HBoot 0.93 + Android 2.1 - geht das gut?

Also Downgrade ist nach Root doch einfach :D

S-Off flashen

Hboot img aus dem RUU flashen was man benutzen möchte. Danach ist S-Off wieder weg und du kannst mit 100000000% Sicherheit das gewollte RUU flashen ;-)
 
xtcislove schrieb:
Also Downgrade ist nach Root doch einfach :D

S-Off flashen

Hboot img aus dem RUU flashen was man benutzen möchte. Danach ist S-Off wieder weg und du kannst mit 100000000% Sicherheit das gewollte RUU flashen ;-)

Na dann, hast du es selber mal so durchgeführt?
Hast du irgendwo noch einen Link der das "bestätigt"?

Klingt gar ned so verkehrt, aber ohne richtige Quellen würde ich es nicht so einfach machen wollen.
 
Wobei Hboot nicht als img, sondern als nb0 vorliegt.

fastboot flash hboot hboot.nb0

Quelle

Ob es aber den gewünschten Effekt hat weiß ich net. Eventuell spart man sich damit ja auch das bearbeiten der Misc
 
xtcislove schrieb:
Also Downgrade ist nach Root doch einfach :D

S-Off flashen

Hboot img aus dem RUU flashen was man benutzen möchte. Danach ist S-Off wieder weg und du kannst mit 100000000% Sicherheit das gewollte RUU flashen ;-)

Hallo,

ich hab mir das HTC 1.15er Rom (mit GC) geflasht.
Dann alle OTA Updates bis 2.29.405.2 installiert. Neuer Bootloader 0.93.0001!!:)
Danach s-off hinterher, alles klar soweit.
Ich habe dann per FastbootCommander, HBOOT/spl diesen HBOOT: hboot_8x50_0.75.0000_20100305.nb0 geflasht.
Nach einem HBOOT Neustart, stand dann 0.75 als Bootloader da.:smile:

Wollte dann die HTC Rom 1.15er Version mit dem daraus geflashten Bootloader.
Abbruch mit einem Bootloader Fehler 140!!
Hab mehrere Male probiert, auch mit PB99IMG Datei, es funktioniert so nicht.:(:(

Wäre ja auch viel zu einfach...:scared:
Wenn jemand diesbezüglich Erfahrung hat, dann bitte lass es uns wissen.:D:D
 
cargo schrieb:
Hallo,

ich hab mir das HTC 1.15er Rom (mit GC) geflasht.
Dann alle OTA Updates bis 2.29.405.2 installiert. Neuer Bootloader 0.93.0001!!:)
Danach s-off hinterher, alles klar soweit.
Ich habe dann per FastbootCommander, HBOOT/spl diesen HBOOT: hboot_8x50_0.75.0000_20100305.nb0 geflasht.
Nach einem HBOOT Neustart, stand dann 0.75 als Bootloader da.:smile:

Wollte dann die HTC Rom 1.15er Version mit dem daraus geflashten Bootloader.
Abbruch mit einem Bootloader Fehler 140!!
Hab mehrere Male probiert, auch mit PB99IMG Datei, es funktioniert so nicht.:(:(

Wäre ja auch viel zu einfach...:scared:
Wenn jemand diesbezüglich Erfahrung hat, dann bitte lass es uns wissen.:D:D

Das ganze bringt halt nix ohne die Softwareversion zu ändern :winki:

Was passiert eigentlich wenn man nur die Softwareversion ändert ohne Hboot anzupassen und dann einen niedrigeren darüber flasht?
Hat das schonmal jemand versucht?
 
Es gab aber keine Meldung wegen Softwareversion älter oder so.
Die übliche Bootloaderfehlermeldung war alles.
 
cargo schrieb:
Wollte dann die HTC Rom 1.15er Version mit dem daraus geflashten Bootloader.
Abbruch mit einem Bootloader Fehler 140!!
Hab mehrere Male probiert, auch mit PB99IMG Datei, es funktioniert so nicht.:(:(

Fehler 140 : Bootloader Version Fehler!

Das sagt genau das aus. Dieser Fehler verschwindet, wenn man die misc bearbeitet und eine niedrigere Versionsnummer einstellt. Eben ein klassischer Downgrade wie auch in deiner eigenen Anleitung.

Ich versuchs sonst am Wochenende mal selbst:

Ich mach erst ein debrand mit Updates bis 2.29, roote und mach dann einen Downgrade ohne Hboot zu ändern (0.93). Dann versuche ich ein RUU mit Hboot 0.83 :)
 
Tonno schrieb:
Fehler 140 : Bootloader Version Fehler!

Das sagt genau das aus. Dieser Fehler verschwindet, wenn man die misc bearbeitet und eine niedrigere Versionsnummer einstellt. Eben ein klassischer Downgrade wie auch in deiner eigenen Anleitung...

Genau so ist es, aber ich wollte damit nur die Aussage von xtcislove durchtesten.
Da ich s-off sonst nicht installiert habe, weil ich es ned benöige, habe ich mich damit auch noch nicht so direkt befasst.
Deshalb wollte ich es direkt so testen. Ich weiß/wusste auch nicht genau, in wieweit s-off das System dahingehend beeinflusst.
 
cargo schrieb:
Genau so ist es, aber ich wollte damit nur die Aussage von xtcislove durchtesten.
Da ich s-off sonst nicht installiert habe, weil ich es ned benöige, habe ich mich damit auch noch nicht so direkt befasst.
Deshalb wollte ich es direkt so testen. Ich weiß/wusste auch nicht genau, in wieweit s-off das System dahingehend beeinflusst.

Akzeptiert :)
S-OFF wird eh überbewertet. Wenn ich mein Amoled noch hätte bräuchte ich das auch nicht.

Aber ob man Hboot selbst überhaupt downgraden muss weißt du auch nicht genau oder?
Vielleicht kann man sich den Zwischenschritt ja sparen

Edit: Ich war übrigens bisher davon ausgegangen, das ein Fehler 140 nur dann auftritt, wenn Hboot im RUU <= Hboot auf dem Desire ist.
Aber davon kann ich mich nun verabschieden :D
Edit2: irgendwie bin ich diese Woche nicht auf der Höhe... Irgendwelche Blockaden oder so :flapper:
Tonno schrieb:
Ich mach erst ein debrand mit Updates bis 2.29, roote und mach dann einen Downgrade ohne Hboot zu ändern (0.93). Dann versuche ich ein RUU mit Hboot 0.83 :)
KLAR kann man ein RUU mit niedrigerem Hboot flashen. Sonst wären die ganzen Anleitungen ja sinnlos :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tonno schrieb:
Akzeptiert :)
S-OFF wird eh überbewertet. Wenn ich mein Amoled noch hätte bräuchte ich das auch nicht.

Aber ob man Hboot selbst überhaupt downgraden muss weißt du auch nicht genau oder?
Vielleicht kann man sich den Zwischenschritt ja sparen

Edit: Ich war übrigens bisher davon ausgegangen, das ein Fehler 140 nur dann auftritt, wenn Hboot im RUU <= Hboot auf dem Desire ist.
Aber davon kann ich mich nun verabschieden :D

So endlich Feierabend,
168.gif


Wie meinst du das, ob downgraden noch sein muß?
Ok ich achte darauf was ich flash, denn ungewollt kommt mir kein höherer Bootloader als der originale 0.75er!!:smile:
Klar zum Testen war ich auch schon auf Version 0.80 und 0.93, aber ich find die Option, den HBOOT downgraden zu können, für T-Mobile AmoLED Desire Besitzer sehr gut, weil es ja aktuell nur 2 RUUs von T-Mobile für uns gibt.

Ja, das ist schon noch so, der Bootloader Fehler 140 kommt ja normalerweise nur wenn die HBOOT Version auf dem Desire, höher ist als der Neu zuflashende. Unabhängig der Softwarenummer!!
Wenn ich HBOOT 0.75 oder 0.80 drauf habe kann ich locker eine andere Rom mit gleichem oder höherem Bootloader flashen, auch mit anderer kleinerer Softwarennummer.

ABER:
Wir haben hier im Forum ja gelernt, das es beim neuen (war es Vf?) Vodafone Rom (2.33...mit HBOOT 0.93.0001) nicht möglich ist, trotz 0.93er HBOOT eine HTC RUU.exe Rom mit HBOOT 0.93 drüberzuflashen. Wegen der Softwarenummer...evtl. wird dahingehend seitens HTC auch experimentiert?:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tonno schrieb:
KLAR kann man ein RUU mit niedrigerem Hboot flashen. Sonst wären die ganzen Anleitungen ja sinnlos :sleep:

Ich mach erst ein debrand mit Updates bis 2.29, roote und mach dann einen Downgrade ohne Hboot zu ändern (0.93). Dann versuche ich ein RUU mit Hboot 0.83 :)

Einen kleineren HBOOT Flashen ja, aber nur wenn vorher die richtige mtd0.img Datei auf die misc Partition geflasht wird.

Und genau da hab ich mit s-off ein Problem, es reicht nicht per s-off eine neue HBOOT Datei zuflashen, sondern viel wichtiger ist das 'bearbeiten' der misc Partition mit den richtigen Daten der mtd0.img Datei.:smile:

Also komm ich um das flashen der misc mit der mtd0.img nicht herum.
Also hat s-off keinerlei Vorteile diesbezüglich für mich, denn mit den Anleitungen zum Downgrade hab ich immer genau das gemacht.
Übrigens:
Der Inhalt einer mtd0.img Datei enthält Infos zum neuen Rom welches (mit Bootloader) geflasht werden soll. z.B. Softwarenummer und BenutzerCID (vom Romhersteller).:smile:
 
Neuere Desire akzeptieren nicht mal ein Eclair Radio. Keine Ahnung ob das an PVT4 liegt..
Als ich das Desire von Chrisltofa (A1 Österreich) per Teamviewer rebranden wollte stand ich vor dem Problem... Das hat mein Rebrand erst geschluckt als das Froyo Radio in der CustomRUU.zip war.
Das brauchte man vorher NIE

Muss jetzt am Wochenende wieder mein Tutorial anpassen. Sonst stehen demnächst einige ohne Radio da :glare:
 
Kaum zu Glauben.
Da das Radio ja eigentlich nix mit dem Rom zutun hat, sondern "nur" für 'Zusatzdienste' da ist.
Ich hatte ein Eclair Radio (ich glaub es war die Version 4.05.00.11) mit einer gerooteten Froyo Rom 2.29 laufen, habs nur durch Zufall bemerkt, (beim Telefonieren war es leiser...). Wlan, GPS alles hatte aber funktioniert.:rolleyes2:
 
“FAILED (remote: 51 partition update fail)” Kommt dann.
Wenn man es danach bootet landet man bei den 4 Ausrufezeichen in den Ecken.

Mit dem Froyo Radio aus dem OTA von A1 läuft es problemlos durch.

Bin mir auch nicht ganz sicher woran es liegt :confused:
 
Tonno schrieb:
“FAILED (remote: 51 partition update fail)” Kommt dann.
Wenn man es danach bootet landet man bei den 4 Ausrufezeichen in den Ecken.

Mit dem Froyo Radio aus dem OTA von A1 läuft es problemlos durch.

Bin mir auch nicht ganz sicher woran es liegt :confused:

Ich muß gestehen "4 Ausrufezeichen in den Ecken" kenn ich überhaupt nicht, noch nie gesehen.
Ok, ok ich könnt bei Google nachsehen, aber ich könnt bei dem Prob ehh ned helfen...

Es gibt noch ein par Themen, wegen denne Ausrufezeichen in den Ecken...
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-htc-logo-ausrufezeichen-in-ecken.60045.html

und hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...0/htc-und-4-ausrufezeichen-was-dat.71960.html

Ich würds gern mal sehen, aber ned an meinem Desire...:smile::smile:
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.253
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.601
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.585
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten