Desire Spracheingabe aktivieren

fubuman_05

fubuman_05

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo erstmal... hab wo anders diese anleitung gefunden... ich zitiere es einfach mal... leider kann ich es selber noch nicht testen... aber für alle die speech to text haben wollen, sicherlich nicht uninteressant...

Hi,

wie es ausschaut hat das HTC Desire doch keine Spracheingabe, hier erkläre ich euch wie ihr sie trotzdem nutzen könnt.

Bevor ihr mit der Anleitung beginnen könnt braucht ihr:
ES File Explorer
*


Diese APK Datei:
(ihr müsst sie nach dem Runterladen auf eure Speicherkarte geben)


RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting



  1. Geht zu Einstellungen -> Text-in-Sprache und installiert die Sprachsynthese Daten
  2. Öffnet nun ES File Explorer und klickt auf die .apk Datei um sie zu installieren, wenn ihr gefragt werdet eure Sicherheitseinstellungen zu ändern folgt den Anweisungen.
  3. Nun geht zu Einstellungen->Sprache & Tastatur
  4. Macht den Hacken bei "Android Tastatur"
  5. Klickt auf "Android Tastatur Einstellungen" und stellt sicher das der hacken bei Spracheingabe gesetzt ist.
  6. Nun geht zu einem Textfeld (wie zum Beispiel bei den SMS) und drückt lange drauf, klickt auf "Eingabemethode auswählen"
  7. wählt "Android Tastatur"
  8. Klickt auf das Mikrofon um zu sprechen.
Interessant wäre ob man sich nicht auch einfach die Desire Tastatur von Modaco installieren kann die ja auch Spracheingabe hat, das wurde allerdings noch nicht ausprobiert.

Mfg sim
 
Sorry für Doppelpost hab aber grad gesehen das es nen bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire gibt... falls es dort besser passt, bitte verschieben
 
Sry für die evtl dummer Frage... Root ist für Speech to text nich nötig oder ?

Ähm haste SPT in deiner variante schon getestet??
 
nein ist nicht notwendig... leider konnte ich es noch nicht testen... mein gerät kommt erst in etwa 7-10 tagen....

mfg
 
Funktioniert wunrdebar, ABER:
- HTC Tastatur unterstützt's nicht
- Nur Englisch
=> Man müsste dauernd Tastatur wechseln bzw. englisch "schreiben"
 
abwarten
deutsch wurde es schon präsentiert auf dem Nexus
aber eben nur vorgestellt
soll noch kommen und dann bestimmt für alle 2.1er
 
deutsch kommt noch *hoffentlich*

also wie mein vorredner schon geschrieben hat... abwarten und tee trinken... die htc tastatur wird 99% auch kommen... modaco hat schon ne htc tastatur version mit spracheingabe gebastellt...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.167
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.812
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten