Hilfe zum Root Explorer - Klingeltöne

papanetti

papanetti

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo an alle hier im Forum. Euch allen noch alle guten Wünsche zum neuen Jahr.

Jetzt das Problem: ich hab den Root Explorer 2.12.2 auf meinem Oxygen 2.0-RC5 und der ärgert mich. Ich möchte einfach nur einige mp3 in /system/media/audio/ringtones kopieren und er will nicht. SU-Rechte sind gewährt, bei ringtones Rechte auf r/w und er will trotzdem nicht.

Was mache ich falsch??? :confused:
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Gibt es eine Fehlermeldung?
Startet das Handy einfach neu?
Ist genug Platz auf der System-Partition?
 
papanetti

papanetti

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Also Fehlermeldung gibt es nicht. Und Neustart ohne meine Einwilligung auch nicht. Freier Speicher auf /system ist 173,94 MB.
 
lumich

lumich

Erfahrenes Mitglied
hast du s-off? das ist nämlich voraussetzung für schreibrechte in system bei laufenden betrieb. wenn nicht musst du das über adb+recovery puschen
 
papanetti

papanetti

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Danke für den Hinweis, jetzt kann ich mich als Newbie outen, da ich mit s-off nichts anfangen kann.
Und wenn ich hier unter suchen "s-off" eingebe, sagt er mir, ich soll doch erst mal nachdenken.
 
MarkusK

MarkusK

Guru
Wenn du die Klingeltöne nicht unbedingt im Systemordner ablegen musst, kannst du sie auch auf der sdcard ablegen - genaugesagt unter
sdcard/media/audio/ringtones
Das würde dir sogar das s-off sparen (S-off ist nicht ungefährtlich!)

Du solltest allerdings die Töne in ogg umwandeln, mp3s kann das Desire nicht einfach so importieren.
 
papanetti

papanetti

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Danke euch allen, ich denke, ich werd es erst mal auf SD-Karte machen.

Tolle Forum, Danke
 
papanetti

papanetti

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich hab es jetzt gewagt mit AlphaRev HBOOT. System Windows 7 Ultimate 64, keine Probleme. Und Klingeltöne hab ich als mp3 in /sytem/media/audio/ringtones kopiert, funktioniert tadellos.
 
Oben Unten