Frage zu Circle Battery und App2SD+

puffyx

puffyx

Erfahrenes Mitglied
27
hallo,

habe gestern mein desire gerootet. :thumbsup:

habe noch das orginal rom drauf. würde gerne statt der normalen batterieanzeige die circle battery anzeige haben.
und wie funktioniert das eigentlich mit dem app2sd+ (also apps auf sd verschieben die eigentlich nicht dafür vorgesehen sind)?

ist das alles mit meinem orginal rom möglich oder muss ich mir ein anderes rom
(was ich eigentlich nicht haben will) draufziehen?

wäre für antworten dankbar...
 
Circle Battery geht nicht mit dem Stock ROM.

App2SD+ auch nicht, ist meine starke Vermutung.

Du hast gerootet, der Schritt zm Custom ROM ist jetzt nur noch ein kleiner. Wenn du dich gründlich einliest musst du dir auch keine Gedanken machen. Lesen und Anleitungen befolgen, dann kann nichts passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: puffyx
puffyx schrieb:
...ist das alles mit meinem orginal rom möglich oder muss ich mir ein anderes rom
(was ich eigentlich nicht haben will) draufziehen?

Hallo,

ohne Custom-ROM geht das nicht. Hier findest Du ein Custom-ROM, welches jedoch noch sehr dicht am Original ist: https://www.android-hilfe.de/forum/...nen_app2sd-_root_su_2-3-6-1_signed.52677.html

Das weitere "Customizing" musst Du dann noch selbst vornehmen. Den Verweis zur UOT-Kitchen findest Du dort im 1. Posting des Threads.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: puffyx
alles klar. hmm, bin noch am überlegen ob ich es mache.

hatte ja vorher ein legend mit azure cyanomod6 laufen. bei diesem rom hat sich dann aber meines erachtens nach die kamera verschlechtert. ich bin eigentlich mit dem stock rom zufrieden.
müsste mich mal reinlesen in die verschiedenen roms, is wieder viel arbeit.

meine daten/apps könnte ich ja nun mit titanium backup sichern...

immer diese schwierigen entscheidungen..:biggrin:

noch ne blöde frage zum schluss:
was sind für euch die vorteile eines anderen roms?
 
Vorteile (ich beziehe mich mal auf das aktuelle LeeDroid-ROM, welches ich selbst laufen habe):

- App2SD+ (dadurch fast alle Apps auf SD-Karte ausgelagert)
- Cam-Verbesserung bei Videoaufnahme)
- Kernel optimiert, Möglichkeit des Übertaktens)
- neue Tastatur (voon Gingerbread)
......und noch einiges mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: puffyx

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.325
Maysi2k
Maysi2k
D
Antworten
1
Aufrufe
3.389
Thyrion
Thyrion
W
  • Weezel_404
Antworten
1
Aufrufe
648
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten