1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. vogs, 12.05.2012 #1
    vogs

    vogs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!

    Seitdem ich mein Desire classic gerootet und ne CR (MildWild V4.0 based on Oxygen) drauf habe dauert es ewig ein GPS Signal zu bekommen.
    Auch ein Update der Radio ROM auf die neueste Version (32.56.00.32U_5.17.05.23) hat nichts gebracht.
    Wenn ich mit Sportstracker laufen gehe, schafft er es am Anfang selten dass er recht schnell ne Verbindung bekommt (bin natürlich im Freien). Dann wird es mir zu blöd und nach da 20 min oder so findet er dann endlich mal ein Signal. Das kann es doch normal nicht sein. Ist vorm CR aufspielen schneller und besser gegangen. Ein Freund von mir hat innerhalb von ein paar sec bzw. min eine GPS Verbindung gehabt.

    Wäre für Ratschläge sehr dankbar!
     
  2. ulixes, 13.05.2012 #2
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Nimm mal ein anderes CustomRom. Kein AOSP, sondern eins mit Sense, die haben meist kein GPS-Problem.
     
  3. vogs, 13.05.2012 #3
    vogs

    vogs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok... Vielen Dank für den Tipp. Kannst du eine CR mit Sense empfehlen?
     
  4. ulixes, 13.05.2012 #4
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Jep ... Alex-V cm7r2 hboot (läuft mit Stock Hboot aber trotzdem)
    Ein wirklich sehr gutes ROM, smooth, batteryfriendly, etc. :)
     
  5. vogs, 19.05.2012 #5
    vogs

    vogs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok... Hab mich jetzt bei den Sense Roms mal umgeschaut und eine gefunden, welche mir zusagen würde. Dort steht aber als Voraussetzung folgendes:
    Recovery with touch drivers installed (latest 4ext touch recommended) Was bedeutet das für mich? Wie kann ich sicher stellen das der Touch-Treiber im recovery ist?
     
  6. ulixes, 19.05.2012 #6
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Clockworkmod hat touch (nicht die uralt 2.5.0.7!)
    4ext hat ab version 6 classic touch drivers
    AmonRa (oder wie das heißt) hat keine touch drivers.
    Du brauchst touch nur wegem dem Aroma-Installer im Recovery. Falls Du keine touch drivers hast, kannst du auch über die VolumeRocker navigieren und mit dem Trackball auswählen. :)

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. vogs, 19.05.2012 #7
    vogs

    vogs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  8. ulixes, 19.05.2012 #8
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Weil man bei diesem Rom während der Installation (deshalb Aroma & Touch Drivers) extrem viel modifizieren kann. 5 Bootanimationen, 30 Apps, Scripts, Frameworks, diverse Anpassungen zu den versch hboot-Versionen, ect usw ... :)
     
  9. Thyrion, 21.05.2012 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Ich weiß dann nicht wie, aber der Aroma-Installer von Sandvolds ICS-ROM lässt sich auch mit AmonRA 2.01 über Touch bedienen.
     
  10. 2WildFire, 23.05.2012 #10
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Ka wer damit angefangen hat.
    Aber Du hast recht das hat nix mit d recovery zu tun.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  11. ulixes, 23.05.2012 #11
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Das hab ich von Sebastiaan15 vor gut fünf Monaten noch bei AIO gelesen ...
    Ist es dann eh egal ob touchdrivers od nicht?

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. dragon touch gps signal

Du betrachtest das Thema "GPS Verbindung dauert ewig" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire",