Frage zu Backup

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zu Backup im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
C

Coktail

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

ich hatte einen T-Mobile gebrandetes Desire. Ich habe mich an die Anleitung hier im Forum gehalten und die Goldcard erstellt(Branding ist weg ). Anschliessend den RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed Rom installiert.

Dannach habe ich nach updates gesucht und Froyo 2.2 installiert.
Jetzt habe ich die Version HBOOT 0.92 0001 und wie ich erfahren habe kann mann diese noch nicht rooten. Oder doch?

Wenn es doch geht, habe ich einpaar Fragen:
Falls ich es schaffe zu rooten. Welche Rom soll ich installieren?
Mir wären follgende sachen wichtig:

1) Die Programme sollen auch die SD Karte installiert werden und automtisch beenden wenn ich die zurück taste betätige.

2)Boot Animation ändern

3) Sms diktieren wie bei Nexus One

4) und einpaar wichtige systemänderungen die Ihr mir noch empfehlen könnt.

Bevor ich das alles mache möchte ich euch noch fragen wie ich ein Backup von meinen Kontakten+Kalender und einstellungen machen kann?

Vielen Dank im voraus

Coktail
 
C

Coktail

Fortgeschrittenes Mitglied
keiner der was dazu schreiben kann? :(
 
Nocturne1984

Nocturne1984

Experte
Coktail schrieb:
Dannach habe ich nach updates gesucht und Froyo 2.2 installiert.
Jetzt habe ich die Version HBOOT 0.92 0001 und wie ich erfahren habe kann mann diese noch nicht rooten. Oder doch?



Coktail
mit den 0.92 kannst du zurzeit nichts machen, entwender Google ist dein Freund oder Suchfunktion nutzen Danke!!
 
C

Coktail

Fortgeschrittenes Mitglied
und was ist das? Lies mal bitte: HTC Desire - Android 2.2 Downgrade | BestBlog
Wenn es wirklich geht, wie soll ich vorgehen? Ist das ein neuer room was da zum download angeboten wird oder nur das boot software?
Sorry hab keine Ahnung von sowas.

Danke und
Gruß
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Nocturne1984 schrieb:
mit den 0.92 kannst du zurzeit nichts machen, entwender Google ist dein Freund oder Suchfunktion nutzen Danke!!

Man kann seit gestern den Bootloader downgraden auf 0.80 , demnach ist deine Aussage nicht so ganz Korrekt :)


Erläuterung dazu siehe hier ----> https://www.android-hilfe.de/forum/...-downgrade-fuer-2-2-ota-einspieler.38456.html


Backup kannst du entweder mit Titanium Backup oder mit MyBackup machen, ich bevorzuge letzteres, kannst 30 Tage testen dann kostet es umgerechnet 2.50 Euro, ist es alle male wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nocturne1984

Nocturne1984

Experte
@Kjetal

Danke für die Info dann ist es neu seit gestern ^^

aber allerdings ist das ja nicht ganz ohne Risiko, da die ja zu neu bzw. frisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kjetal

Kjetal

Mitglied
No Risk no Fun :p
 
C

cargo

Gast
Coktail schrieb:
Hallo Leute,

ich hatte einen T-Mobile gebrandetes Desire. Ich habe mich an die Anleitung hier im Forum gehalten und die Goldcard erstellt(Branding ist weg ). Anschliessend den RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed Rom installiert.

Dannach habe ich nach updates gesucht und Froyo 2.2 installiert.
Jetzt habe ich die Version HBOOT 0.92 0001 und wie ich erfahren habe kann mann diese noch nicht rooten. Oder doch?

Wenn es doch geht, habe ich einpaar Fragen:
Falls ich es schaffe zu rooten. Welche Rom soll ich installieren?
Mir wären follgende sachen wichtig:

1) Die Programme sollen auch die SD Karte installiert werden und automtisch beenden wenn ich die zurück taste betätige.

2)Boot Animation ändern

3) Sms diktieren wie bei Nexus One

4) und einpaar wichtige systemänderungen die Ihr mir noch empfehlen könnt.

