FAT32-Partition?

K

Killhunter

Stammgast
25
Hi, ich habe jetzt schon bei einigen Roms gelesen dass man eine fat 32 partition braucht? was soll das heißen? ich weiß nur ext2 ext3 und ext4?

kann man die auch mitm armonra recovery machen?

mfg
 
Ext2 ist eine fat32 Partition. Kannst auch ROM Manager benutzten. Damit habe ich es gemacht.512 MB reichen völlig.
 
ext2 ist kein fat32. ext2 ist ein Linux-Dateisystem, auf das dann die Apps ausgelagert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidpirat
und was ist dann fat32?
 
...ist schon erster April? :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Desire:D
fat32 ist ein Dateisytem von Windows. Die Speicherkarte im Desire ist in FAT32 formatiert.

Mir ist eigentlich kein ROM bekannt, das neben der FAT32-Partition noch eine zweite mit FAT32 benötigt? Maximal kenne ich FAT32/EXT2/SWAP.
 
Ich weiß schon was fat32 ist, aber wie kann ich da ne partition erstellen?
 
Das geht nur mit einem Partitionsmanager wie gparted unter Linux. Denn die Partitionsfunktion des ROM-Managers (und auch die der Custom-Recoveries) kann lediglich FAT32/EXT und ggf. eine Swap-Partition auf der Karte erstellen. Mit den 2 (bzw. 3) Partitionen wird dann die komplette Karte gefüllt. Um eine weitere FAT32 zu erstellen, muss man wie gesagt auf Partitionsmanager zurückgreifen.
 
Killhunter schrieb:
Ich weiß schon was fat32 ist, aber wie kann ich da ne partition erstellen?
he.. ?
Ich kann Dich nicht so ganz verstehen.
Was für eine Partition willste denn da erstellen ?

Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen

Notor1ouS
Antworten
3
Aufrufe
1.063
Claus3006
Claus3006
B
  • blackdeath715
Antworten
1
Aufrufe
1.074
Stöffm
Stöffm
dexxter88
Antworten
46
Aufrufe
72.411
ulixes
ulixes
Zurück
Oben Unten