Downgrade von 2.3 auf 2.2

Greedi

Greedi

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Habe mein HTC Desire auf Android 2.3 upgegradet, bin aber nicht sonderlich zufrieden bzw. fehlen mir die Sense Sachen doch mehr als erwartet.
Gibt es eine Möglichkeit von 2.3 ein downgrade auf 2.2 durchzuführen, am besten mit offiziellen RUU's ?

Danke für eure Hilfe
 
Entschuldige aber was soll ihm dieser Artikel helfen? Er wird diese RUU nicht so einfach installieren können da die 2.3 einen höhren HBoot hat bzw. größere SW Nr. Er will ja von 2.3 auf 2.2
 
  • Danke
Reaktionen: Greedi
Ooops, falsch gelesen! :S
Hast du ne bessere Lösung
 
Ich persönlich würde einfach Rooten und das 2.3 custom Rom einsetzen. Im Fall das man wieder die original SW benötigt glaube ich es wäre leichter wieder die 2.2 RUU einzuspielen. Aber ich selbst hab mich auch nicht mit dem Thema beschäftigt da ich von Anfang an nur Root hatte.

Edit: Okey er hat die 2.3 RUU schon eingespielt.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Greedi
Das HTC Update auf 2.3 hat doch Sense, oder hast du ein AOSP ROM geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: Greedi
war da nicht mal was, das ein downgrade nicht möglich war wenn man sich die offizielle 2.3 RUU draufgespielt hatte?
 
  • Danke
Reaktionen: Greedi
ich denke doch, denn dann wird wie bereits erwähnt eine höhere HBOOT-Version mitgeflasht, die dann ein Downgrade verhindert.
 
  • Danke
Reaktionen: Greedi
ACHTUNG: Jetzt folgt nur eine Mischung aus Erfahrung und Halbwissen!;)

Grundsätzlich sollte ein Downgrade möglich sein. ALlerdings werden dir da noch ein paar Steine in den Weg gelegt, wie zum Beispiel die höhere HBOOT-Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Greedi
Okay, ich glaube dann lass ich erstmal 2.3. auf dem Desire.
Bin ja noch recht neu in der Android Welt, da muss man ja nicht gleich "übertreiben" ;)
 
Ist sowieso kein großer Unterschied, und man will sich ja auch nicht zurückstufen, also lass es am besten erstmal auf 2.3 ;)
 
ich finde es schon wichtig da es ja wahrscheinlich keine weiteren offiziellen Updates geben wird. Bis jetzt habe ich auch nur die HTC RUU aber bei entsprechenden updates... :razz:
 
Naja, bei Updates von HTC wirst du wohl erfahrungsgemäß auf dem trockenen bleiben, oder das Desire bekommt ICS.
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.254
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.325
Maysi2k
Maysi2k
computerjoe
  • computerjoe
Antworten
4
Aufrufe
1.138
computerjoe
computerjoe
Zurück
Oben Unten