Desire startet direkt in HBOOT, Recovery klappt noch, flashen nicht

V

Viper2000

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Forum,

ich versuche mal mein Problem so detailliert wie möglich zu beschreiben:

Wollte mein (gerootetes) HTC Desire wieder in den Werkszustand bringen. Hatte das CM7r2 HBOOT Layout per S-OFF geflashed. Um wieder ein RUU nutzen zu können, habe ich den revolutionary downgrader geflashed und dann das offizielle RUU für ungebrandete Geräte gestartet. Dann in den Fastboot gestartet und das RUU gestartet. Das hat dann auch mit flashen begonnen bis ich eine Fehlermeldung bekommen habe dass es die falsche RUU für das Gerät sei. Ich soll doch bitte die richtige besorgen.

Dann ist mir eingefallen dass das Handy damals ein O2 Branding hatte. Also O2 RUU besorgt und laufen gelassen. Leider findet dieses RUU das Handy nicht. Das normale RUU findet sofort das Telefon aber meckert ja, dass es das falsche Modell ist.

Das dumme an der Sache: Das RUU hatte schon den originalen HBOOT geflashed. Das Telefon bootet jetzt automatisch in den HBOOT, starten von Android ist nichtmehr möglich:

BRAVO PVT4 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001

Das 4EXT Touch Recovery kann man aus dem HBOOT aber jedoch weiterhin starten aber kein Image mehr übers Recovery flashen, da ein Schreibschutz auf der SYSTEM Partition ist :laugh:

Ich stecke irgendwie in der Sackgasse. Hat jemand von euch eine Idee wie ich da heraus komme und damit das O2 RUU das Handy wieder erkennt?

Viele Grüße
Viper2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon die 3.405.XXX Version (HTC 2.3) versucht ?
 
Hi, was meinst du mit 3.405.XXX Version (HTC 2.3)?
 
Hallo, danke die PB99IMG Methode hat tatsächlich funktionier :) Nun bin ich froh!
Das 2.3er RUU hab ich garnicht mehr probiert da die Datei auf shipped-roms nicht downloadbar war.

Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.173
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.611
Thyrion
Thyrion
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.261
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten