Flashen klappt nicht

S

Shorty

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo..

Hab mir das Cyanogen und DJ Droid ROM runter geladen, aber beide kann ich nicht installieren.

Wenn ich sie als .zip ins root Verzeichnis der SD Karte packe und dann via Rom Manager "Rom von SD Installieren" auswähle, kommt ein Screen mit ? und das Gerät rebootet neu.

Was mach ich falsch?
 
Blöde Frage aber du hast dein Desire vorher gerootet? :p
 
Aber selbst verständlich. ;D

Nach googlen hab ich gefunden das die Goldcard nun keine Goldcard mehr ist, weil ich sie habe paritionieren lassen, sprich formatieren.. kann das sein?
 
Die Goldcard brauchst du auch nicht mehr nach dem rooten. Wenn du vorm flashen eine Ext3 -> rest Fat angelegt hast, kannst du sie normal weiter benutzen.

Edit: Hast du den RomManager auch installiert? Also im Menue Recovery installieren oder so.. gleich der erste Menuepunkt.
 
Jap, hab ich..

Selbst wenn ich auswähle "In Recovery neustarten" Bekomme ich den ? Screen.
 
die update.zip ist auf deine sdcard? - Wenn ja, boote mal im Recovery Modus.
Leiser taste halten und einschalten. -> Recovery -> Wenn Schwarzes Bild mit nem roten dingensbums da ist -> Lauter Taste halten und Power drücken.
Wenn du dann in ein Menue kommst mit Blauer Schrift dann drückst du applysdcard:update.zip. Somit kommst du auch in den ClockworkMod Recovery.
 
Nein, klappt nicht..

Also ich hab Rom Manager aus dem Market installiert.

Wenn ich nun eine Rom via Recovery aus dem Rom Manager installieren will, bekomme ich den besagten ? Screen. Auch wenn ich ihn im Rom Manager normal auswählen will via "In Recovery neustarten".

Und wenn ich via normalen HTC Recovery die update.zip von Fake Flash mounten will, bekomme ich "Verification failed" und reboot.

Teufelskreis.

Das Fakeflash is von Paul aus xda.
 
Ja klar für den richtigen Bootloader..

Sonst hätt ich bestimmt keine Superuserrechte geschweige denn ein funktionsfähiges Desire.
 
Habs das Rom jetzt aus dem manager geladen und Installiert, jetzt klappt es, frag mich nicht warum.

Naja, egal. Es läuft!
 
Na geht doch :)
 
Hallo..

Jetzt habe ich via Rom Manager, Cyanogen installiert. Leider kann ich nirgends den Market finden..

Wenn ich jetzt versuche via Fake Flash die DJ Droid Rom zu installieren, fängt er anfangs an, aber dann springt er sofort wieder zurück zum Auswahlscreen welche zip ich denn nehmen möchte.


Ich denke das ich wieder Rom Manager brauche um wieder neu zu flashen. Daher bitte ich euch mir die neuste Rom Manager apk zur Verfügung zu stellen.
 
hey cool..

Naja zu früh gefreut..

Selbes problem.

Ich wähle das zip aus, dann kommt das neue screen "open zip ..." und dann springt es wieder zurück zur auswahl.
 
Das hört sich immer so an, als würdest du versuchen die update.zip zu flashen :confused:
 
die update.zip ist ds fake flash, also was soll ich da bitte flashen?

Das gapps und fake flash kann ich unterscheiden!
 
Das musst du mir nicht sagen, es soll Leute geben... :D
Ansonsten weiß ich zu deinem Problem leider keinen Rat.
 
Kann man ansonsten die Market APP oder Rom Manager APP uploaden, so das ich sie installen kann?
 
Es sind echt nur die kleigkeiten die die Fehler ausmachen..

Ich hab ein Mac und benutze Safari. Nach dem Runterladen hat Safari die Zips sofort entpackt. Ich hab sie danach sofort wieder gepackt und auf die SD getan. -> Das hat nicht funktioniert.

Ich hab das automatische entpacken einmal deaktiviert, und nun die gepackte heruntergeladene zip auf die SD getan.
-> Das klappt.

Ergibt für mich keinen Sinn, aber nunja.
 
Ja das hättest du auch mal vorher sagen MÜSSEN. :D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
1.391
eve
E
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.571
Thyrion
Thyrion
V
Antworten
4
Aufrufe
1.345
Viper2000
V
Zurück
Oben Unten