HTC Desire Clockwork Mod Recovery funktioniert nicht mehr !

M

mschmid75

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo !

Hab ein riesen Problem mit meinem Desire ! Hab RC Mix 2 drauf. Diese Woche hab ich dann my Clockwork recovery geupdated. Nun ist mein System abgestürzt und das Desire startet nicht mehr. Komme zwar in den Modus wenn ich Power und Minus gedrückt habe, aber wenn ich auf Recovery drücke Startet Clockwork Mod Recovery nicht mehr ! Liegt wohl am Update. Kann jetzt nicht mal mehr ein Backup wieder herstellen. Kann ich das Clockwork Recovery auch manuell installieren ? Auf den Rom Manager kann ich ja nicht mehr zugreifen ! Bitte dringend um Hilfe, damit ich ein neues Rom aufspielen kann !

Vielen Dank.

Gruß Markus !
 
2WildFire

2WildFire

Lexikon
Vergiss den RomManager!
Und ja Du kannst das recovery via fastboot neu flashen, sofern Du s-off bist.
 
M

mschmid75

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hab leider noch s-on ! Ist s-off einfach herzustellen ? Hab noch etwas Angst davor, da ich dann eventuell das Handy schrotte !
Gruß Markus !
 
M

mschmid75

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Bekomme leider mit REvolutionary keine Verbindung mit dem Handy zustande ! Kann ja auch nicht auf das Handy zugreifen, da das System nicht hochfährt ! Was kann ich noch machen ?
Bin echt am verzweifeln.
 
M

mschmid75

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ja das geht und dann wie weiter machen ? Dann s-off versuchen ?
 
M

mschmid75

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Bekomme leider im hboot keine Verbindung mit dem revolutionary her. Muss im Handy usb debugging herstellen. Geht aber ned da mein System nicht bootet. Bin echt am verzweifeln. Handy wird im Hboot einfach nicht erkannt. Gibts noch eine andere Methode manuell das clockwork mod recovery draufzubügeln ? Oder muss ich wieder das original rom drauftun ? Hab ne t-mobile desire.
Gruß Markus !
 
L

LiquidFantasy

Neues Mitglied
Muss jetzt hier doch auch Mal schreiben ... Ist evtl. nicht 100% das selbe Problem wie in den Vorgänger Posts, aber kein anderer thread passt besser, zumondest passt die Überschrift :)

Ich habe folgende Anweisung befolgt: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire.222/anleitung-s-off-root-fuer-htc-desire-hboot-1-02-0001-und-0-93-0001.136782.html
Wenn ich nun mit HBOOT Starte und dann auf "Recovery" gehe, bleibe ich beim roten Ausrufezeichen auf schwarzem Hintergrund stehen ... auch nach 2 Stunden liegen lassen tut sich nichts... das Recovery Menü erscheint nicht? Es hängt und nur Akku raus hilft dann. Habe es mehrfach versucht und komme nicht weiter.

Hat jemand ein Tipp was hilft? Mus ich evtl ein anderes Recovery manuell flashen?
 
L

LiquidFantasy

Neues Mitglied
S-OFF
Scheint so, wie wenn das befolgen der Anleitung bis zu dem beschriebenen Punkt auch funktioniert hat ...
 
M

Mr. Watson

Stammgast
Wird denn im HBoot S-OFF angezeigt ?
Ah zu spät !
Dann verbinde das Handy via Fastboot und flashe manuell ein Recovery !
 
L

LiquidFantasy

Neues Mitglied
Ok, d.h. (da es ja verschiedene Recoveries gibt) dass ich mir das nach belieben aussuchen kann? Hat mir jemand einen Link zu einer Anleitung wie das mit fastboot geht, bzw was ich alles dazu benötige? Irgendwie finde ich mit der Suche nichts passendes, bzw viel zu viel was eher verwirrt wie hilft :/

Die fastboot exe habe ich schon, nur kommt beim Ausführen eine Fehlermeldung dass hier die AdbWinApi.dll fehlt...

Danke!
 
M

Mr. Watson

Stammgast
Kann die RMD Recovery empfehlen, habe ich jetzt auch wieder drauf !
Findest du unter Custom Roms !
 
Oben Unten