Desire rooten nach CHIP-Anleitung?

L

Lashley

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey leute,

wollte mein HTC Desire rooten genau nach der Chip anleitung.

HTC Desire rooten - Schritt für Schritt - Bilder - CHIP Handy Welt

Klappt soweit alles ausser das bei "unrEVOked", nachdem ich Ok drücke steht:

Failed to push Recovery. Terminating.


So..und das wars auch schon, hab HTC Sync nicht auf den PC, Debugg modus an, 1zu1 wie bei Chip nur geht nicht weiter.

Was mache ich falsch?
 
Welches Recovery willst du den flashen ?

CWM oder AmonRa ?

Ich würde die persönlich zum AmonRa raten, aber wenn du mit CWM arbeitest ROMs etc damit flasht dann natürlich CWM :)


EDIT:
So lange ich das in Erinnerung habe

Unrevoked öffnen
Custom Recovery auswählen oder eben CWN
Desire per USB dran
dann müsste so ein Fenster kommen dort Okey

Und dann läuft es durch oder ? Oo
 
Sry kein Plan was du da erzählst :D!

Ich will einfach nur mehr Platz haben für Apps, 16GB Karte ist drinne.

Aber immer diese 17,xx MB nur frei obwohl nix drauf ist, keine Spiele / Apps nur ein paar.

Das Custom Recovery kann ich auch auswählen, aber was "öffne" ich dann?

Und nein, da läuft nix durch da der Fehler kommt.
 
Lade das hier herunter https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire.224/recovery-amonra-recovery-ra-desire-v2-0-1-27-11-2010.54686.html (DOWNLOADLINK GANZ OBEN)

1.Unrevoked öffnen
2.Custom Recovery auswählen
3.Die heruntergeladene Datei auswählen
4.Desire per USB in Debug
5.Die Meldung bestätigen
6.Abwarten und freuen :)

EDIT:
Also du brauchst als erstes ein Custom Recovery um sogenannte Custom-ROMs draufzuspielen!
Alle ROMs/fast alle ROMs besitzen a2sd, a2sd+,d2w oder sonst was (Das bedeutet das Teile der Apps auf der SD-Karte landen!)

Das ist das was du willst :)

Es gibt auch orginale ROMs mit a2sd, .. falls dir keine der Custom-ROMs zusagt :)

Sry für die übersicht, das sozusagen mein erstes Beitrag wo ich andere helfen :D
 
Leider das selbe ;-/. Bis "meldung bestätigen" klappts, dann..naja selber fehler ;/
 
Auch die aktuellen USB-Treiber drauf ?
Debugging an ? (nicht erst beim anstecken)

Kurze Frage an dich, hast du zugang zu einem MAC ? :D
Falls ja nimm diesen, hatte mit Windoof auch das Problem kurz ans MacBook Pro und ging wie eine Eins :thumbsup:
 
Ja ich habe das mit dem USB Treiber nach Chip.de gemacht.
Debugging ist an ja.

Nein, keinen Zugang ;)!
 
Okey :thumbdn::D

dann lad entweder hier nochmal runter unrevoked oder du lädst dir unrevoked 2 für das Desire hier runter, oder versuch es hier nochmal unrevoked3 recovery reflash tool, v3.32


-> Sollte alles das gleiche sein, aber wer weis vllt bringt es ja was :)
 
Ich werds ausprobieren und Berichten, danke schonmal.

Mit dem Recovery gehts weiter, dann kommt "installing packed failed", wie es nervt..
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHJA falls dein Handy ein Branding hat, musst du erst eine Goldcard erstellen (wen ich das Richtig in Erinnerung hab) :D
 
Ich kann jede Karte rein tun, wenn du das meinst ala Simlock
 
Lashley schrieb:
Ich kann jede Karte rein tun, wenn du das meinst ala Simlock

auch kein Bootlogo von O2 oder sonst was ?

Eigentlich sollte das alles keine Probleme machen :blink:
 
Bootlogo is nur HTC queitly brilliant, sonst nix.

Wie gesagt der macht weiter aber..hängt wieder
 
Das AmonRa Recovery wird seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt und arbeitet mit einigen ROMs nicht zusammen - das kann zum Brick führen.

Ob ein Desire ein Branding hat oder nicht, kann man z.B. an der Softwarenummer erkennen - oft aber nicht an Äußerlichkeiten wie Bootlogos o.ä. x.405.x steht dabei imho für ungebrandete Geräte. Hier findet man Infos dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html

Weitere Anleitungen gibt´s hier: Anleitungen für HTC Desire auf Android-Hilfe.de

https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab was gefunden, kann es daran liegen?

Hinweis: Das Bootloader-Menü ist nur bis einschließlich HBOOT Version 0.80 möglich.
Da das neue Original-OTA-Update auf HTC Sense Android 2.2 auch die HBOOT-Version auf 0.90 updated, ist für Leute, die ihr HTC Desire bereits offiziell geupdated haben, an dieser Stelle leider Schluß.
 
Lashley schrieb:
Hab was gefunden, kann es daran liegen?

Hinweis: Das Bootloader-Menü ist nur bis einschließlich HBOOT Version 0.80 möglich.
Da das neue Original-OTA-Update auf HTC Sense Android 2.2 auch die HBOOT-Version auf 0.90 updated, ist für Leute, die ihr HTC Desire bereits offiziell geupdated haben, an dieser Stelle leider Schluß.

Was willst denn machen? Dein Desire rooten, richtig?
Nimm doch eine der Anleitungen hier aus dem Forum, da kann dir auch besser geholfen werden.

Was für ein Desire hast du denn?

Bootloader Version? Aktuelle Romversion? Branding ja/nein?
 
Das Ding ist, nach einer gewissen Einleitung Zeit habe ich immer noch keine Ahnung woran es liegt.

Ich habe ein HTC Desire.
Branding / Nein.

Romversion 5,11,05,27 ( Wenn das die Radio ist )
Bootloader 0,93,0007


Ich will einfach mehr Speicherplatz so dass ich meine 16gb Karte nutzen kann..paar apps handy voll! Das geht nicht
 
Wie lautet die Softwareversion? Menü - Einstellungen - Telefoninfo
 
2,29,405,5
 
Deine Bootloader Version ist sicher 0.930007?? nicht 001?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.603
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.826
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten