Desire rooted

Oh sorry mein fehler, er sagt es ist nicht möglich im normalen gebrauch, also könnte es über adb gehen.

Ich werde mich damit mal auseinander setzen wenn ich zuhause am Rechner bin.


sollte eigentlich auf einen tip hinaus laufen,zu warten bis ein recovery kommt weil man da die Partitionierung der SD und das ROM-flashen komfortabler machen kann.

( Sorry wegen der orthographie, schreibe übers Desire)
 
wie kann ich diese ISO Datei (Methode 2) eigentlich über einen USB Stick booten? Reicht es, das ISO zu kopieren oder muss man es entpacken?
 
pseudoreal schrieb:
wie kann ich diese ISO Datei (Methode 2) eigentlich über einen USB Stick booten? Reicht es, das ISO zu kopieren oder muss man es entpacken?

Google mal nach " usb bootfähig machen" da findest du gute tutorials wie du die ISO auf den usb stick bekommst
 
weby schrieb:
Was bringt root eigentlich momentan ?

Eigentlich nichts ausser ( noch verbugtes) A2SD?!

Solange es noch kein custom-recovery gibt hat das ganze eigentlich wenig nutzen, auch weil der Systemordner nicht editiert werden und somit keine unnötigen Apps (z.B. Friendsteam) deinstalliert werden können.

Also ich konnte so endlich ein Backup einspielen, da man ohne root keine Schreibrechte auf /data/data hatte.
Und WiFi-Tether beherrscht mein Desire nun auch.

Aber ich denke is gibt genug Threads, in denen deine Frage beantwortet wird.
 
weby schrieb:
Hast du es getestet?

Jain. Die App läuft super, nur hatte mein Ubuntu Probleme beim verbinden. Das kommt aber öfter mit meinem Notebook vor.
 
weby schrieb:
Was bringt root eigentlich momentan ?

Eigentlich nichts ausser ( noch verbugtes) A2SD?!

Solange es noch kein custom-recovery gibt hat das ganze eigentlich wenig nutzen, auch weil der Systemordner nicht editiert werden und somit keine unnötigen Apps (z.B. Friendsteam) deinstalliert werden können.

da bist du falsch informiert.

es gibt schon
- Nandroid

und über das Recovery-Menü können unnötige Apps entfernt werden.

allerdings muss davor per ADB
"mount /system" eingegeben werden
(hab ein O2-Gerät und kann es nicht testen. soll aber funktionieren)
 
antweb schrieb:
Jain. Die App läuft super, nur hatte mein Ubuntu Probleme beim verbinden. Das kommt aber öfter mit meinem Notebook vor.

:) wie es aussieht gibts da noch ein Problem im Kernel

klick mich
 
burst schrieb:
allerdings muss davor per ADB
"mount /system" eingegeben werden
(hab ein O2-Gerät und kann es nicht testen. soll aber funktionieren)


Sorry soll jetz nich zu sehr Offtopic werden bzw. Spam :)

aber bei solchen Aussagen wie "hätte / könnte / sollte " gib wenigstens die Quelle mit an
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit nach der ich ausschließen kann ein Gerät mit einem höheren Bootloader als 0.75 zu bekommen? Will auf jeden Fall rooten können.
Oder ist diese Beschränkung schon wieder hinfällig und man kann alle Desire rooten?
 
weby schrieb:
Sorry soll jetz nich zu sehr Offtopic werden bzw. Spam :)

aber bei solchen Aussagen wie "hätte / könnte / sollte " gib wenigstens die Quelle mit an

Removing sys apps - Android @ MoDaCo
und
http://android.modaco.com/index.php?s=&showtopic=307365&view=findpost&p=1254268

bitte schön :)
hab gestern bestimmt 4 stunden den MoDaCo thread verfolgt und hab es dort erspäht :)
ich denke das liegt daran, das es noch kein "Custom-Recovery" gibt, das die Mountpoints autmatisch setzt.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass es auch für die anderen Bootloader bald root gibt? Das nervt nämlich wirklich wenn man sich ein Desire bestellen will, aber nicht wissen kann welcher Bootloader da dann drauf ist.
 
elknipso schrieb:
Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass es auch für die anderen Bootloader bald root gibt? Das nervt nämlich wirklich wenn man sich ein Desire bestellen will, aber nicht wissen kann welcher Bootloader da dann drauf ist.

sofern ich das richtig mitbekommen habe braucht Paul wieder eine Test.ruu damit es funktioniert. Die letzte hat er von einer Quelle bekommen... aber ob er noch eine bekommt oder keine weiß man nicht. Bin in der selben lage, aber ich werde es mir trotzdem bestellen da ich in der Hoffnung bin das A1/Vodafone nicht die O2 roms hat... Ende nächster wocher wird es für mich verfügbar sein, dann kann ich dazu mehr sagen!
a
 
mh schade das paul bis nächste woche bissl kürzer treten will, blödes .80
 
Es heißt, das wohl alle neuen Geräte mit 0.80 ausgeliefert werden. Wenn Vodafone also nicht zufällig x Stück der ersten Charge gekauft hat, wird es schwer. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 0.75 - "gottseidank"!
aber bisher bin ich zu feige meine garantie aufs spiel zu setzen!
lese hier zwar schon bissl länger nun mit, aber ob ich schon genug weiß um mir zu helfen, wenn ich n problem beim rooten krieg, weiß ich nicht.
mal abwarten, vielleicht gibts mal n "1 mausklick root-tool" um es "deppensicher" zu machen?! :)
 
juergenh99 schrieb:
ich hab 0.75 - "gottseidank"!
aber bisher bin ich zu feige meine garantie aufs spiel zu setzen!
lese hier zwar schon bissl länger nun mit, aber ob ich schon genug weiß um mir zu helfen, wenn ich n problem beim rooten krieg, weiß ich nicht.
mal abwarten, vielleicht gibts mal n "1 mausklick root-tool" um es "deppensicher" zu machen?! :)

also mit der 2. Methode kann dir quasi nix mehr passieren... vorher schauen ob md5sum richtig is und dann sollte es keine probs mehr geben...
 
weby schrieb:
:) wie es aussieht gibts da noch ein Problem im Kernel

klick mich

war ja eigentlich auch zu vermuten

android-wifi-tether - Project Hosting on Google Code

This application requires a "rooted"-device and a custom-kernel which supports netfilter (iptables)! Please see the FAQ for detailed information.

und da der Kernel-Source noch nicht öffentlich gemacht wurde, kann natürlich auch kein Custom-Kernel kompiliert werden, der iptables unterstützt
 
Hat sonst noch jemand "Probleme" mit Adfree Android?
Bei mir hat sich das Handy spontan neugestartet, als das Ding die /etc/hosts-Datei anpassen wollte, was auch schiefging (habe ich mir aber schon vorher gedacht, dass das noch nicht geht :) )
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.175
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.627
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.835
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten