desire SLCD brick. Hilfe!!!

B

BauerBernhard

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Schönen Gruß an alle erstmal. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe ein HTC Desire bekommen, auf dem jemand Jellybean installiert hat, das aber nach dem Start abstürzt. Über die Power und Vol- Taste kam man ins Bootmenü, bei Auswahl des Recovery stürzte das Handy aber ab.

Das Handy summte dann nur noch 1+7 mal und der rote Kreis im Bildschirm war dauerhaft zu sehen.

Es waren folgende Angaben im Bootmenü zu sehen:

S-off
H-Boot 6.93.1002
Radio 5.14.05.17

Ich habe dann (wohl) ein Bootloader-Downgrade hinbekommen, jedenfalls war dann folgendes zu sehen:

AlphaRev Unlock
Bravo PVT3 SCHIP S-off
H-Boot-6.93.9999
Radio 5.14.05.17

Nach langem Probieren habe ich dann aus der RUU 1.15.405.3 das ROM.zip extrahiert und konnte das von der SD-Karte aus nach Umbenennen in PD99IMG.zip installieren.

Nach dem Reboot musste ich dann feststellen, das der Bildschirm schwarz war und ich doch wohl kein AMOLED-Display habe. Großer Schreck!

Ich habe verschiedene RUUs zum updaten probiert, aber es kommt immer der Benutzer ID-Fehler 131 und der Hinweis, dass man sich das richtige ROM besorgen soll. Ich weiß nicht, ob das Handy vorher gebrandet war und mit dem Versuch mit fastboot das branding auszulesen kommt die Meldung "boot.exe does not exist"

Entschuldigung für den langen post. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!

Schöne Grüße Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, melde mich noch mal.

Ich habe mit fastboot getvar all herausgefunden, dass die cidnum T-Mob101 ist, also von T-Mobile. Konnte dann anscheinend (Meldung) erfolgreich ein RUU "update" auf 1.15.110.11 von t-mobile durchführen (boatloader 0.75.0000). Jedoch bleibt der Bilschirm schwarz. Das Handy brummt nach dem Einschalten immer noch 7 mal.

Mit fastboot kann ich weiterhin vom PC aus auf das Handy zugreifen.

Folgendes erhalte ich bei fastboot getvar all:

..version 0.5
..bootloader 0.75.0000
baseband 4.05.00.11
...
..main 1.15.110.11
...
..HBoot 8x50
..cidnum T-MOB101
..security 01

Kann man da noch was machen?

Gruß Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn fastboot noch geht, flashe dir den Stock h-boot 6.93.1002 und das aktuelle Radio gleich mit, und ein neues recovery.
Ein Custom Rom läuft auch wenn das Branding nicht entfernt wird.

Wo hast du den h-boot 9999 her?
Ist mir ja völlig unbekannt?

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claus§3006,

h-boot 6.93.9999 wird wohl angezeigt, wenn man von 6.93.1002 mit alphaRev downgraded.

Bedeutet security 01 denn nicht, das das Handy nicht mehr gerootet ist? Ich hab doch das t-mobile RUU gemacht.

kann ich dann trotzdem flashen? In welchem file sind denn die SLCD-Treiber mit drin? Wird das Display dann wieder hell? Wo krieg ich ein neues recovery her?

Gruß Bernhard
 
Wie ist der Stand der Dinge?

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Stand der Dinge ist wohl, dass ich eine Goldcard brauche, damit ein ROM.zip oder RUU akzeptiiert wird, dass nicht von T-mobile stammt, da es von t-mobile kein update für ein SLCD Desire gibt. Fragt sich nur, ob ich die CID-Nummer für die Erstellung einer Goldcard auch mit meinem anderen funktionierenden Desire auslesen und verwenden kann. Wird die CIDnum eigentlich aus der Micro-SDcard oder aus dem internen Speicher des Desire ausgelesen?

Gruß. Bernhard

Edit: t-mobile natürlich, nicht t-online
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung einer goldcard muss die CID des Gerätes ausgelesen werden. Die Goldcard funktioniert nur mit diesem Gerät. Die Goldcard eines anderen Gerätes funzt nicht.

Das von dir genutzte Radio ist veraltet. Du solltest das aktuelle flashen. Hast du mittlerweile wieder s-off bekommen?

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.173
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.611
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.959
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten