1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bugbug, 17.08.2011 #1
    bugbug

    bugbug Threadstarter Gesperrt

    Ich hab emal einige Fragen:

    - Welche apk ist dafür verantwortlich das der Market alle apps die man schon besaß selbständig wieder runterlädt (direkt im rom)?
    - Wo finde ich die Genie.ap (news & wetter von google) damit ich diese entfernen kann (direkt im rom)?

    Wo ändere ich direkt im rom Standardwallpaper und co ?
    Ich habe dateien im costumize ordner gefunden aber das hat garkeine auswirkung auf die anzeige in der GUI (da steht "unbekannt" unter Klingelton und Co)
     
  2. 2WildFire, 17.08.2011 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Findest Du alles in der ROM.zip
    Bis auf das installieren der Apps. Das ist eine Funktion von Google.
     
  3. bugbug, 17.08.2011 #3
    bugbug

    bugbug Threadstarter Gesperrt

    Danke auf dem Mond hab ich es auch net vormutet :flapper::rolleyes2:

    Ich wollte wissen wo ich das eintragen muss das es auch genutzt wird

    unter customize ist ja nicht nur eine xml in der diese Sachen vorkommen aber diese Infos werden nicht auf der GUI wiedergegeben


    sprich schreib ich in die XML File "Sound1.mp3" als ringtone so steht in der gui "unebkannt"

    So antworten kann man sich aber auch schenken, denn ich habe dabei stehen direckt im rom, also weis ich schon das die da drin sind.
    Du sagst ja auch nicht wenn jemand fragt wo ist der bahnhof "in Deutschland"
     
  4. 2WildFire, 17.08.2011 #4
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Warum willst Du alles in der XML ändern? Kopiere doch einfach die *.jpg ins ROM und benenne sie vorher nach dem original HTC Muster.
     
  5. bugbug, 17.08.2011 #5
    bugbug

    bugbug Threadstarter Gesperrt

    Ja toll genauso mache ich das aktuell nur dumm das alle Wallper die im Ordner sind 0 mit HTC zutun.
    Es amcht durchaus Sinn auch Dateien zutreffende Namen zu geben

    Es heißen ja nicht alle mp3 bei dir "music1.mp3" und "music2.mp3" ........ :sneaky:


    2. ist damit die verlinkung auf einen Standard Klingelton immer noch nicht geholfen.

    Soll ich nun auch den "Beeps" alarm einfach umbennen in "charm" damit es wieder paast (besipiel)

    Du gehst ja auch nicht hin und machst im Geschäft eine "Tokio Hotel" cd nehmen klebst das Bild von "Rihanna" drüber und freust dich jedesmal draüber das du "rihanna" hören tust


    P.S.

    "Man das neue Auto passt ncht in die Garaga" - "Reis doch die Aussenspigel ab"
     
  6. Schnello, 17.08.2011 #6
    Schnello

    Schnello Android-Guru


    Welchen Dateinamen hat den der Ringtone? Ich kopiere die einfach in das Verzeichnis /system/media/audio/ringtones und somit erscheinen sie auch bei der Auswahl der Systemringtones. Tut man das im Betrieb mit sOFF muß man das Handy erst neu starten damit der Ton erkannt wird.
     
  7. bugbug, 17.08.2011 #7
    bugbug

    bugbug Threadstarter Gesperrt

    unter customize gibt es einen unterordner mns (?) dort ist eine default.xml drin ca. 95 kb (?)


    darin stehen unter anderem Standard Wallpaper, sounds, bookmarks, rssfeeds usw.)

    auch dir COMMON.xml (?) direkt unter customize enhält einige solcher infos


    also einfach mal dort reinschauen.

    Hier geht es darum das ich einige der Dateien entfernen will und dafür eigene dazu packen will
    Dann soll aber auch bestimmte "neue" von mir als default gesetzt


    BEISPIEL: (aktuell)

    Rom zum 1. flashen es ist der Standard Wp und die Standard Sound gesetzet, da aber diese gelsöcht wurden kommt es zu problemen und ich musste den standard wie oben steht "austauchen" meinen wie den standard nennen

    (was ich haben will)
    Rom zum 2. flashen und man bekommt dierekt alles richtig (Wallpaper, sounds, feeds, bookmarks usw)


    Ist das denn so schwer zu verstehen ?
     
  8. Lion13, 18.08.2011 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Da keine vernünftige Diskussion möglich: ~closed~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.