Desire TM Rebranden

A

alge

Neues Mitglied
0
Hallo Leutz :D

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Desire AMOLED Version und ein Custom Rom installiert und es S-OFF geschaltet.
Da ich zu viel Staub unter dem Display habe möchte ich es an T-Mobile zurückschicken! Jetzt muss ich es in den Orginalzustand bringen, dabei bin ich so vorgegangen.

Ich habe diese RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4... installiert. Das Rom wurde korrekt installiert. Anschließend habe ich das OWA Update durchlaufen lassen! Mir ist danach aufgefallen das der HBOOT noch auf 0.93 mit S-OFF war. Dann habe ich den HBOOT-Downgrader installiert und noch mal das RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4... drüber installiert. Dabei kam eine Fehlermeldung. Das System startet jetzt direkt in den Fastboot mit S-ON und H-Boot 0.80. Ich kann das System so oft neu starten wie ich will. Es geht automatisch in den Fastboot.

Wenn ich versuche wieder RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4... zu installieren, kommt Fehler 141 Falscher Bootloader, da Eclair den H-Boot 0.73 braucht und er den H-Boot 0.80 nicht downgraden kann. Dann habe ich aus dem RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4.. die ROM.zip gezogen und in pb99img.zip unbenannt und auf die SD Karte gelegt und bin in den Bootloader gegangen, damit er den H-Boot downgraded kann aber das klappt auch nicht.
Jetzt habe ich versucht RUU Bravo Froyo HTC WWE 2.29.405.5..zu installieren, weil er ein neueren H-Boot hat und er dann den alten H-Boot updaten könnte. Beim Installieren bekomme ich folgende Fehler Meldung: Fehler 131: Benutzer-ID falsch.

Ich weiß nicht weiter, ich kann kein S-ON machen um den H-Boot zu ändern, weil ich kein Root habe. Root bekomme ich nur, wenn ich in das ROM komme :(

Jemand eine Idee?

Oder soll ich es einfach so einschicken, hat jemand damit Erfahrung?

danke,

Alex
 
Nimm doch die 2.12er TMO-UK RUU - da sollte der HBOOT 0.93.0001 drin sein (oder zumindest auch 0.80).
 
mein Held :D,

auf xda habe ich nur die Eclair Roms gefunden und auch in den Anleitungen steht immer nur drin, das es keine TM - ROMs mit 2.2 gibt. Perfekt, jetzt kann ich das Dingen einschicken! Noch mal vielen DANK!!!

Gruß,

Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Thyrion
Cargo, hast du die 2.12 schon ausprobiert?

Mein Tutorial müsste dann noch angepasst werden :smile:
 
@Tonno: Cargo hat, soweit ich weiß, kein Desire mehr.
 
Sowas gibt man doch nicht weg :scared:

Naja komm ich wohl nicht drum rum es selbst auszuprobieren
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.814
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten