Frage zu den Zusammenhängen

S

skokarl

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

in welchem Zusammenhang stehen eigentlich die einzelnen ROM's ?
Sind es tatsächlich immer unterschiedliche, ( unterschiedliche Programmierer ) oder sind es teilweise Beta's die mal irgendwann anders heißen ...

Die Frage rührt daher...aktuell habe ich das CM 7.03 drauf, bin auch soweit ganz zufrieden.

Jetzt schwärmen andere User von Nightly oder InsertCoin Versionen .... sind das Vorläufer für die nächste CM Version, z.B. 7.1 ?

Gibt es da Zusammenhänge ?
 
Gehört hier zwar nicht hin versuche dennoch mal etwas Licht in dunkle zu bringen.

Die einzelne Roms werden von verschiedene Dev`s zusammen gestellt und der größte unterschied bei InsertCoin ist wohl das es eine Rom mit HTC Sense Bedieneroberfläsche ist wo drauf einige wie auch ich persönlich nicht verzichten wollen. Dennoch hat InsertCoin meines wissensstand rein garnichts mit der CyanogenMod Rom zu tun und die aktuelle InsertCoin Stable kann man auch nicht als Beta Betrachten da Bugs eigendlich so gut wie nicht vorhanden sind. Man muss einfach für sich die interessanteste Rom finden denn laufen tun sie alle mehr oder weniger gut. Ich persönlich bevorzuge InsertCoin Stable zumal ich gestern mal die Curfew Ace Stable drauf hatte und die bei weitem nicht so flott ist und bei den CyanogenMod Rom fehlt mir einfach die Sense oberfläsche auch wenn die Rom an sich wohl zu den schnellsten gehört.
 
erstmal Danke. ....

wird denn aus einem Nightly's das nächste stable Cyanogenmod ?

und ja,...die Sense fehlt mir auch ein bisschen ...

edit : sehe gerade Nightly Insert Coin gibt es auch noch ....
Ich steig hier nicht mehr durch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
-> Nightly Build ? Wikipedia

Da die ROM-Weiterentwicklung ja nicht still steht, werden jede Nacht aus den aktuellem Quellcode mit allen angenommenen Änderungen ein ROM zusammengestellt. Aus diesen geht dann irgendwann ein Release Candidate hervor, welcher, wenn keine gravierenden Fehler festgestellt werden, als nächstes Stable Release unter einer eigenen Versionsnummer (in diesem Fall wohl CM 7.1) veröffentlicht wird.

InsertCoin ist das ROM einer anderen Entwicklergruppe - die ihres teilweise auf den nächtlichen Builds der anderen aufbauen. Die Quellen sind ja öffentlich verfügbar.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.389
Thyrion
Thyrion
A
Antworten
2
Aufrufe
979
ulixes
ulixes
arose
Antworten
1
Aufrufe
890
arose
arose
Zurück
Oben Unten