Desire - riesen Problem(e)!! Echt kurios...

E

elmanu

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

kurz zur Vorgeschichte. Wollte gestern endlich mal S-ON auf meinem Desire. Also NAND+ext Backup mit Amon Ra, Standard Rom drauf und S-OFF per AlphaRev 1.8 HBOOT reflash utility. Alles gut soweit. Beim Versuch mein altes Backup-Image wieder einzuspielen ist irgendwas schief gelaufen, danach lief das ganze Amon Ra nicht mehr richtig, sodass ich weder das Backup noch mals einspielen, oder ein anderes Images flashen konnte. Dass ich per adb im Fastboot amon ra neu flashen kann, weil ich ja jetzt s-off bin, hab ich in dem Moment nicht bedacht. Habe dann ein PB99IMG.zip (RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00. 32U_5.11.05.27_release_159811_signed.exe) ausm HBOOT geflasht und dachte alles ist wieder gut (klar, s-off weg und root, aber das ist ja nicht so tragisch).

Tja, leider klappt das nicht. Also das flashen geht, aber nach dem Reboot hängt mein Desire dann im Bootloop. Einmal ist es gestartet, nach erneutem reboot aber wieder nur loops. Was ist da los? Was kann ich jetzt noch machen?!

Edit: Nachdem ich vorm Booten im Fastboot "Clear Storage" mache, bootet mein Desire und die Einrichtung läuft von vorne. Es bootet jetzt immer komplett durch, aber ich hatte nur einmal ganz kurz Empfang, jetzt immer das x neben den Balken. Ach ja, laden geht auch nicht, bis auf einmal. Egal, wo ich das Desire jetzt einstecke, es läd nicht, solange es an. Wenn es aus ist, läd es (LED leuchtet orange). Bin echt am verzweifeln....

Es wird noch kurioser... Die Bootloops hängen nicht mit "Clear Storage" zusammen, sondern es hängt davon ab, ob eine SD Karte im Handy ist (leere Karte) oder nicht. Ohne SD bootet es, aber hat die oben beschriebenen Fehler (Akku und Empfang).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, scheint wohl ein USB Brick zu sein. Kannte ich bisher gar nicht... Gibt da ja einige Lösungen, aber alles was root und oder s-off betrifft (z.b. update.zip ausm Recovery flashen) kommt für mich ja nicht in Frage, da ich ja ein RUU geflasht hatte. Ohne USB kann ich nicht rooten und die Lösung ohne root geht nicht, da dafür die Dateien auf die Speicherkarte kopiert werden müssen und mein Desire mit eingelegter Speicherkarte ja nur in den Bootloop läuft. Hat noch irgendwer nen Vorschlag? Ein Hardwaredefekt des Kartenlesers kann es eig nicht sein, da ich ja im HBOOT von der SD flashen kann.
 
versuche mal unter windows die karte "reparieren" zu lassen. also mit dem suchen/wiederherstellen der defekten sektoren.
bei mir hatte ich ein ähnliches prob und das hatte geholfen.
 
Habe dann ein PB99IMG.zip (RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00 . 32U_5.11.05.27_release_159811_signed.exe) ausm HBOOT geflasht und dachte alles ist wieder gut (klar, s-off weg und root, aber das ist ja nicht so tragisch).

Glaub ich nicht weil die S Off Hboots einen Überschreibschutz haben und solange du keinen downgrade Hboot geflasht hast bist du sicher noch S Off.
 
Dachte ich eigentlich auch, es steht aber definitiv S-ON da. So, habe mein Problem aber gelöst :drool:

und zwar so:

Wenn Eure SD Karte nicht mehr erkannt wird könnt Ihr folgendes machen:

Um die SD-Karte wieder zum laufen zu bekommen, steckt die SD-Karte ins handy, bootet in den Fastboot Modus (zurücktaste drücken und anschalten) und gebt folgenden befehl ein:

fastboot oem enableqxdm 0

Dann hab ich nach folgender Anleitung den USB Brick ohne Root entfernt:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire.90/usb-brick-ohne-root-reparieren-geht-auch.60391.html

Jetzt werd ich wieder rooten und kann dann hoffenltich Problemlos mein Back-Up Image wieder aufspielen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.602
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.825
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten