[Erledigt] Welches RUU Update für HTC Desire?

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Erledigt] Welches RUU Update für HTC Desire? im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
RUUs kannst du nicht per Recovery flashen.

Eine RUU enthält die komplette Stock-Firmware des Handys, also Recovery, Radio, ROM und auch HBOOT.

Dass "getprop ro.cid" bei dir etwas Leeres ausspuckt, kann am Custom-ROM liegen. In dem Fall hilft nur noch die Fastboot-Methode um sicher zu gehen.
 
K

kampfdackel2001

Neues Mitglied
ah, alles klar! naja, dann begebe ich mich mal auf die suche nach einer reinen Radio.

eine frage hab ich noch: ist die radio an das entsprechende ROM gekoppelt? also wenn ich jetzt ein Stockrom installiere, dann wieder CM 7.2 aufs handy ziehe, habe ich dann die radio aus der RUU? oder wird mit CM 7.2 eine neue radio aufgespielt?

vielen dank fuer die hilfe, bin noch nicht so fest im thema und es ist bei manchem fachchinesisch schwierig den ueberblick zu behalten...
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Custom-ROMs bringen kein RADIO mit - das heißt du behältst das, was vorher drauf war.

-> https://www.android-hilfe.de/forum/...esire.90/desire-radio-rom-sammlung.47900.html

Abhängig von deinem Recovery kann es aber sein, dass du das einzelne RADIO nur per Fastboot (und mit S-OFF) flashen kannst - oder dein Custom-Recovery ist alt genug, dass es noch Amend-Skripte (die sind aber eigentlich seit Android 1.6 "veraltet") versteht.