HILFE! Desire bootet nicht mehr nach flashen von Cyogenmod 7.2

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HILFE! Desire bootet nicht mehr nach flashen von Cyogenmod 7.2 im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
S

sonta

Neues Mitglied
Liebe Community,

habe folgendes GROßES Problem:

Mein Desire lässt sich nicht mehr booten, nachdem ich "Power drücke" kommt nur der rote htc-kringel, der sich auch nicht bewegt - es ist nichts mehr möglich außer Akku raus nehmen um es auszuschalten.

Kann auch nicht ins Recovery-Menü gehen, auch kein Zugang zu SD-Karte am Rechner.

Es kam wie folgt dazu:
- habe Cyogenmod 7.2 draufgemacht
- mit Titanium Backup auf "Restore all system & application data"
- dann ist Cyogenmod immer wieder abgestürzt. Problem war wohl, wie ich im Nachhinein feststellte, dass ich vorher LeeDroid drauf hatte (mit Sense) und man bei CustomRoms ohne Sense wohl nur die Apps restoren kann.
- Dann dachte ich: gehe ich ins recovery und flashe mein gesichertes Nandroidbackup dann ist ja wieder alles wie vorher und ich flashe Cyogenmod eben nochmal. Hat nicht funktioniert. Beim zweiten Versuch kam nach dem Neustart dann der rote Kreis und... nicht.
und jetzt komm ich überhaupt nicht mehr in mein Handy!!!!

Bin nicht so super-erfahren mit Android und würde mich über Hilfe freuen. DANKE!!

S.
 
S

sonta

Neues Mitglied
Nachtrag:

Komme plötzlich doch in den "Bootloader" (?Der weiße Bildschirm mit den drei Skatern) mit "zurück-Taste" + Power und kann von da dann ins Recovery. Hier kann ich jedoch kein Rom mehr flashen, bei "Install Rom from SD" kommt dunkler Bildschirm, kein Logo, das Desire kann nur durch kurzen Druck auf den Power-Button ins Recovery zurückgeholt werden.
- Habe alles gewiped bzw. versucht.
- Auf SD-Karte ist aber noch alles vorhanden inkl. ZIP-Paket verschiedener ROMS (da komme ich jetzt wieder dran)
- Habe wieder versucht ein altes Nandroid-Backup aufzuspielen: Immer Fehlermeldungen (data.img not found. system.img not found. .....etc.)
- habe ClockworkMod Recovery v2.5.0.7 (falls das was hilft) und

Was soll ich tun?
Es gibt noch: System bzw. SD-Karte formatieren. Soll ich das mal versuchen??

Hab hier im Forum schon rumgeschaut und zwar ähnliche Fehler, aber nicht wirklich den gleichen Fehler gefunden.... Sorry, falls ich was übersehen habe und Danke im Voraus für Eure Hilfe!

P.S.: Frohes FEST! :)
 
ulixes

ulixes

Experte
Hmm, das Recovery ist ja völlig veraltet und buggy.

Suche mal nach 'Recovery via Fastboot flashen'. Nimm am besten das 4ext Recovery.

via Defy
 
S

sonta

Neues Mitglied
Ok... d.h. Recovery vom PC aus flashen, wenn ich das richtig verstehe. Ich such und bastel heute abend mal in Ruhe und gebe dann Bescheid ob es funktioniert hat.
Danke :)
 
S

sonta

Neues Mitglied
Habe mit Hilfe von Bekanntem Desire von PC aus geflasht jetzt funktioniert alles wieder! Danke! S.