Frage zu Apps2SD

D

Donut009

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

ich hab dieses App2SD ohne Root. Läuft ganz gut.

Problem: Die Programme werden ja nie komplett verschoben. Ich hab wirklich nicht wahnsinnig viel drauf, aber obwohl ich bis auf ein zwei Programme (wegen Widgets) das Zeug auf die SD habe ist meinen interner Speicher am Ende.

Wie ist das beim "echten" App2SD? Bleibt da der interne wirklich frei? Oder gibts sonst ne Möglichkeit? Hilft da ein anderes Rom? Wenn ja - ist es egal welches? Würde ungern den Funktionsumfang des HTC Roms abgeben.

Gruß Marco
 
Bei A2SD+ wird (je nach Rom, da gibts unterschiede) die komplette APP auf eine separate Ext Partition auf der SD verschoben. Allerdings verbleibt auch dabei ein gewisser Teil aus performance Gründen zurück im Speicher.
Der Speicher füllt sich auch damit langsam auf.

Ansonsten gibts noch data2Ext womit komplett alles auf die Ext geschoben wird, allerdings mit schlechter performance und häufig auch mit Datenverlust.

Dann gibt es noch die möglichkeit die system-partition zu verkleinern und dafür mehr Platz für Apps zu schaffen. Aber das ist eher was für Profis und bereitet auch viele Probleme :)
 
Hört sich für mich so an als würd sich root nur wegen App2SD nicht lohnen. Am Ende kann ich vllt ein paar Sachen mehr installieren, weil etwas mehr extern verschoben wird und stehe dann aber wieder vor dem selben Programm.

Naja. Dennoch danke für die Hilfe!
 
Dann hab ich es ja gut rüber gebracht :)

Rooten lohnt wegen den paar Apps nicht. Wenn man ehrlich ist braucht man auch nicht alle. Ich hab mal 130~ gehabt und bin mittlerweile bei 60 Apps die ich öfters brauche.
Wobei allein 2x Angry Birds über 30MB sind :)
Wenn die 30MB net wären bräuchte ich die ext garnicht.

Außerdem ist und bleibt rooten ein Risiko. Das vergessen viele gerne.
 
Grad mal gezählt. Auf 60 Apps sowas komm ich auch. Wird dann wohl einfach die magische Desire Grenze sein - wenn auch schade. Unterläuft mir nicht nochmal so ein Fehler beim Handykauf. Ich war das leider von Nokia gewohnt, dass man alles auf die Karte packen kann.
 
Bis auf diese Kleinigkeit ist das Desire sehr gut.

Wobei die Konsumenten für ein paar MB mehr auch mehr gezahlt hätten, da bin ich sicher :winki:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.381
Thyrion
Thyrion
arose
Antworten
1
Aufrufe
889
arose
arose
G
  • Gianca
Antworten
1
Aufrufe
960
Doktor Satan
D
Zurück
Oben Unten