1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Shakyamuni, 28.04.2012 #1
    Shakyamuni

Shakyamuni Threadstarter Android-Experte

Ich will noch ein paar unnötige System-Apps löschen und habe dazu immer den Root-Browser-Lite bemüht.
    Nach einem ROM-Wechsel (MildWild) fragt er nach der Installation nicht mehr nach SU-Rechte, entsprechend kann ich nur normale Files löschen, aber keine Sys-Apps. Er spuckt auch keine Fehlermeldung auch, sondern macht einfach nichts.
    Liegst am Root-Browser oder am ROM?
    Hat das was mit der "Berechtigungsverwaltung" im Cyanogenmod-Menü" zu tun?
    Kann ich die SU-Rechte nachträglich eintichten?

Achim

Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
  2. 2WildFire, 28.04.2012 #2
    2WildFire

2WildFire Android-Guru

Liegt an der SU binary versuch diese mal zu erneuern, bzw bei xda gibt es eine flashbare zip

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

3. Shakyamuni, 30.04.2012 #3
    Shakyamuni

Shakyamuni Threadstarter Android-Experte

Habe das nochmal aus dem Market nachinstalliert, jetzt habe ich neben einem "SuperSU" noch ein ,"Superuser".
    Ich dachte bisher, das wär im Prinzip das gleiche....
    Auf alle Fälle funktionierts jetzt, wie es soll...

Die Seite wird geladen...