1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Hirschi_90, 27.06.2011 #1
    Hirschi_90

    Hirschi_90 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    Meine ext-Partition lässt sich im Recovery (clockworkmod 4.0.0.5) keine Formatierung oder restore zu.
    Wie kann ich dies beheben?

    Gruß Hirschi
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
  2. Tyrion, 27.06.2011 #2
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Partionier einfach neu, mit den gleichen größen, und schon ist es auch formatiert, mach ich bei Ra auch immer so
     
    Hirschi_90 gefällt das.
  3. Hirschi_90, 27.06.2011 #3
    Hirschi_90

    Hirschi_90 Threadstarter Junior Mitglied

    Die Idee hatte ich auch, aber ich möchte ein Backup wiederherstellen.

    Ist es möglich die ext-partition über Linux einzuspielen?
     
  4. Tyrion, 27.06.2011 #4
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Ja, mit, ich glaube das heisst GPart, aber kannst Du es nicht auf den Rechner kopieren, und dann wieder zurück?

    Wie gesagt, das Prog unter linux sollte helfen
     
  5. Hirschi_90, 27.06.2011 #5
    Hirschi_90

    Hirschi_90 Threadstarter Junior Mitglied

    Doch das geht schon aber wenn ich ein Backup wiederherstellen will, wird die ext-Partition nicht wiederhergestellt.
     
  6. Tyrion, 27.06.2011 #6
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    hm, also ich habe RA 2.0.1 drauf, da ist extra ein punkt " Backup + ext. erstellen
     
  7. Hirschi_90, 27.06.2011 #7
    Hirschi_90

    Hirschi_90 Threadstarter Junior Mitglied

    Problem behoben.
    Ich hab eine aktuellere Recovery(4.0.0.5.z110623) geflasht.

    Danke Tyrion
     
Du betrachtest das Thema "ext-Partition lässt sich nicht formatieren" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire",