Hilfe zum Root Explorer - Klingeltöne

papanetti

papanetti

Erfahrenes Mitglied
70
Hallo an alle hier im Forum. Euch allen noch alle guten Wünsche zum neuen Jahr.

Jetzt das Problem: ich hab den Root Explorer 2.12.2 auf meinem Oxygen 2.0-RC5 und der ärgert mich. Ich möchte einfach nur einige mp3 in /system/media/audio/ringtones kopieren und er will nicht. SU-Rechte sind gewährt, bei ringtones Rechte auf r/w und er will trotzdem nicht.

Was mache ich falsch??? :confused:
 
Gibt es eine Fehlermeldung?
Startet das Handy einfach neu?
Ist genug Platz auf der System-Partition?
 
Also Fehlermeldung gibt es nicht. Und Neustart ohne meine Einwilligung auch nicht. Freier Speicher auf /system ist 173,94 MB.
 
hast du s-off? das ist nämlich voraussetzung für schreibrechte in system bei laufenden betrieb. wenn nicht musst du das über adb+recovery puschen
 
Danke für den Hinweis, jetzt kann ich mich als Newbie outen, da ich mit s-off nichts anfangen kann.
Und wenn ich hier unter suchen "s-off" eingebe, sagt er mir, ich soll doch erst mal nachdenken.
 
Wenn du die Klingeltöne nicht unbedingt im Systemordner ablegen musst, kannst du sie auch auf der sdcard ablegen - genaugesagt unter
sdcard/media/audio/ringtones
Das würde dir sogar das s-off sparen (S-off ist nicht ungefährtlich!)

Du solltest allerdings die Töne in ogg umwandeln, mp3s kann das Desire nicht einfach so importieren.
 
  • Danke
Reaktionen: papanetti
Danke euch allen, ich denke, ich werd es erst mal auf SD-Karte machen.

Tolle Forum, Danke
 
Ich hab es jetzt gewagt mit AlphaRev HBOOT. System Windows 7 Ultimate 64, keine Probleme. Und Klingeltöne hab ich als mp3 in /sytem/media/audio/ringtones kopiert, funktioniert tadellos.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.226
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten