erst nur HTC Logo, jetzt ein rotes Ausrufezeichen

K

k17mik

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forenuser,


ich fürchte ich habe gestern ein großen Mist gebaut:


- Ich habe mein Desire SLCD (Vodafone Branding) mit unrevoked gerootet, da es sich um ein "neueres" PVT4-Modell handelt, habe ich das Custom-Image <recovery-RA-desire-v2.0.0.img> benutzt. Hat so weit auch alles funktioniert.
- Dann habe ich mir eine Goldcard erstellt
- Dann habe ich mir <Oxygen 2.1 signed> runtergeladen und mit der App <ROM Manager (Premium)> gestartet.
- Beim ersten Start kam die Meldung es wäre keine AP2SD Partition angelegt, da habe ich dummerweise über das grüne Menü die SD Karte formatiert und mir sozusagen die GoldCard zerschossen.
Der Zustand des Gerätes sah danach wie folgt aus:
Beim Start nur grünes HTC Logo.
Beim volumeDown Start erscheint folgende Meldung:
SD Checking...
Loading...[PB99DIAG.zip]
No image!
Loading...[PB99DIAG.nbh]
No image or wrong image!
Loading...[PB99IMG.zip]
No image!
Loading...[PB99IMG.nbh]
No image or wrong image!
Bei der Auswahl von <recovery> erscheint ebenfalls sofort das Logo.
jetzt habe ich mir eine zweite SD Karte neu formatiert und die Datei PB99DIAG.zip drauf kopiert. Dann schlägt das Gerät ein update vor, es dauert ca. 3 Minuten, was aber leider auch nichts bringt..
Jetzt habe ich es mit der Datei <PB99IMG_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8_Radio_32.43.00.32U_5.09.00.20> probiert, nach dem grünen HTC Logo erscheint jetzt ein kleines Handy mit einem Roten Ausrufezeichen.


Ich komme in das Volumedown/power Menu, leider aber nicht in das Recovery menu (auch rotes Ausrufezeichen) - nochmal unrevoke lässt sich leider nicht durchführen weil ich das handy nicht anbekommen (usb-debugging, etc). Da ich noch in das o.g. Menu komme, hoffe ich es nicht gebrickt zu haben!



Leider weiß ich jetzt gar nicht mehr weiter und habe ehrlich gesagt angst noch mehr kaputt zu machen.


Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar, Vielen dank für Eure Antworten!


Hier noch ein paar Daten zu meinem Desire:
BRAVO PVT4 Ship S-ON
HBOOT- 0.92.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL- SYNT0101
RADIO 5.11.05.27
 
k17mik schrieb:
jetzt habe ich mir eine zweite SD Karte neu formatiert und die Datei PB99DIAG.zip drauf kopiert.
Wo hast du denn die PB99DIAG.zip her?
 
@ Deerhunter => vielen Dank! Über den 3. Link bin ich irgendwie auf die Lösung gekommen!

@ Thyrion => Oh sorry- hab gar nicht die DIAG sondern die IMG.zip verwendet. Ich habe verschiedene aus dem Netz geladen diese hier https://www.android-hilfe.de/forum/...versionen_app2sd-_root-pb99img-zip.62333.html hat jetzt funktioniert! Konnte zwar noch nicht überprüfen ob alles funktioniert, aber auf den ersten Eindruck scheint es so!
 
Na dann nochmal Glück gehabt, aber falls was sein sollte sind ja genügend Helfer hier :)
 
Mittlerweile sollte sich hier auch ausreichend Hilfe zur Selbsthilfe finden lassen :flapper:
 
Besten Dank nochmal an alle! :thumbsup:

Bin dann mit den Anleitungen von bruzzelstube.de weitergekommen und alles läuft wieder wie gewünscht.

Die Schwierigkeit lag hauptsächlich daran dass ich so ein PVT4 Desire besitze!

~ close ~
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.933
E4_
E4_
X
Antworten
9
Aufrufe
2.167
x8651
X
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.306
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten