Einige Fragen dazu...

0

0815-Style

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
Sorry wenns falsche Topic ist, aber keine Ahung wo sonst rein.

Ich bekomme zu Weihnachten das HTC Desire.
Da ich ÜBERHAUPT keine VORAHNUNG ZU ANDROID habe, brauche ich eure Hilfe. Jetzt denkt Ihr bestimmt irgend so ein Newbie der es eh nicht kapiert. FALSCH! Ich hacke Ipod, wii und xbox 360 :D Bloß Android ist was neues für mich.

Meine Erste Frage ist,
Gibt es eine Seite wo alle Fachbegriffe erklärt werden? Denn neues BEtriebssystem=Neue Begriffe


2.Ich habe gelesen das man den N-Wlan Standard vom Desire erst freischalten muss. Wie Geht das?!

3. Ist es möglich mehrere Betriebssysteme auf dem Desire zu installieren? D.h. Android und z.B. Windows.

4. Kann man wenn man eine externe SDHC MicroSD Card, diese nutzen um den RAM des Desire aufzufüllen? Oder was kann man machen sodas das Handy noch optimiert wird, d.h. schneller.

SORRRY WENN ich FRAGE aber ich kenn mich mit ANDROID GARNICHT aus.

Ich hoffe auf eine Antwort.

Mfg
 
Hallo und Willkommen,

tja is ja noch lange lange hin bis Weihnachten!! (Wenn man auf das Desire warten muß:D:D)

zu1.
Naja, eine komplette Seite, wo alles beschrieben ist gibt es evtl. schon, hier im Forum findest du auf alles Antworten oder bei xda-developers oder modaco.
Allerdings hapert es ein wenig mit der von dir wahrscheinlich gewünschten Übersichtlichkeit dazu.:rolleyes2:

zu2.
Du mußt dazu dein Desire rooten und kannst dann verschiedene Mods ("Zusatzfunktionen") flashen.
Ein modifizierter Kernel ist diesbezüglich soweit ich weis auch von nöten. Infos hier!

zu3.
Ist mir bisher ned bekannt, Versuche gibts wahrscheinlich aber aktuell noch nix.

zu4.
Es gibt die Möglichkeit ein CustomRom mit App2SD+ zuflashen.
Dieses ist ein Script welches dem Desire weiteren System Speicherplatz vorgauckelt, allerdings dann auf einer extra Angelegten ext3 Partition auf der SD Karte.

Und im allgemeinen ist es sowieso immer besser sich vorher etwas einzulesen....

Gruß cargo;)