Frage zu app2sd+

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Darkmann

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo ich hab mein eine Frage zu app2sd+

Ich hab mein Desire gerootet, nun die frage kann ich das app2sd+ einfach installieren (hab bis jetzt noch keinen Link zu der PLUS Version gefunden) oder MUSS ich eine Custom Firmware aufspielen?

Gruß Darkmann

A

Anzeige

• Gerade eben
  • Neu
Es sollte reichen, das A2SD nachzuflashen. Beim nächsten Starten sollte es dann aktiviert werden, sofern eine EXT-Partition auf deiner SD-Karte existiert.

Zipfelklatscher schrieb:
Es sollte reichen, das A2SD nachzuflashen. Beim nächsten Starten sollte es dann aktiviert werden, sofern eine EXT-Partition auf deiner SD-Karte existiert.

Wie nachflashen

Einfach nochmal erneut flashen

Was flashen xD?

Geht das mit dem stock Rom?

Ja, aber nur wenn es gerootet ist.

Mann -.-

Hänge mich hier mal dran. Soweit ich das bis jetzt beurteilen konnte, braucht man für für app2sd+ keine Goldcart. Jetzt bin ich zur Formatierung der SD-Karte auf diese Anleitung gestoßen, die ein wenig umständlich klingt: Partitionsanleitung für 8GB SD-Karte gesucht - APP2SD+ - HTC Desire Root und ROM - Android Forum

Muss ich nun die SD-Karte erst zu einer Golcard machen oder ist das unnötig? Und noch etwas: Wenn ich ein ROM flashe sollen SIM- und SD-Karte ja angeblich rausgenommen sein. Kann ich das Desire nach dem flashen auch erst einmal booten lassen, um zu sehen ob alles funktioniert hat und dann erst die SD-Karte einsetzen oder gibt es dann Probleme mit app2sd+ ?
Merci im Voraus.

So:

Ich hab mein Handy gewipt (full)
dann hab ich eine ext2 partitions erstellt kein swap
hab über recovery LeeDroid geflasht, wie kann ich gucken ob ich app2sd+ habe?

android31 schrieb:
...wie kann ich gucken ob ich app2sd+ habe?

Am Einfachsten, indem Du ein großes App installiert und Dir vorher und nachher den freien internen Speicher im Menü anguckst!

Viele Grüße
Handymeister

android31 schrieb:
So:

Ich hab mein Handy gewipt (full)
dann hab ich eine ext2 partitions erstellt kein swap
hab über recovery LeeDroid geflasht, wie kann ich gucken ob ich app2sd+ habe?

Ext2?
Wird für App2SD+ nicht ne Ext3 benötigt?

blowy666 schrieb:
Ext2?
Wird für App2SD+ nicht ne Ext3 benötigt?

Es wird bei apps2sd+ bis ext3 unterstützt.
Für ext4 wird, soweit ich weiß, ein anderer Kernel (mit ext4 Unterstützung) benötigt.

Zurück
Oben Unten