Desire rooted

cumec schrieb:
Wo kann ich nachschauen welche Version ich habe?

das desire aus schalten nur mit gedrückter lautstärke runter taste anschalten glaub ich.

du musst in den fastboot modus da steht oben dann

hboot 0.XX.XXXXX
 
also wenn der bootloader mit dem bios zu vergleichen ist, dann kann ich es natürlich nachvollziehen. ABER: wie von elknipso schon erwähnt, muss ich mich ja schon anstrengen im normallfall, um mein bios zu killen. da braucht es schon supervisor rechte und ein flash-utility um das ganze zu plätten. ist es denn beim phone so viel einfacher? reicht da ein befehl und alles ist dead?

und gesetz den fall es passiert, kann man denn nicht vom hersteller ein image bekommen und dann alles wieder in ordnung flashen? beispielsweise gibt es von htc doch regelmäßig ROM-updates. über diese müsste das doch zu retten sein, oder?
 
Wenn der Bootloader der erste Teil ist der überhaupt gestartet wird, wie auch das BIOS beim PC, woher soll das Handy denn dann wissen was es mit dem USB-Anschluss oder der SD-Karte oder sonstiger Hardware machen muß? Wenn Dein PC kein BIOS mehr hat, dann kannst Du da auch soviele CD-ROMs, USB-Sticks, Festplatten etc. anschliessen wie Du willst, wenn er aber nicht weiß was er damit machen soll...
Wenn der Bootloader oder das BIOS platt sind, dann helfen nur noch spezielle Geräte mit denen man die entsprechenden Speicherbausteine neu programmieren kann - vorrausgesetzt der Hersteller hat das überhaupt vorgesehen. Wenn nicht.... Tja, Briefbeschwerer.....
 
Im Prinzip stellt sich die Frage nicht ob es irgendwie möglich ist das Handy in einen Briefbeschwerer mit root Rechten zu verwandeln, sondern ob dies wirklich "so einfach" und "ausversehen" passieren kann?
 
Da ich noch nichts lese, geh ich davon aus, dass noch keine Anleitung zum Rooten des Desires online ist, oder?

Hoffe es wird von euch (die es können) ausgiebig getestet und eine Idiotensichere Anleitung veröffentlicht, mit der man dann das App2SD machen kann.... Alle weiteren Annehmlichkeiten des Root kenn ich iwie noch gar nicht bzw dass APP2SD würde mir schon vollkommen reichen xD
 
naja ich denke mal, dass der der es gehackt hat, in den usa ist und dort musste ja mindestens 6 stunden zurück rechnen. wenn der nach hause kommt bist du schon im bett :))))

scherz beiseite: ich habe grad mir das tutorial von Temar durchgelesen. Dort vergleicht er den SPL mit Lilo...

Also Lilo lässt sich kinderleicht neu installieren. SPL nicht? Wenn ich den sog. Danger-SPL (warum eigtl. danger? weil damit alles kaputt gehen kann? würde es eher light-spl nennen) installiere, habe ich keine möglichkeit mehr, mein original SPL zu kriegen?

Grüße
Fresh
 
Fresh0razoR schrieb:
naja ich denke mal, dass der der es gehackt hat, in den usa ist und dort musste ja mindestens 6 stunden zurück rechnen. wenn der nach hause kommt bist du schon im bett :))))

scherz beiseite: ich habe grad mir das tutorial von Temar durchgelesen. Dort vergleicht er den SPL mit Lilo...

Also Lilo lässt sich kinderleicht neu installieren. SPL nicht? Wenn ich den sog. Danger-SPL (warum eigtl. danger? weil damit alles kaputt gehen kann? würde es eher light-spl nennen) installiere, habe ich keine möglichkeit mehr, mein original SPL zu kriegen?

Grüße
Fresh

nope Paul ist Brite :D
 
@Fresh0razoR

Kannst du es nicht dabei belassen, dass du mit vollem Zugriff auf das Gerät dem Gerät so weit schaden kannst, dass es mit "Hausmitteln" nicht mehr zu fixen ist? Du kannst dort vergleichen, was du willst, aber ich denke, die Sache mit dem Bios ist ein guter Bereich, den du versuchen klannst, gleichzusetzen.
Bootloader hinüber=Briefbeschwerer mit ausschliesslicher Möglichkeit, dies von einer speziellen Servicefachfirma reparieren zu lassen. Und das eben - weil BL ja nicht zugänglich ohne root und ähnliche Möglichkeiten - auf eigene Kosten, weil du sämliche Sicherungen umgangen hast, die eingebaut wurden. (nichts anderes tust du nämlich dabei).
 
Für alle die einen MoDaCo Plus account haben is der rooting guide online

Board Message

edit: hab grad gelesen das es zum überprüfen ist... wird nichtmehr lange dauern
 
Zuletzt bearbeitet:
cinereous schrieb:
@Fresh0razoR

Kannst du es nicht dabei belassen, dass du mit vollem Zugriff auf das Gerät dem Gerät so weit schaden kannst, dass es mit "Hausmitteln" nicht mehr zu fixen ist? Du kannst dort vergleichen, was du willst, aber ich denke, die Sache mit dem Bios ist ein guter Bereich, den du versuchen klannst, gleichzusetzen.
Bootloader hinüber=Briefbeschwerer mit ausschliesslicher Möglichkeit, dies von einer speziellen Servicefachfirma reparieren zu lassen. Und das eben - weil BL ja nicht zugänglich ohne root und ähnliche Möglichkeiten - auf eigene Kosten, weil du sämliche Sicherungen umgangen hast, die eingebaut wurden. (nichts anderes tust du nämlich dabei).

Naja also ich kann es ehrlich gesagt nicht dabei belassen, weil ich das ganze näher verstehen will. Es geht ja darum, dass ich gerne basteln möchte und wenn ich etwas kaputt mache, dann will ich wissen was genau kaputt ist und warum es nicht mehr zu reparieren ist. eine reine verständnissache...

grüße
fresh
 
Google mal nach g1 gebrickt ... findest sehr viel zu dem Thema root-defekt.

Hoffe auch auf baldiges root wegen Apps2SD, hab langsam keinen Platz mehr auf dem Desire
 
Ich brauch noch einen freien Bootloader, will es doch endlich mal bestellen können :).
 
Scheinbar tut sich was, momentan aber wohl nur für Plus Member:

index.php


EDITH sagt:
Just asking a few Plus people to confirm it works before I post for all.

Last thing I want is to put it out for everyone and it bricks a shitload of phones!

P
 
Zuletzt bearbeitet:
der verdient doch mit sicherheit ordentlich kohle damit, oder?

wie wird eigentlich gerootet? macht man das per usb? oder haut man das gerät gegen die tischkante??
 
ich gehe davon aus das er es über die unix konsole rooted... ist aber nur eine vermutung...
 
Fresh0razoR schrieb:
der verdient doch mit sicherheit ordentlich kohle damit, oder?

wie wird eigentlich gerootet? macht man das per usb? oder haut man das gerät gegen die tischkante??

???
Is doch ganz klar!
Du musst in einer klaren Mondnacht bei 3/4 Mond dein Phone im Uhrzeigersinn drehen und dann vergraben... :D

Quatsch :D

Im grunde genommen, suchst du nach einer Lücke im Code die dir erlaubt eine App namens superuser.apk auszuführen...so einfach ist es allerdings nicht :D
 
Wie kann man denn sicherstellen, dass der Bootloader eben noch Version 0.75 oder früher hat? Welche Geräte haben denn einen neueren Bootloader und lassen sich daher wohl noch nicht rooten?
 
so... wer will übersetzen... und ein anleitung basteln :D
 
Das klingt leider recht schlecht irgendwie.
  • a 'perfected bootloader' that doesn't allow flashing or booting of any images (even HTC signed ones)
  • a RUU flash process that does not allow downgrading of the bootloader to earlier versions
  • a kernel (that as yet does not have publicly available source) that as yet has no known exploits
  • a new protection method previously seen on the HTC Tattoo that protects key partitions from having write access. Even with SU access, it is not possible to write to the boot, recovery or system partitions.
The root process will NOT...
  • enable you to flash your device with a custom recovery image that can be launched easily by just holding down the volume down button when powering on
  • enable you to have write access to the /system partition in normal use of the device

Ich warte weiter. Ohen App2SD ist das Phone für mich useless.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.175
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.627
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.835
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten