Hilfe zur Vorgehensweise

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe zur Vorgehensweise im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
Nexus S

Nexus S

Experte
Hallo Jungs,

ja ich weiss es gibt Anleitungen und Co, leider sind die alle etwas veraltet und ich bin mit dem HTC HBOOT nicht sooo vertraut.... eventuell genehmigt ihr mir ja diesen Thread :crying:




habe hier das Desire eines Kollegen mit HBoot 0.93.0001 und möchte S-OFF(Bootloader entsperren), Custom Recovery, Custom Rom+Custom Kernel.

Mein Vorgehen wäre gewesen:
1. mit UNREVOKED den BL entsperren,
2. AmonRa via fastboot flashen
3. Custom-Rom +Custom Kernel via AMON-Ra flashen

Ist das so korrekt oder muss ich den HBOOT irgendwie downgraden?

Danke vorab für eure Hilfe
 
freaky100

freaky100

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Nexus S,

im Prinzib stimmt die vorgehensweise, HBOOT musste nicht ändern, nur zum S-Off nimm lieber Revolutionary. Siehe diesen Tread hier . Unrevoked mag das GB Rom nicht.

Edit 1: Wenn du schon am flashen bist probier mal das 4EXT Recovery. Gibts mittlerweile als Touch-Version. Ich fine es genial. Siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus S

Nexus S

Experte
freaky100 schrieb:
Hallo Nexus S,

im Prinzib stimmt die vorgehensweise, HBOOT musste nicht ändern, nur zum S-Off nimm lieber Revolutionary. Siehe diesen Tread hier . Unrevoked mag das GB Rom nicht.

Edit 1: Wenn du schon am flashen bist probier mal das 4EXT Recovery. Gibts mittlerweile als Touch-Version. Ich fine es genial. Siehe hier
Hey, Danke für die schnelle Hilfe. Das 4EXT schau ich mir mal an, bezweifle aber dass das was für den Kollegen ist. :)
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Wird s-off unbedingt benötigt?
Ich bin auch ohne s-off und amonra klar gekommen
 
Nexus S

Nexus S

Experte
LouCipher schrieb:
Wird s-off unbedingt benötigt?
Ich bin auch ohne s-off und amonra klar gekommen
Was ich dringend brauche:

Amon Ra /Custom Recovery
Custom Rom
Custom Kernel

wenn das OHNE S-OFF geht wäre schon cool, die Frage ist, welche Nachteile sich dann ergeben...
 
M

Mr. Watson

Stammgast
Den Bootloader kannst du jetzt auch direkt bei HTC entsperren.
Custom Rom kann ich die Oxygen, cMIUI oder CM 7.1 empfehlen.
Als Recovery würde ich dir auch das 4ext empfehlen !
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Ich habe am Wochenende eine Menge Roms getestet.
Irgendwie bin ich jedesmal wieder bei cMIUI gelandet.
Mit Amonra und cMIUI hat auch der Updater keine Probleme Updates automatisch zu installieren. Man muss im Recovery nur noch klicken (zum Reboot).
Mit 4extTouch geht es irgendwie nicht. Da muss ich es dann händisch zu machen.
 
2WF

2WF

Lexikon
Für 4EXT würde ich s-off schon empfehlen, da man dann alle Features des dazu gehörigen Apps nutzen kann.
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Die da wären?
 
Nexus S

Nexus S

Experte
das wird hier etwas off :)
nochmal die Frage, für custom rom, custom kernel und custom recovery
MUSS ich s-off gehen, oder?
 
2WF

2WF

Lexikon
Nein

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Ne.
Deswegen hatte ich ja gefragt.
Außer einem anderes hboot zu flashen, welches ja von der einen oder anderen Rom gefordert wird, sehe ich keinen Grund s-off zu machen.
 
Nexus S

Nexus S

Experte
Welche Gründe gäbe es dann, S-Off zu gehen - nur ROM's mit anderem HBoot?

Also wäre meine vorgehensweise nun:

-via fastboot custom recovery einspielen
- via custom recovery das custom rom flashen
- via custom recovery den custom kernel hinterherflashen

so korrekt?
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Du kannst auch mit unrevoked amonra flashen.
Du kannst ja auch mit Revolutionary dein Gerät s-off machen und anschließend die superuser-zip installieren. Dann hast du root und s-off.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus S

Nexus S

Experte
So Leutz.

Danke für eure Hilfe. Hat alles gepasst. Revolutionary-soff-amonra 2.01-customrom.

DANKE!
Kann dicht
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Hast du amonra dann über fastboot geflasht?
 
Nexus S

Nexus S

Experte
arashi

arashi

Lexikon
Mr. Watson schrieb:
Den Bootloader kannst du jetzt auch direkt bei HTC entsperren.
Hallo. Heißt das, dass man sich beim Rooten einen Schritt sparen kann/muss? Ich habe dazu eine kurze Info im Netz gelesen, konnte das aber nicht einordnen.

Vielen Dank für die Antwort