HTC desire Gingerbread drauf spielen

T

T-N

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Also ich hab nochmal ne Frage:

Wenn ich mein HTC Desire rooten will um mir Gingerbread drauf zu machen, muss ich doch folgendes machen oder?:
Erst mit dieser Anleitung das Desire rooten
->http://anroiddesire.blogspot.com/2010/07/root-bzw-neues-rom-auf-dem-htc-desire.html

Dann mit dieser Anleitung das Oxygen Rom drauf spielen (oder welches würdet ihr mir empfehlen?)
->HTC Desire: Android 2.3 "Gingerbread" jetzt schon installieren | androidnews

Und wenn ich meine Garantie "zurück haben will" muss ich dieser Anleitung folgen oder?
->HTC-Desire S-Off entfernen, Root rückgängig machen, Rebranden - Brutzelstube.de

Ich will nur sicher gehen, nich das ich nacher nen kaputtes Handy habe...
Danke schon mal:thumbsup:
 
T

T-N

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
danke erst mal ;)
aber das kann man dann doch auch auf deutsch machen oder?^^
und ist die Version denn auch schnell, also schneller also die normale Froyo Version mit T-Mobile branding? Kann ich damit Spiele flüssiger spielen usw.?
Und funktioniert das auch mit der Garantie?
 
S

sunnydepu

Gast
bitte bitte ;) Also deine Garantie kannst du damit wohl vergessen. Wenn du rootest, stirbt sie. Falls du nen kaputten 3,5mm Klinkeanschluss hast, kannst du mit der Anleitung die du gepostet hast einfach alles wieder herstellen, das Gerät einschicken und es läuft über die Garantie. Bei anderen Sachen wie Displayschaden oder Knöpfe kaputt ist das so ne Sache. Da siehst du ja nichts mehr oder kannst nichts drücken. Ist halt das Risiko.
Deutsch ist auch kein Problem. Du wirst am Anfang gefragt welche Geschmacksrichtung du willst. Deutsch, Englisch sind auf jeden Fall dabei.
Spiele laufen eigentlich auch auf dem normalen StockRom flüssig, aber da du ja kein HTC Sense mehr hast, wird mehr RAM frei sein. Das ist dann auch der Nachteil. Am Anfang habe ich manche Sense Apps vermisst

LG
 
T

T-N

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Aber wenn ich doch das original rom drauf spiele von t-mobile dann könnte ich das handy bei fehlern doch eigentlich einschicken oder wenn jetzt nichts sehr dramatisches kaputt wäre...
 
S

sunnydepu

Gast
ja, das geht. Wenn du das neue ROM flashst brauchst du noch n aktuelleres Radio. Für die Testversion von Oxygen war mal 32.44.00.32U_5.09.05.30_2 empfohlen. Müsstest du dann nachdem du das ROM geflasht hast auch draufflashen.
Ich hab das hier bei mir auch laufen und kann dir von daher sagen, dass es damit geht
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Also, erstmal falscher Bereich.
Gibt hier ja extra nen "Modding"-Bereich.

Und da werden die ganzen Fragen auch eigentlich schon ausführlichst beantwortet.

Sorry, will mich hier nicht als "Hilfs-Mod" aufspielen...ist nur so, dass das Forum durch solche, bereits merfach durchgekauten Themen, immer unübersichtlicher wird.

Nicht böse gemeint...
 
Oben Unten