Hilfe gesucht zum Partitionieren SD Karte HTC DESIRE ClockworkMod 2.5.0.

Buzzdee schrieb:
5. Neuinstallation aller Apps (wenn das mit Titanium geschieht, kann ich dann auswählen das er das auf der Karte installieren soll?) (?)
Wo wir schonmal dabei sind... das würde mich auch interessieren!

Also, folgender Fall: Nutze StockROM, gerootet. Habe Titanium. Jetzt möchte ich auf ein ROM mit Custom App2SD und Ext3 Partition auf der Karte. Ich sicher nun mit TB die Apps und deren Daten, Standard halt. Dann zieh ich die Partitioniererei durch, Wipen, blabla, neues CustomROM aufspielen.

Wenn ich jetzt mit Titanium Backup meine Apps und deren Daten restore. Wo landen die dann? In der Ext3 Partition? Oder schreibt mir TB die alle wieder in den Telefonspeicher? Dann wär ich nix weiter als vorher.
 
Modjo schrieb:
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt oder du hast da was nicht verstanden .

Das das mit dem Rom Manager geht ist mir schon klar .

Mir geht es aber hier um Clockwork .

regards Modjo

P.S : Rom Manager schmiert bei mir ab beim erstellen der Partition . Telefon lässt sich dann nur über Recovery wieder herstellen .

Ah dann hab ich dich wirklich falsch verstanden. Wie es mit clockwork funktioniert weiß ich leider auch nicht, da ich AmonRa permanent geflasht habe dieses aber uneingeschränkt empfehlen kann :p
 
Hallo,

kann mir hier bitte jemand helfen. Ich habe mich durch die Anleitung zur Installtion des clockwork-mods durchgearbeitet. Muss ich jetzt bevor ich das neue Radio und OTA22.zip installieren etwas mit der SD Karte machen, und wenn wie geht das mit dem Clockwork-mod. Ich verstehe die Anweisungen aus Post 2 nicht. Bin völliger Neuling, wo finde ich den ROM Manager und wie öffne ich ihn?

Noch ne Frage nebenbei, wenn ich die Radio Version 5.x installieren, könnte ich dann niemals wieder zurück auf Android 2.1?

Ich danke euch
Henric
 
henric-a schrieb:
Hallo,

kann mir hier bitte jemand helfen. Ich habe mich durch die Anleitung zur Installtion des clockwork-mods durchgearbeitet. Muss ich jetzt bevor ich das neue Radio und OTA22.zip installieren etwas mit der SD Karte machen, und wenn wie geht das mit dem Clockwork-mod. Ich verstehe die Anweisungen aus Post 2 nicht. Bin völliger Neuling, wo finde ich den ROM Manager und wie öffne ich ihn?

Noch ne Frage nebenbei, wenn ich die Radio Version 5.x installieren, könnte ich dann niemals wieder zurück auf Android 2.1?

Ich danke euch
Henric

Niemals gibt es nicht, kannst nach dem Root jedes ROM wieder draufspielen was du haben willst. Nur, original ohne Root wird whl nimmer gehen ;)

Mit der SD musst Du nichts machen, einfach die Anleitung befolgen und es kann "fast" nichts mehr schief gehen. Das Partitionieren kannst Du im Nachhinein mit dem Rom-Manager (kostenlos im Market) machen. Viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: Dersimbabo
Ich möchte das gern verstehe, hab ich jetzt durch den Clockwork-mod schon root oder erst durch die OTA22.zip

Edit: Hab das jetzt mal so wie in Post 2 gemacht, Swap=0, Ext=512. Dann wurde das Desire dunkel und jetzt steht seit ca. 10 Minuten ein weißes Dreieck mit gelbem Ausrufezeiche und darunter ein grünes Männekin. Formatiert das Desire gerade meine Karte, ist ne 16GB KArte dauert das so lange?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss das zurück nehmen, wenn das Desire ausgeht und dann das Dreieck zu sehen ist, kann ich auf die Powertaste drücken und bin wieder im Clockwork-mod recovery menu.

Dort steht dann unten unter anderem

E:signature verification faild
Installation abortet

Was ist zu tun

Ich danke euch
Henric
 
Du musst vorher die Signatur-Prüfung austellen falls du etwas ohne signatur flashen willst.
 
Maestro2k5 schrieb:
Du musst vorher die Signatur-Prüfung austellen falls du etwas ohne signatur flashen willst.

Kannst du mir auch sagen wo und wie ich das machen kann. Ich hab schon gesucht und gelesen, dass man das im Recovery Menu/Modus machen kann, aber wo dort? Unter advanced hab ich nichts gefunden.

Danke sehr
Henric

Edit: Glaub habs allein gefunden, ist unter install zip from sd card. Find ich zwar nicht ganz logisch dort, aber naja.
Edit 2: Kann es zwar dort ändern, wenn ich dann die SD Karte über den ROM Mangager partitionieren möchte, startet das Desire neu und bringt wieder diese Meldung, ich kann dann auch wieder die Option auf disable stelle? Muss die Einstellung noch irgendwie gespeichert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tito schrieb:
Wo wir schonmal dabei sind... das würde mich auch interessieren!

Also, folgender Fall: Nutze StockROM, gerootet. Habe Titanium. Jetzt möchte ich auf ein ROM mit Custom App2SD und Ext3 Partition auf der Karte. Ich sicher nun mit TB die Apps und deren Daten, Standard halt. Dann zieh ich die Partitioniererei durch, Wipen, blabla, neues CustomROM aufspielen.

Wenn ich jetzt mit Titanium Backup meine Apps und deren Daten restore. Wo landen die dann? In der Ext3 Partition? Oder schreibt mir TB die alle wieder in den Telefonspeicher? Dann wär ich nix weiter als vorher.
Ähem... kann mir einer da was zu sagen?
 
Kann mir denn niemand zu post 28, speziell Edit 2 helfen.
Ich bekomme mit unrevoked und dem 2.2 fast original ROM von XDA nicht meine SD Karte als ext partitoniert um dann app2sd zu nutzen.

Danke schön
Henric
 
okay, das wäre ne möglichkeit. Aber warum geth es denn bei anderen nur bei mir nicht. Es geht ja NUR darum die "Signaturprüfung" zu deaktiveren.

Henric
 
Im XDA Forum berichtet jemand, dass es mit der Clockwork Version 2.5.0.0 geht, mit der 2.5.0.1 wohl nicht.
Kann das jemand bestätigen?

Henric
 
Versuch es mit dem AmonRA
 
Hallo,

ich hab mir mal rausgesucht, wie ich AmonRA drauf bekommen würde, auch wieder mit unrevoked³.

Was ich aber nicht verstehe ist folgendes. In dem Tutorial für den Clockworkmod mache ich das doch auch mit unrevoked³, wodurch unterscheide ich denn welches recovery menu ich draufspiele?

Henric
 
Tito schrieb:
Dann solltest du es mit ner Linux LiveCD und GParted probieren.
Guckst du hier: xda-developers - View Single Post - To those having problems

Hallo,

ich habe jetzt das ubuntu Image erstellt, gebrannt, damit gebootet und die Partitionen so erstellt, wie auf der XDA Seite beschrieben. Die Menus sind ein wenig anders, aber das bekommt man hin.

Nach Neustart des Desire sehe ich mit dem App Quickinfo unter dem Punkt A2SD auch meinen Speicher, vorher stand dort immer Information nicht verfügbar oder so ähnlch.
Wie bekomme ich denn jetzt meine Apps auf die Karte. Egal welches ich unter Anwendungen anklicke, bei allen ist der Button "Auf SD Karte verschieben" nicht aktiv.

Hab ich etwas vergessen bzw. falsch gemacht.

Vielen Dank
Grüße
Henric
 
Den Wendepunkt mit Auf SD Karte verschieben brauchst du eigentlich nicht bei A2SD da werden die automatisch auf die ext partition installiert
 
henric-a schrieb:
Kannst du mir auch sagen wo und wie ich das machen kann. Ich hab schon gesucht und gelesen, dass man das im Recovery Menu/Modus machen kann, aber wo dort? Unter advanced hab ich nichts gefunden.

Danke sehr
Henric

Edit: Glaub habs allein gefunden, ist unter install zip from sd card. Find ich zwar nicht ganz logisch dort, aber naja.
Edit 2: Kann es zwar dort ändern, wenn ich dann die SD Karte über den ROM Mangager partitionieren möchte, startet das Desire neu und bringt wieder diese Meldung, ich kann dann auch wieder die Option auf disable stelle? Muss die Einstellung noch irgendwie gespeichert werden?

Geh mal auf toggle signatur bla bla und dann ist die signatur deaktiviert.
Und nu kannst alles installieren.
 
Hi wollte fragen wie man sich das amonAR dauerhaft flasht ... da steht dann zwar immer mit unrevoked 3 flashen aber wie genau geht das? also man muss dann iwie so den datei ausführen aber dann bekommt man ja nich das amonar aufs desire oder?
habe [RECOVERY] AmonRA 1.7.0.1 Recovery R5 *UPDATED* - xda-developers
da nachgeschaut

mfg
geases


//edit: habs dank der anleitung hinbekommen [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire.222/partionieren-mit-amonra-recovery.39894.html[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Buzzdee schrieb:
verstehe ich das richtig, das wenn ich die SD-Karte partitionieren möchte die vorhandene fat- und eine ext-Partition sichern muß? An die ext-Partition kommt ja nur unter Linux, korrekt?

Leicht OT:

Z.Zt. nutze ich A2SD noch nicht, aber wenn, wie sieht dann das weitere Vorgehen aus?
1. Sichern der alten Partitionen der Karte
2. Partitionieren (z.B. mit dem Clockwork Mod)
3. A2SD installieren (?)
4. Rücksichern der beiden Partitionen (?)
5. Neuinstallation aller Apps (wenn das mit Titanium geschieht, kann ich dann auswählen das er das auf der Karte installieren soll?) (?)

Ich habe unter LINUX (KNOPPIX) den Inhalt der Partitionen der alten Karte unter Linux gesichert und die neue mit GParted partitioniert (ext3 mit 512MB und FAT32 der Rest).
Dann versucht, den gesicherten Inhalt der alten ext3 auf die neue ext3 zu kopieren -> kein Zugriff! (Schieberegler des Adapters war nicht auf LOCK!).
Trotzdem mal versucht, das Desire zu booten -> bleibt im Loop mit dem Androidmännchen hängen.
Mit der alten Karte fährt es aber einwandfrei hoch.

Was mache ich falsch?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Shadow128
S
Zurück
Oben Unten