[How-To] Stock Rom flashen

Myrago schrieb:
Hallo, bevor ich flashe... Wird mit dieser Firmware "RUU-MoDaCo-Bravo-1.15.405.4-release.exe" mein "Pixmania" Desire (Englisch/Französisch) zu einem "normalen" Desire, d.h. mit zum Beispiel "Deutsch" als Sprach bzw. Tastaturauswahl?

Oder macht es Sinn auf ein normales Update von HTC zu warten? Danke für eure Hilfe!

Gruß Axel

Ich bin zwar kein Profi und habe es selbst noch nicht gemacht (mein Desire ist noch unterwegs zu mir), aber so wie ich das verstehe ist das die Originalfirmware von HTC und bei der kannst du, soweit ich das auf diversen Videos erkennen konnte, diverse Sprachen auswählen, darunter auch Deutsch.

Wenn du dir sicher sein willst warte aber noch auf die Antwort von jemanden der es schon gemacht hat!
 
Habs gerade mal gemacht, lies sich ohne "Gold Card" flashen aber die Sprachen bleiben bei Englisch und Französisch
 
Myrago schrieb:
Habs gerade mal gemacht, lies sich ohne "Gold Card" flashen aber die Sprachen bleiben bei Englisch und Französisch

So wie ich die Anleitung hier verstanden habe braucht man die Gold Card eigentlich, hängt aber wohl von der Firmware ab, welche vorher drauf ist. Hattest du denn vorher auf deinem Desire Software-Brandings die jetzt weg sind?

Zu den Sprachen kann ich echt nichts sagen, da musst du warten bis jemand antwortet der wirklich Ahnung hat. ;)


P.S.: Schau mal in den Faden hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorher war kein Branding drauf und hinterher auch nicht ;-) Ich hab einfach mal die "RUU" Dateien gestartet und abgewartet was passiert (1. RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121865.exe, 2. RUU-MoDaCo-Bravo-1.15.405.4-release.exe).
Beide haben das Desire ohne Probleme erkannt und dann up- bzw downgegradet. Gibg wirklich schnell und problemlos. Scheint also, als ob ich die "Gold Card" nicht brauche. Es geht ja nicht darum von T-Mobile auf Generic zu kommen, sondern von "Englisch/Französich" auf "mehr Sprachen".

Mit "More Locale 2" komme ich ganz gut klar. Schöner fände ich aber das "richtige" ROM.

Gruß Axel
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Kann ich nach dem aufspielen die ganz normalen HTC Firmware Updates nutzen? Oder muss ich nun bei jedem Update alles wieder neu aufspielen?

Bitte antworten.:)
 
Das will ich nicht behaupten. Fakt ist, ich habe "1.15.405.3" installiert und konnte über das Telefon OTA auf "1.15.405.4" updaten. Anschließend habe ich mit der "RUU-MoDaCo-Bravo-1.15.405.4-release.exe" das Desire nochmals geflasht. Mein "Problem" mit den fehlenden Sprachen ist nicht gelöst.

Ist aber ein "freies" Desire von Pixmania. Kein Netlock, kein Branding...
 
Leider kann ich dir da ueberhaupt nicht weiterhelfen.
Eigentlich war das auch eher auf alle hier bezogen :)

Kann mir also jemand sagen wie es sich mit den Updates nach dem Aufspielen verhaelt? Ohne weiteres aktualisierbar?

Denn es alle paar Wochen ueber diesen Weg zu machen erscheint mir etwas muehselig:)
 
Das war oder ist auch meine Frage!

Laufen jetzt alle neuen Updates auch ohne Goldcard?
Kann man die MicroSD nach erfogreichen flaschen einfach so formatieren oder kann die weiterhin benutzt werden?

Greetz
 
MoritzNr1 schrieb:
Leider kann ich dir da ueberhaupt nicht weiterhelfen.
Eigentlich war das auch eher auf alle hier bezogen :)

Kann mir also jemand sagen wie es sich mit den Updates nach dem Aufspielen verhaelt? Ohne weiteres aktualisierbar?

Denn es alle paar Wochen ueber diesen Weg zu machen erscheint mir etwas muehselig:)

Ich hoffe mal. Sonst ist das Ganze ja arg sinnlos, da warte ich dann lieber auf T-Mobile, bis sie die Updates herausgaben. Wäre schön, wenn da jemand eine zuverlässige Antwort drauf weiß!

BustedFly schrieb:
Das war oder ist auch meine Frage!

Laufen jetzt alle neuen Updates auch ohne Goldcard?
Kann man die MicroSD nach erfogreichen flaschen einfach so formatieren oder kann die weiterhin benutzt werden?

Greetz

Würde mich auch interessieren!


Frage: In der Anleitung steht man muss den Hex-Code auf der SD-Karte manipulieren. Muss man die SD-Karte dazu an ein eigenes Gerät am Rechner stecken haben oder geht das, wenn diese im Desire steckt und das per USB mit dem PC verbunden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das ist genau mein Problem. Meines ist auch von Pixmania, und ich habe gehofft, dass die freie Firmware alle Sprachen beinhaltet.

Eines war mir aber immer klar, dass für ein freies Gerät keine goldcard notwendig ist, da ja kein Branding entfernt werden soll.

Ich vermute, dass es entweder eine andere freie Firmware gibt, die derzeit nicht zum Downloaden verfügbar ist, oder es gibt wie bei den Nokias einen Product Code, der einfach die Sprachen nicht freischaltet, da bei der Installation der Firmware geschaut wird, welche Sprachen installiert werden sollen.

Anbei meine Daten, von HTC direkt bekommen:
Part Number :99HKZ012-00
Part Description :SKU,French,HTC,FRA,Regional IDLow,Brown,w/o SIM Lock,BRAVO-C9#EMEA
HTC Model :BRAVO-C9
 
Zum Sprachen-Problem:

I exchanged some mails with HTC about this. The language that is shown by the phone relates to some internal ID of the phone (CID? IMEI?), not easily changed. The ROM only reads that info and chooses the languages that appear for selection.

My guess is that we need to root the phone first.
@xda

Sieht also schlecht aus, jedenfalls bis root vorhanden ist.
Kann euch nur empfehlen die 14 Tage Rückgabefrist auszunutzen...
 
The-Nazgul schrieb:
Ich poste mal den Link zum Entfernen des Brandings der T-Mobile Version und zum Einspielen der neusten Version von HTC. Bis jetzt gibt es noch keinen Dump des T-Mobile Roms, also kann man es erst mal nicht mehr rückgängig machen (warum man die T-Mobile Rom behalten sollte ist die andere Frage).

Da ich mein Desire noch nicht habe und die Arbeit von Paul von Modaco gemacht wurde, gibt es nur Links. Wenn meins angekommen ist, werd ich das ganze mal auf Deutsch übersetzen! Sollte aber auch so relativ einfach zu verstehen sein. Es besteht, wie immer, die Möglichkeit das Phone zu bricken!

1.) Erstellt euch eine Goldcard: Creating a GoldCard - Android @ MoDaCo
2.) Ladet eucht folgendes RUU herunter und startet sie: http://www.romraid.com/paul/bravo/RUU-MoDaCo-Bravo-1.15.405.4-release.exe (rechtsklick -> Speichern unter)

All Credits go to PaulOBrien@Modaco

EDIT (Thyrion): Der Link zur RUU funktioniert so wohl nicht, daher hier der Thread im Modaco-Forum, von dort aus klappt es: Updating to 1.15.405.4 / Generic'ifying your T-Mo handset - Android @ MoDaCo

Danke! Hat super geklappt. Was mich einiges an Nerven gekostet hatte war, dann ich versucht habe über das Android SDK den USB-Treiber für das Desire zu installieren, was aber nicht geht. Man muss einfach das Programm HTC Sync installieren.
 
Wie ich es mir gedacht habe. Ich vermute, es wird über die Part Number (siehe meinen Beitrag auf Seite 3) gehen. Und je nachdem, welche man hat, lädt es die Sprache beim Fläashen drauf.
 
@Nabil: Das geht schon, man müsste nur die androidusb.inf anpassen (die eigentlichen Treiberdateien sind die gleichen) - aber wozu die Mühe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabil
mal ne andere frage... wenn ich so ein goldcard erstelle... kann ich es immer wieder verwenden? oder nur einmal? gibts da ne deutsche anleitung? mein englisch ist zwar gut genug aber ich will nicht riskieren was kaputt zu machen... nur weil ich doch was falsch verstanden habe...

mein handy hat nen branding... ich überlege es wegzuflashen... aber ich weiß nicht ob es sich lohnt... vll mach ich es erst wenn htc nen update rausbringt...

mir geht es nicht um die 2 animationen sondern um die neuere firmware... ich hab ein gerät von t-mobile erwischt wo die software älter ist...
 
fubuman_05 schrieb:
mal ne andere frage... wenn ich so ein goldcard erstelle... kann ich es immer wieder verwenden? oder nur einmal?

Die Karte hast du dann und sie funktioniert so lange bis du sie erneut formatierst oder anderweitig den modifizierten Hexcode änderst.

Was ich nicht einmal genau weiß ist, ob man die Goldcard überhaupt noch braucht, wenn man eine Originale HTC-Firmware drauf gemacht hat.
 
Ich würde gerne auf die Goldcard auch normale Dateien laden, da der speicherplatz ja uneingeschränkt zur verfügung steht. Oder sehe ich das falsch?
 
neworld schrieb:
Ich würde gerne auf die Goldcard auch normale Dateien laden, da der speicherplatz ja uneingeschränkt zur verfügung steht. Oder sehe ich das falsch?

Also ich konnte einfach Dateien drauf speichern. Allerdings habe ich auch seit dem nicht mehr geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: neworld
ok... ich konnte es nicht lassen und flashe gerade... bis jetzt funzt alles... nur hätte ich vollidiot kein usb hub verwenden sollen...

drückt mir die daumen... ist mein 1. android gerät was ich flashe... und dann noch mit goldcard usw... bei winmo hab ich sowas nicht gebraucht...

edit: ging aber schnell ist schon fertig... und bootet... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens... ich habe deutsch auswählen können... also definitiv alle sprachen dabei...
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.330
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.247
sackeput
S
Zurück
Oben Unten