Bevor ich das alles mache möchte ich euch noch fragen wie ich ein Backup von meinen Kontakten+Kalender und einstellungen machen kann?

Vielen Dank im voraus

Coktail
Sorry schonmal dafür aber, du bist ein "Dummerchen:eek::D), eigentlich selbst schuld aber naja, jeder macht Fehler, ich z.B bin Verheiratet und hab zwei (früher hätte man gesagt meine Rente doppelt gesichert:D:D) Kids.

Warum haut ihr euch immer die Original Roms bzw updates drauf??

du hast doch dein Desire schon entbrandet dann hättst auch rooten und ein Custom 2.2 rom drauf spielen können.

Naja,

ob das rooten nach dieser neuen Methode 100%ig funzt weiß ich ned, ich werds (im Gegensatz zu sonst) auch nicht Testen, aber ich kann dir die Fragen beantworten:

zu 1.-4. brauchst du Root!!

Hast du Root?:rolleyes: Wenn du root hast kann dir zu den Fragen 156%ig geholfen werden.:eek:
 
C

Coktail

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

danke für eure antworten. Ich glaube nicht das ich das mit dem rooten hinkriege, daher werde ich das sein lassen. Muss halt gucken das ich jemanden finde der mir das macht. Mal schauen......oder ich vergesse es einfach...

Gruß
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Coktail schrieb:
Hallo,

danke für eure antworten. Ich glaube nicht das ich das mit dem rooten hinkriege, daher werde ich das sein lassen. Muss halt gucken das ich jemanden finde der mir das macht. Mal schauen......oder ich vergesse es einfach...

Gruß

Tasse Kaffee nehmen , Zeit und Ruhe nehmen , alles durchlesen und machen. Wirst sehen so schwer ist das alles gar nicht, wichtig ist das man sich anfangs nicht aus der Ruhe bringen läßt :)
 
C

Coktail

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe es geschaftt erstmal den Hboot von 92 auf 80 runter zu kriegen.
Hatte dann aber wieder Eclair 2.1 und anschliessend habe ich den dann mit unrevoked gerootet. Jetzt habe ich noch einpaar fragen:

Mir sind folgende sachen bei der Rom auswahlt wichtig:

1)Die Programme sollen auch die SD Karte installiert werden und automtisch beenden wenn ich die zurück taste betätige.

2)Boot Animation ändern und am besten diesen auf dem video:
YouTube - ‪HTC Desire with Froyo (Android 2.2) - DeFroST 2.0f - PART 1‬‎

3) Sms diktieren wie bei Nexus One

4) und einpaar wichtige systemänderungen die Ihr mir noch empfehlen könnt.

Ich mag alles wie beim original (Sense), welche Rom soll ich nehmen?
Wie installiere ich diesen Rom auf das Desire?


Vielen Dank im voraus

MFG
Coktail
 
G

Gast5050

Gast
zu 1.) Dafür kannst du jedes ROM mit A2SD oder A2SD+ nehmen oder ein Standard Froyo ROM dort kannst du selber auswählen welche Apps wo gespeichert werden, dies muss aber von den Apps unterstützt werden.

Für die Möglichkeit die Apps automatisch zu beenden mit der Zurücktaste fälllt mir keine Lösung ein, aber wozu auch?

zu 2.) Das ist eine Nexus One Bootanimation, dazu musst du mal bei XDA, Modaco oder hier suchen. Alternativ der Boot Animation Changer nutzen (dieser geht aber nicht unter Froyo)

[Boot Animations] **Updated 26/06/2010** - Android @ MoDaCo

Die Bootanimation unter den meisten Froyo ROMs zu ändern geht nur über ADB Shell oder aber wenn wie z.B beim Pirate ROM der System Link angepasst wurde auch über den Root Explorer.

zu 3.) k. A.

zu 4.) k. A. was du genau suchst


Wie man ein ROM flasht ist hier im Forum oft genug erklärt, hier ein Link der dir Hilft.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-hacking-modding-fuer-htc-desire.30307.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: