1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. cmajetic, 21.07.2011 #1
    cmajetic

cmajetic Threadstarter Android-Experte

hab mein handy nach euerer anleitung gerootet mit unrevoked3 und dann eben das nandroid installiert (soll ja besser sein als das standard (= clockworkrecovery oder?).

jetzt finde ich hier und in andren foren zu 99% anleitungen mit dem rom manager bzw clockworkrecovery.

da ich kein experte bin aber gerne den rom manager nutzen würde, würd ich gern wissen wieso nandroid überhaupt empfohlen wurde, ob ich das clockworkrecovery einfach übern rom manager installieren kann oder wie ich die recoveries wechseln kann?

2. schinge, 22.07.2011 #2
    schinge

schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

Nandroid ist nur ein Backup-Programm. Du meist aber sicher das Recovery, wie z.b. den ClockworkMod (wird standardmäßig bei unrevoked installiert) oder AmonRA. Bei beiden ist das Nandroid-Backup integriert.

3. cmajetic, 22.07.2011 #3
    cmajetic

danke sorry ich hab Amonra hätte aber gern clockwork. geht das zum ändern? zahlt es sich aus? geht der rom manager auch mit amonra irgendwie?

4. schinge, 22.07.2011 #4
    schinge

schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
    cmajetic gefällt das.
  5. Thyrion, 22.07.2011 #5
    Thyrion

Thyrion Ehrenmitglied

Man sollte dazu sagen, dass viele Probleme auch durch den ROM Manager verursacht wurden (zumindest in der Vergangenheit). Wir sind da also durchaus vorbelastet :smile:

6. cmajetic, 22.07.2011 #6
    cmajetic

gut, danke ;) werd dann einfach auf den manager pfeifen, da er ein paar MB hat, kann ich ihn auch irgendwie deinstallieren? hab ihn aus dem market, er wird mir dort aber nicht mehr angezeigt und bei anwendungen verwalten kann ich ihn auch nicht deinstallieren.

Die Seite wird geladen...