Einige Fragen dazu...

0

0815-Style

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
Sorry wenns falsche Topic ist, aber keine Ahung wo sonst rein.

Ich bekomme zu Weihnachten das HTC Desire.
Da ich ÜBERHAUPT keine VORAHNUNG ZU ANDROID habe, brauche ich eure Hilfe. Jetzt denkt Ihr bestimmt irgend so ein Newbie der es eh nicht kapiert. FALSCH! Ich hacke Ipod, wii und xbox 360 :D Bloß Android ist was neues für mich.

Meine Erste Frage ist,
Gibt es eine Seite wo alle Fachbegriffe erklärt werden? Denn neues BEtriebssystem=Neue Begriffe


2.Ich habe gelesen das man den N-Wlan Standard vom Desire erst freischalten muss. Wie Geht das?!

3. Ist es möglich mehrere Betriebssysteme auf dem Desire zu installieren? D.h. Android und z.B. Windows.

4. Kann man wenn man eine externe SDHC MicroSD Card, diese nutzen um den RAM des Desire aufzufüllen? Oder was kann man machen sodas das Handy noch optimiert wird, d.h. schneller.

SORRRY WENN ich FRAGE aber ich kenn mich mit ANDROID GARNICHT aus.

Ich hoffe auf eine Antwort.

Mfg
 
Hallo und Willkommen,

tja is ja noch lange lange hin bis Weihnachten!! (Wenn man auf das Desire warten muß:D:D)

zu1.
Naja, eine komplette Seite, wo alles beschrieben ist gibt es evtl. schon, hier im Forum findest du auf alles Antworten oder bei xda-developers oder modaco.
Allerdings hapert es ein wenig mit der von dir wahrscheinlich gewünschten Übersichtlichkeit dazu.:rolleyes2:

zu2.
Du mußt dazu dein Desire rooten und kannst dann verschiedene Mods ("Zusatzfunktionen") flashen.
Ein modifizierter Kernel ist diesbezüglich soweit ich weis auch von nöten. Infos hier!

zu3.
Ist mir bisher ned bekannt, Versuche gibts wahrscheinlich aber aktuell noch nix.

zu4.
Es gibt die Möglichkeit ein CustomRom mit App2SD+ zuflashen.
Dieses ist ein Script welches dem Desire weiteren System Speicherplatz vorgauckelt, allerdings dann auf einer extra Angelegten ext3 Partition auf der SD Karte.

Und im allgemeinen ist es sowieso immer besser sich vorher etwas einzulesen....

Gruß cargo;)
 
0815-Style schrieb:
Hi Leute,
Sorry wenns falsche Topic ist, aber keine Ahung wo sonst rein.

Ich bekomme zu Weihnachten das HTC Desire.
Da ich ÜBERHAUPT keine VORAHNUNG ZU ANDROID habe, brauche ich eure Hilfe. Jetzt denkt Ihr bestimmt irgend so ein Newbie der es eh nicht kapiert. FALSCH! Ich hacke Ipod, wii und xbox 360 :D Bloß Android ist was neues für mich.

Meine Erste Frage ist,
Gibt es eine Seite wo alle Fachbegriffe erklärt werden? Denn neues BEtriebssystem=Neue Begriffe

So viele Begriffe gibt es glaube ich garnicht, und die meisten erklären sich schnell wenn du anfängst dich etwas einzulesen. Und sonst fragst du einfach hier nach. Brains Brutzelstube fand ich damals sehr gut um mich in die Desire-Welt einzulesen.


2.Ich habe gelesen das man den N-Wlan Standard vom Desire erst freischalten muss. Wie Geht das?!

Das ist ROM-bedingt. Aber die meisten machen das in ihrem ROM garnicht. Der Grund ist dass die Hardware vom Desire dafür nicht ausgelegt ist. Die Verbindung wird kaum schneller, dafür saugt es ziemlich am Akku, also nutzlos.

3. Ist es möglich mehrere Betriebssysteme auf dem Desire zu installieren? D.h. Android und z.B. Windows.

Ausser, wie erwähnt, Debian nicht dass ich wüsste. Du kannst aber verschiedene ROM's testen und per Nandroid (Image-Datei vom ganzen System) schnell hin- und herswitchen.

4. Kann man wenn man eine externe SDHC MicroSD Card, diese nutzen um den RAM des Desire aufzufüllen? Oder was kann man machen sodas das Handy noch optimiert wird, d.h. schneller.

Nein, das kann man nicht. Du kannst die Apps und auch einige andern Sachen wie den Cache auf die SD auslagern, aber RAM auslagern ist nicht sinnvoll da die SD natürlich viel langsamer als RAM ist. Beschleunigen kannst du das System mit optimierten Kernel (auch per Overclocking) und durch schnelle, schlankere ROM's.

SORRRY WENN ich FRAGE aber ich kenn mich mit ANDROID GARNICHT aus.

Wir alle haben so angefangen, ich kann dir nur empfehlen zu lesen so viel du kannst, man hat ja Zeit um Weihnachten :-D

Ich hoffe auf eine Antwort.

Da wurden deine Hoffnungen ja schon übertroffen :D

Mfg

Antworten in rot
 

Ähnliche Themen

Spacket
  • Spacket
Antworten
4
Aufrufe
764
mojjooo
M
SWTR
  • SWTR
Antworten
1
Aufrufe
704
Warrock
Warrock
U
Antworten
0
Aufrufe
1.274
user1247
U
Zurück
Oben Unten