GPS nach Flash eines Custom-ROM viel ungenauer

G

GeoFuxx

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich muss mich nun, nachdem ich hier schon viel und lange mitgelesen habe, auch mal an Euch wenden.
Nachdem mir letzte Woche der Platz auf meinem Desire zu knapp wurde und sowieso alles etwas komisch war (Abstürze etc), habe ich mich an ein neues Image gemacht. Was ich erledigt habe:

- Radio 5.17.05.23 installiert (noch mit Clockworkmod, das ich vor Längerem mal installiert hatte)
-AmonRA 2.0.1 installiert
- SD-Karte partitioniert mit AmonRA
- Leedroid 3.0.8.2 installiert

Inzwischen habe ich meine ganzen Apps wieder drauf, aber mir fällt auf dass die Qualität des GPS Empfangs merklich abgenommen hat, geschätzt um ca. 50%. Die Zeit, bis ein GPS Fix da ist, war früher bei ein paar Sekunden, heute sind es Minuten. Die Toleranz lag früher an einer bestimmten Stelle immer zwischen 4 und 8 Meter, heute sind es 32 (!). Das gefällt mir überhaupt nicht, da der sehr gute GPS Empfang damals für mich ein Kaufkriterium war und er mir sehr wichtig ist.

Was habe ich falsch gemacht? Was kann ich tun, um den guten GPS Empfang wieder zu bekommen? Ich habe hier viel von RILs gelesen aber auch dass man sie eigentlich nicht braucht, es sei denn, es wird ausdrücklich darauf hingewiesen (habe ich nichts zu gefunden).

Was den GSM/UMTS Empfang angeht, scheint alles soweit ganz gut zu sein (o2 Netz).

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.309
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.240
sackeput
S
Zurück
Oben Unten