Ein paar Unklarheiten, was das Rooten angeht

Das ist natürlich abhängig von den installierten Apps - bei mir sind es 63 MB (also ja, normal).

Wie lang hast du bei dem Boot gewartet - den Dalvik Cache neu aufbauen kann so 10 bis 15 min dauern. Evtl. hat aber auch die Partitionierung nicht 100% geklappt oder die Ext-Partition ist beschädigt.
Es hilft dabei, das Handy per USB (und eingeschaltetem USB-Debuggin) an den PC zu hängen und mit adb logcat zu beobachten. Es geht dabei zwar nicht schneller, aber du kannst besser erkannen, was das Handy gerade tatsächlich macht und ob es wirklich hängt.
 
Thyrion schrieb:
Das ist natürlich abhängig von den installierten Apps - bei mir sind es 63 MB (also ja, normal).

Wie lang hast du bei dem Boot gewartet - den Dalvik Cache neu aufbauen kann so 10 bis 15 min dauern. Evtl. hat aber auch die Partitionierung nicht 100% geklappt oder die Ext-Partition ist beschädigt.
Es hilft dabei, das Handy per USB (und eingeschaltetem USB-Debuggin) an den PC zu hängen und mit adb logcat zu beobachten. Es geht dabei zwar nicht schneller, aber du kannst besser erkannen, was das Handy gerade tatsächlich macht und ob es wirklich hängt.

puh also 15 minuten hab ich bestimmt nicht gewartet. habs 2-3x versucht zu rebooten und hab dann den dalvik cache übers recovery menü gewiped.

ich werds wohl nochmal probieren mit logfile
 
Also mal dummgefragt...
Der Interne Speicher wird wohl immer voll sein !?
bzw die einzeige " interner Speicher ist voll " gibts keiner dauerlösung ?
 
Rooten, Ext2/3/4-Partition auf der SD-Karte anlegen, A2SD+ / S2E (bei CM7) nutzen und damit App + Dalvik Cache auf SD-Karte ablegen lassen (und dann nicht mehr der Android-eigenen A2SD-Mechanismus verwenden).

Oder Handy mit größerem internen Speicher kaufen :D
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.801
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten