Eigene MP3's über Recovery nach system\media\audio kopieren

Lord_Zuribu

Lord_Zuribu

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

Ich will im Recovery Modus einige Klingeltöne, welche mir nicht gefallen, aus dem Ordner \media\audio löschen. Anschliessend möchte ich ein paar eigene Klingeltöne in den Ordner packen. Über cmd starte ich ja den Kopiervorgang mit copy C:\PFAD\Datei

Und jetzt....nach was kopiere ich das. Das Desire hat ja keinen fixen Laufwerksbuchstaben. Weiss jemand was für einen Pfad ich eingeben muss?
 
In's Recovery, dort:

Code:
adb shell mount /system

Dann:

Code:
adb push klingelton.mp3 /system/media/audio/ringtones

Klingeltöne gehören nach /system/media/audio/ringtones/
Benachrichtigungstöne nach /system/media/audio/notifications/
Alarme nach /system/media/audio/alarms/

Zum Abschluss (und vor einem Reboot) am besten noch

Code:
adb shell sync

dann bleibt auch alles frisch Übertragene bestehen ;)


Gelöscht wird übrigens mit

Code:
adb shell rm /system/media/audio/ringtones/klingelton.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
alternativ könnte man auch einen Symlinks auf die SD-Karte setzten, wobei ich nicht weis, wie sich das verhält wenn man dann die SD-Karte entfernt.

cp system/media /sdcard/media
rm -r system/media
ln -s /sdcard/media system/media

dadurch werden alle daten unter /sdcard/media nach /system/media gelinkt
 
Hallo zusammen,

würde auch gern Klingeltöne in den Rom laden. Mit Linux kenn ich mich aus. Ideal wär ich könnte im Terminal das htc Legend ansprechen.

Aber was immer ich auch gesucht und gegoogelt habe: wie kommt man denn in den sog. Recovery Modus?

Muß man dafür zwangsläufig das Tel. rooten? Andere images sind mir egal, ich will wirklich nur nen Klingelton hochladen. Ideal wär halt wie gesagt Konsolenzugriff.

Besten Dank für jeden Tip &
*roq-on
 
Ohne root wird das nix. Die Klingeltöne sind auf einer Systempartition und um die zu ändern sind root Rechte zwingend notwendig.
In die Recovery kommst du mit der zurück + Power Taste. So lange halten bis du im Hboot Menü bist.
Anleitungen hierzu gibt es mittlerweile genügend ;-)
 
Luke schrieb:
Anleitungen hierzu gibt es mittlerweile genügend ;-)

Ja, ich find' nur keine, die darauf eingeht, was man (mit welchem Ziel jeweils) machen muß. Ich will ja nicht flashen oder sowas.

Reicht es, aus dem Bootmenü in den Recovery Mode und dann (mittels sdk tool, oder) aus einer Konsole zugreifen ...?

Wär nett, Du hättest mal einen Link zu einer Anleitung. Die Forensuche erschlägt mich mit Dingen, die ich glaub ich gar nicht alle brauche (flashen und de-branding und und und ...)

Besten Dank schon im Voraus,
*roq-on
 
also wie oben schonmal genannt, musst du das desire erst rooten damit du auch zugriff auf diese bereiche bekommst. beim rooten wird eine "original" htc firmware geflashed, die mit root rechten ausgestattet ist.
beste und aktuelleste anleitung (aber auf englisch) ist folgende:
14/Jun r6 riskfreeroot - HTC Desire rooting guide - now with HBOOT 0.80 and OS to 1.21 support - Android @ MoDaCo
auf deutsch und hier im forum ist eine anleitung, die aber nicht so aktuell ist:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-apps2sd-fuer-das-desire-methode-1.25570.html

ohne flashen wirst du aber kein root bekommen können.
 
Ah, vielen Dank. Das hat rüchtüsch geholfen :))
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.918
E4_
E4_
Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
1.930
Maysi2k
Maysi2k
K
Antworten
13
Aufrufe
1.447
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten