Handy ohne Betriebssystem...

M

Morgy12

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo ihr Lieben, ich habe es geschafft, dass ich bei meinem Handy das Betriebssystem gelöscht habe. Eigentlich wollte ich nur einen Factory Resett machen, weil ich es gerooted hatte usw. und es auf "null" zurücksetzen sollte.

Leider habe ich dabei das Betriebssystem komplett gelöscht und bekomme jetzt kein neues rauf.

Ich habe durch den Root mittels dem Tutorial hier das "Team Win Recovery Project" noch auf meinem Handy und es stellt die letzte Kommunikationsmöglichkeit zwischen mir und ihm da.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich nun ein neues/altes Betriebssystem drauf bekomme? Ich bin etwas am verzweifeln...

Ja, kein Backup zu machen war sehr dumm...
 
Claus3006

Claus3006

Experte
Na das ist doch kein Problem. Wenn dein recovery noch arbeitet. Lade dir ein neues Rom und lege es auf die sdcard. Dann aus dem recovery flashen. Fertig.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Morgy12

Neues Mitglied
Threadstarter
Das habe ich eigentlich auch gedacht, aber leider kann es den .zip File nicht entpacken.

Ich konnte jetzt "RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_187331_signed" installieren, bin mir aber leider nicht ganz sicher, ob das die richtige Version ist/war.
 
Claus3006

Claus3006

Experte
Die Zip files werden nicht entpackt. Das macht das recovery selber.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Pete1363

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe das selbe problem.
Wenn ich versuche es neu zu flashen bricht er immer ab.
Was kann man machen?
 
Maysi2k

Maysi2k

Stammgast
Meistens liegt es daran, dass das Recovery zu alt für dein ROM ist.

Aktualisiere das mal (Kann man auch via zip machen)
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hi!

Ich verschiebe deinen Beitrag gleich mal in den Root-Bereich. Bitte künftig drauf achten, wo du deine Beiträge eröffnest ;)

Grüße
 
Oben Unten