Desire startet nicht mehr selbstständig!

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Desire startet nicht mehr selbstständig! im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
K

KEEPITCORE

Neues Mitglied
Hallo miteinander!

Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit verzweifelt mein Desire mit O2 Branding zu reparieren. Leider habe ich vergangenen August vorschnell mein Handy via OTA auf Froyo 2.2 updaten lassen. Die folgen, die 4 dreiecke mit Ausrufezeichen. D.h von alleine startet das gute Stück leider nicht mehr.

Ich habe dann durch viel Googlen die Zip Datei: android-sdk_r07-windows gefunden. Seit dem starte ich mein Handy nur noch über Command Befehle (Fastboot oem boot). Das nervt natürlich tierisch, deshalb brauche ich eure Hilfe :thumbsup:

Das größte Problem, ich komme nicht in den Bootloader (Volume down + On), dort müsste es ja meines Wissens möglich sein das Handy einem Hardreset zu unterziehen. Ein Hardreset aus dem Betrieb ist auch nicht möglich, dass Handy schaltet sich aus und hängt dann an dem Bildschirm mit den 4 dreiecken + Ausrufezeichen fest. Dann hilft wieder nur das Handy via Command Befehle zu starten, leider überspringt er aber dann wohl den Hardreset.

Hat jemand eine Idee? Ich wäre wirklich dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,
Jakob
 
kanzler007

kanzler007

Erfahrenes Mitglied
Einschicken :biggrin:

Mal ernst so wie es sich anhört wir dir wohl nichts anderes übrig bleiben.
 
PeterSimlock

PeterSimlock

Stammgast
Hast Du schon so probiert:
Zitat aus cargo's Anleitung:

4. Folgendes über adb eintippen (Desire über USB angeschlossen):

adb reboot oem-78

Jetzt Bootet das Desire in den HTC RUU Bootmodus. Es wird das graue Bild 'HTC' angezeigt. Nochmal sicherstellen das, das Desire am USB angeschlossen ist, und dann folgendes über adb eintippen:


fastboot devices

Wenn nun die Seriennummer HT... (oder s.ä.) angezeigt wird, dann is alles klärchen.
und dann die RUU von O2 starten ?

Gruß
Peter
 
K

KEEPITCORE

Neues Mitglied
Hey!

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Tippe ich adb reboot oem-78 ein kommt leider eine Fehlermeldung: Error: Device not found.

Gebe ich fastboot devices wird mir wie von Peter beschrieben, eine Seriennummer angezeigt!

Hab eben bemerkt dass das gute Desire wenn ich es vom USB Kabel trenne, auf einen weißen Hintergrund switcht. Dort steht dann:

BRAVO PVT1 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-031d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.09.05.30_2
Aug 10 2010, 17:52:18

RUU (Orange hinterlegt)

Leider kann ich dort weder mit den Volume Tasten etwas erreichen noch mit den anderen Tasten!
 
PeterSimlock

PeterSimlock

Stammgast
K

KEEPITCORE

Neues Mitglied
PeterSimlock schrieb:
:ohmy:
Wie ist die Orange RUU auf Deine O2/Desire gekommen ?

Gruß
Peter

:winki:

Da hast du nich wohl missverstanden! Ich habe schon die RUU von O2 installiert (HTC Desire).

USB Kabel angeschloßen:


USB Kabel vom Handy getrennt:



Hat ansonsten noch jemand eine Idee wie ich das Problem mit eurer Hilfe selbstständig lösen kann? Einschicken ist zwar eine Option, allerdings würde ich diese Karte erst ganz am Ende ausspielen ;)

Ein schönes rest Wochenende, Jakob
 

Anhänge

PeterSimlock

PeterSimlock

Stammgast
Hi,
da gibt es so ne Box "RIFF Box – JTAG Revolution" die es kann. Um ein Handy zu retten lohnt sich aber nicht sie zu kaufen.

Gruß
Peter