1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. smocky, 13.06.2011 #1
    smocky

    smocky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Guten Tag,
    Ich habe mit der .iso von alpharev.nl vor, S-off auf meinem Desire zu erhalten.
    Jedoch habe ich dabei eine Frage bzgl. der Treiber auf meinem PC. Ich sollte eig die unrevoked und die HTC Treiber auf meinem PC haben.
    Ist es völlig wurscht, welche Treiber man auf dem PC installiert hat, oder sollte ich da etwas beachten bzw. umändern?`


    Grüße
    Smocky
     
  2. Thyrion, 13.06.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Da das Iso ein kleines LiveLinux enthält (welches du ja booten musst) ist es völlig wurscht, welche Treiber in der Windows-Welt auf deinem PC installiert sind ;)
     
  3. smocky, 13.06.2011 #3
    smocky

    smocky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    So jetzt habe ich glaube ich ein leichtes Problem.
    Ich hab die live-cd gestartet.
    Bei dem 3 Punkt hängt es jetzt.
    Am PC steht jetzt: "Waiting for flashin to complete..."
    und auf dem Handy steht:
    "Normal NAND detected. Non-PVT4
    Dumping old HBOOT: SUCESS!
    HBOOT Md5sum: xxx
    Flashin new bootblock: OK"


    Was nun? :O

    Grüße
    smocky
     
  4. blur, 13.06.2011 #4
    blur

    blur Android-Ikone

    Du hast das Phone hoffentlich wie empfohlen nicht angefasst
    und geduldig gewartet?
    Und ...
     
  5. smocky, 13.06.2011 #5
    smocky

    smocky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    nichts angefasst, gar nichts.
    Es steht noch immer da.
     
  6. chief_l, 13.06.2011 #6
    chief_l

    chief_l Erfahrener Benutzer

    Immernoch?
     
  7. blur, 13.06.2011 #7
    blur

    blur Android-Ikone

  8. chief_l, 13.06.2011 #8
    chief_l

    chief_l Erfahrener Benutzer

  9. smocky, 13.06.2011 #9
    smocky

    smocky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Genau,nach dieser Anleitung.
    "Flashing new bootblock" steht dann auf dem Handy,


    Auf http://alpharev.nl/instructions.txt steht:
    heißt das dann, dass ich jetzt den Akku rausnehmen kann und wieder reinstecken kann, ohne das ich mein desire gebrickt habe?
     
  10. blur, 13.06.2011 #10
    blur

    blur Android-Ikone

    Das soll bitte noch wer anders bestätigen!
    "stuck" meint hängenbleiben
    already done heißt für mich, es ist trotzdem alles durch.
     
  11. smocky, 13.06.2011 #11
    smocky

    smocky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    vielleicht sollte man noch beachten, dass ich die anfrage auf die ClockWorkMod-Alpharev Recovery verneint habe.
     
  12. smocky, 14.06.2011 #12
    smocky

    smocky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    so sieht so aus, als ob ich glück gehabt hatte... habe den Akku rausgenommen und in den fastboot gestartet, in die recovery komme ich auch jetzt wieder.
    mir ist gerade ein Stein vom herzen gefallen, mein Gott :D
     
  13. blur, 14.06.2011 #13
    blur

    blur Android-Ikone

    :thumbsup:
    genauso hatte ich die instructions.txt eigentlich auch verstanden,
    aber ein Rest Unsicherheit war geblieben.

    Viel Spaß beim fröhlichen Flashen ...
     
  14. Basti667, 15.06.2011 #14
    Basti667

    Basti667 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hätte auch ne Frage dazu, weil ich wollte mir jetzt eine neue Hboot auf mein Desire packen und habe das mit dem s-off schon hinbekommen , aber ich verstehe leider nicht , wie ich jetzt die Hboot auf dem Desire geflasht bekomme. Bitte einfach mal Schritt für Schritt erklären , weil ich hatte jetzt einfach nur die PB99IMG.zip auf die SD gepackt und via Power+voldown den Hboot gestartet, danach kam eine kleine Fehlermelund und das Handy fragte mich ob ich Neustarten wollte. Was habe ich falsch gemacht?
     
  15. elknipso, 16.06.2011 #15
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Natürlich sollte man bei dem S-Off Prozess vorsichtig sein und sich an die Anweisungen halte, aber das ganze scheint doch sehr gut zu funktionieren.

    Mir sind nur sehr sehr wenige Fälle bekannt bei denen dabei wirklich gravierend was schief gegangen ist.
     
  16. Basti667, 16.06.2011 #16
    Basti667

    Basti667 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich bekomme die Fehlermeldung "CID incorrect! update fail!". Wollte jetzt mit diesem tool von XDA [TOOL][All devices & OS] Fastboot Commander [v.1.1][UPD 27 MAR 2011] - xda-developers das ganze im Fastboot flashen , weil ich gelesen habe das ich somit den CID umgehen kann. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich möchte mein Handy echt nicht wegen eines kleinen Fehlers bricken , also frage ich hier lieber nochmal nach.
     
  17. Ravenna, 16.06.2011 #17
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Hallo,

    mit fastboot commander habe ich persönlich keine Erfahrungen gemacht. Um nen anderen Splashscreen zu flashen oder ein anderes Recovery hab ich immer dieses Programm benutzt und nie Probleme gehabt. Kannst damit auch einen neuen Hboot flashen
    [UTILITY]Android Flasher(Rec,splash,Radio,HBOOT,bootanim)(USB-Brick FIX)(12/06/11) - xda-developers

    EDIT: wenn du dieses Programm benutzt, musst du dazu die img DATEI bei Alpharev runterladen. Nicht die Zip verwenden.

    Einen neuen hboot hab ich immer per adb gemacht und die Befehle dazu selbst eingegeben. Mit der Zip Datei musst du darauf achten, dass die richtig heisst, und nicht auf zip.zip endet, sondern nur zip. Schau doch sonst mal mit einem programm auf deiner SD karte wie die genau heisst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2011
    Basti667 gefällt das.
  18. Ravenna, 16.06.2011 #18
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Wenn du die IMG datei nimmst, ist es ganz wichtig die MD5 Nummer von der runtergeladenen Datei mit der MD5 Nummer auf der Alpharev Seite zu vergleichen. Die Nummer muss unbedingt identisch sein!
     
  19. Basti667, 16.06.2011 #19
    Basti667

    Basti667 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also das Programm sieht ja ganz ordentlich aus und im Moment lade ich mir erstmal die Android SDK runter und installiere erstmal alle Treiber. Ich werde es dann über das Programm versuchen, weil das Feedback was bei XDA steht ganz gut aussieht. Will Data++ flashen und somit dann auf Leedroid 3.0.7 gehen. Die Md5 werde ich mit Terracopy oder einem anderem Programm überprüfen. Also umgeht das Programm meinen CID - Fehler?
     
  20. Ravenna, 16.06.2011 #20
    Ravenna

    Ravenna Gast

    ich hab keine Ahnung, was dieser CID Fehler genau bedeutet. Hab ich noch nie gehabt.
     
Du betrachtest das Thema "Frage zu S-off" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire",