Desire Reparatur fertig machen

S

Shorty

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo

Mein Desire hat den selben Defekt wie viele andere auch hier, nämlich dass es sich ausschaltet nach dem es ETWAS warm geworden ist.

Es ist ein Custom ROM drauf und HBOOT 0.93.
Als ich versucht habe es mit dieser .exe von xda developers wiederherzustellen bekam ich natürlich den Fehler das es nicht klappt, wegen dem HBOOT.
Schnelle versuche es downzugraden haben nicht funktioniert.
Hat hier jemand vielleicht eine Idee?

Nachdem ich die Goldcard rausgenommen habe bemerkte ich, das das Handy gar nicht mehr bootet, anscheint kommunizieren Custom ROM und Goldcard miteinander.
Ist es dann nicht einfach möglich das Handy mit Custom ROM und OHNE Goldcard einzusenden?! Können die dann noch auslesen das eine Custom ROM drauf ist?

Ansonsten hat jemand ein downgrade Tutorial wie ich von 0.93 wieder auf eins komme wo ich mein Handy wiederherstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Custom-ROM nicht auf der SD-Karte gespeichert wird, kann man das natürlich feststellen. Aber ein Downgrade ist doch meines Wissens gar nicht nötig, da Du auch mit dem 0.93.0001 HBOOT rooten kannst und somit (über einen kleinen Umweg) ein Stock-ROM flashen kannst.

Wenn Du ein freies Gerät hast, könntest Du Dir auch die aktuelle FW (2.29.405.2) als RUU schnappen und diese einfach drüber bügeln (dort müsste auch HBOOT 0.93.0001 enthalten sein).
 
Wäre halt interessant zu wissen, ob das Gerät gebrandet ist oder nicht.
 
Ist tkom branded.
Als ich das RUU aufgeführt habe sagte es mir das der bootloader nicht über einstimmt. Bei beiden RUU versionen. Und deswegen muss ich doch irgendwie von 0.93 runter kommen um die RUU ausführen zu können.
Und kannst du mir vllt noch mal erklären wie die rausfinden können ob eine custom ROM aufgespielt ist?! Weil ohne goldcard fährt das handy ja gar nicht hoch.
 
Einfach ein original ROM mit original BOOT mit der gewünschten Version flashen und dann eine RUU drüberlaufen lassen.

Und kannst du mir vllt noch mal erklären wie die rausfinden können ob eine custom ROM aufgespielt ist?! Weil ohne goldcard fährt das handy ja gar nicht hoch.
Denkst du die sind blöd?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shorty schrieb:
Ist tkom branded.
Als ich das RUU aufgeführt habe sagte es mir das der bootloader nicht über einstimmt. Bei beiden RUU versionen. Und deswegen muss ich doch irgendwie von 0.93 runter kommen um die RUU ausführen zu können.
Und kannst du mir vllt noch mal erklären wie die rausfinden können ob eine custom ROM aufgespielt ist?! Weil ohne goldcard fährt das handy ja gar nicht hoch.

Kommst du noch ins Recovery Menü?
Und welches hast du drauf?
 
Shorty schrieb:
Ist tkom branded.
Als ich das RUU aufgeführt habe sagte es mir das der bootloader nicht über einstimmt. Bei beiden RUU versionen. Und deswegen muss ich doch irgendwie von 0.93 runter kommen um die RUU ausführen zu können.
Und kannst du mir vllt noch mal erklären wie die rausfinden können ob eine custom ROM aufgespielt ist?! Weil ohne goldcard fährt das handy ja gar nicht hoch.

Ein paar Beispiele das rauszufinden:

- Das Handy wird gestartet und man sieht den Kringel nicht <-- Manipuliert
- Das Handy startet bis zum bootsplash und der ist nicht von T-Mobile <-- Manipuliert
- Das Handy hat Amon Ra oder Clockworkmod als Recovery <-- Manipuliert

Die von der Telekom sind nicht dumm, immerhin geht es um eine menge Kohle, die sich die Telekom spart wenn man eine Manipulation findet.
Die Beispiele oben betreffen nur dich, wenn das Handy wirklich bis in den Rom läuft gibt es noch mehr Beweise/Indizien für einen CustomRom
 
Neues kleines Problem.
Die Goldcard scheint verschwunden..
Wie bekomme ich nun mir HBOOT 0.93 wieder auf ein Stock HTC ROM?

Recovery ist: ClockworkMod v2.5.0.7


Need help ....
 
CID Error bedeutet, dass deine Goldcard keine Goldcard ist...
 
Zipfelklatscher schrieb:
CID Error bedeutet, dass deine Goldcard keine Goldcard ist...

Nö, falsch
CID Error bedeutet nicht das seine Karte, keine GC ist, sondern das die erstelle GC, ned funktioniert!:):)

(Hintergrund: Die CID Kennung kennt keine GC) :D:D (ist im Grunde aber das selbe was du geschrieben hast)
 
Na das meine ich doch damit, habe es nur etwas umschrieben. Er hat die GC halt nicht richtig erstellt...
 
Zipfelklatscher schrieb:
Na das meine ich doch damit, habe es nur etwas umschrieben. Er hat die GC halt nicht richtig erstellt...

Es ist zwar das Gleiche, aber nicht das Selbe :tongue:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.602
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.825
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten