Freier Speicherplatz wird falsch berechnet... ?!

G

grunix

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

ich habe vor einigen Monaten nach diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...esire.224/jelly-bean-4-2-2-cm10-1.389196.html Das entsprechende Image auf mein Desire installiert und war bis heute auch sehr zufrieden.

Jetzt habe ich aber ein interessantes Verhalten:

Bei den Apps werden zu 90% "34 von 117MB belegt" angezeigt, manchmal aber auch ein sehr großer Negativer Wert! Ich habe schon an einen Überlauf gedacht und habe die externe (ext4) Partion von 4GB auf 2GB verkleinert.

Rufe ich die Speicherinfo auf wird zum Internen Speicher erst ein kleiner Grauer Balken angezeigt, der Rest ist frei! Nach wenigen Sekunden wird der komplette Balken Grün (Apps). Die Werte lauten:

Gesamtspeicher: 151MB
Verfügbar: 116MB
Apps: 333MB
Daten im Cache: 1,15MB

Und jetzt zu dem Problem: Ich kann keine Apps mehr installieren da angeblich mein Speicher voll ist!

Ich habe schon per Konsole die Verlinkungen (a2sd) und den Speicherplatz überprüft und wie oben beschrieben die zweite Partition auf 2GB verkleinert. Bisher leider ohne Erfolg... hat jemand eine Idee?

Gruß,
Grunix
 
Es scheint das der neue Playstore Installationen verweigert wenn weniger als 200MB frei sind.

cu
 
Mein Playstore hat die Version 4.0.25. Ist das die betroffene Version? Ich habe schon Ewigkeiten kein Update für den Playstore installiert.

Damit sind ja fast alle Desire Images unbrauchbar?! Wo kann ich das Limit verändern?

EDIT:
Ich glaube eher das sich da ein anderer Fehler eingeschlichen hat, ich konnte heute Morgen eine App aktualisieren, die zweite wurde wieder wegen zu wenig Speicherplatz verweigert!

Gruß,
Grunix
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
4.775
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.196
Maysi2k
Maysi2k
Korra<3
Antworten
1
Aufrufe
1.017
Steke
S
Zurück
Oben Unten