GoogleMaps aus Modacor9 entfernen?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GoogleMaps aus Modacor9 entfernen? im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
Sylvia

Sylvia

Experte
Hallo Kundige,

ich habe das Modaco-ROM r9 am laufen und bin eigentlich ganz zufrieden. Aktuell habe ich das Problem, dass GoogleMaps da mit eingebacken ist. Nun ist eine sehr gute neue Version raus gekommen, ich kann aber nicht einfach aktualisieren.

Weiß jemand, wie ich das Programm aus dem ROM entfernen könnte und vielleicht sogar das neue rein bringen könnte? Vielleicht mit dem ROM-Manager - aber wie genau?

Grüße von Haus zu Haus

Sylvia
 
G

Gingerfred

Erfahrenes Mitglied
Gibt verschiedene Möglichkeiten:

  • per Konsole am PC mittels ADB
  • wenn Du S-OFF hast: mit einem Dateiexplorer (wie z.B. ES Datei Explorer)
  • nur entfernen geht auch mit Titanium BackUp
oder

  • in der romname.zip die Datei austauschen und neu flashen
 
Sylvia

Sylvia

Experte
Gingerfred schrieb:
Gibt verschiedene Möglichkeiten:

  • per Konsole am PC mittels ADB
  • wenn Du S-OFF hast: mit einem Dateiexplorer (wie z.B. ES Datei Explorer)
  • nur entfernen geht auch mit Titanium BackUp
oder

  • in der romname.zip die Datei austauschen und neu flashen
1. ADB am PC kann ich leider nicht
2. S-OFF habe ich nicht
3. gute Idee - krieg ich einen Tip wie es genau geht?

4. Das wäre ideal - wie geht es und vor allem, wie kriege ich
die neueste GoogleMaps-Datei einzeln? Dann würde ich
wirklich neu flashen. Weil die ist doch ganz schön groß.

Für Tips wirklich sehr dankbar.

Sylvia
 
G

Gingerfred

Erfahrenes Mitglied
Sylvia schrieb:
1. ADB am PC kann ich leider nicht
2. S-OFF habe ich nicht
3. gute Idee - krieg ich einen Tip wie es genau geht?

4. Das wäre ideal - wie geht es und vor allem, wie kriege ich
die neueste GoogleMaps-Datei einzeln? Dann würde ich
wirklich neu flashen. Weil die ist doch ganz schön groß.

Für Tips wirklich sehr dankbar.

Sylvia
zu 3. In Titanium BackUp auf Deinstallieren klicken
zu 4. Die Zip-Datei öffnen (wie das geht hängt von Deinem PC OS ab), die Datei austauschen - fertig

Noch ´ne Möglichkeit (so hab ich das gemacht): Paul (Modaco) 10€ für seine Arbeit spenden, dann bekommt man Zugriff auf seine Online-Kitchen:
22/Oct r9 - WITH SENSE: MoDaCo Custom ROM for HTC Desire with Online Kitchen (2.2 / Froyo) - Android @ MoDaCo
 
Sylvia

Sylvia

Experte
Ich bin bei Paul Fördermitglied (= 30€) ;-)

Nur ist mir nicht ganz klar, wo ich die neue GoogleMaps-Datei her bekomme - Paul hat noch die 4.5 drin.

Wenn ich sie hätte wäre es wirklich das einfachste ein neues ROM zu backen. So ist mein derzeitiges auch entstanden.

Ich gehe jetzt wirklich auf die Suche nach der Datei - bei Google müßte ich doch eigentlich fündig werden. Der Market nutzt mir in dem Fall ja nichts.

Aber manchmal, merke ich gerade, habe ich einfach zu viel Angst was kaputt zu machen. Dann frage ich lieber.

Wenn ich es geschafft habe melde ich mich nochmal.

Sylvia
 
Sylvia

Sylvia

Experte
So uff.
Mit der Extraktion über Titanium Backup hat es nicht geklappt. Also habe ich ein neues ROM ohne Maps gebacken und nach Backups mit Titanium und My Backup und einem Vollwipe neu geflasht.

Der Vorteil ist, dass ich jetzt wieder 45 MB RAM frei habe.

Hat sich insgesamt gelohnt, weil ich gleich nochmal geschaut habe, welche Apps schon länger nicht benutzt waren ->runter damit.

Sylvia