HTC Desire irgendwie geRootet ? wie jetzt weiter

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Desire irgendwie geRootet ? wie jetzt weiter im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
O

oli aus d

Neues Mitglied
Hallo miteinander
ich habe ein HTC Desire gebraucht gekauft.
hatte jetzt Probleme mit dem Speicherplatz und wollte das Desire rooten.
jetzt aber festgestellt das ein Hboot 6.93.1002 und S-off darauf ist.

Wie geht das jetzt weiter, kann mir da jemand vielleicht helfen?

Vielen Dank im Voraus
Gruss Oli
 
M

Michael F.12

Gast
Hallo,
Wenn in Sachen Foto für Desire noch gar keine Ahnung hast wurde ich mich erst mal auf der Brutzelstube einlesen. Ist die beste Seite dafür. Bei Fragen dann einfach melden.
Gruß
Michael
 
O

oli aus d

Neues Mitglied
Hallo

eingelesen habe ich mich auf dieser Seite schon vorher, aber ich finde keinen Ansatz wie ich vorgehen soll.

ich weiß nicht wie oder mit was dieses S-off und dieses Hboot 6.93.1002 auf das Handy gekommen ist und deshalb weiß ich auch nicht wie ich weitermachen soll.

Wäre schön wenn jemand eine Antwort darauf hätte.

Das einzigste um das es mir geht ist mehr Speicherplatz für Apps, hab aber schon alle Apps die es zulassen auf der Sd Karte.

Geht jetzt um die anderen die sich nicht verschieben lassen.

Gruß Oli
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Im Prinzip musst du nur noch folgende Dinge klären:

- Welches Recovery ist geflasht? S-OFF hat das Gerät ja schon (wie ist eigentlich egal). Gerootet war es wohl auch mal.
- Ist das ROM noch gerootet?
- Welches ROM ist es?
- Welches ROM möchtest du?

Und dann einfach flashen (evtl. vorher noch die SD-Karte partitionieren).

EDIT: Achja: Ich gebe keinen Support für Brutzelstube! Es gibt hier genug gute Anleitungen und eigentlich zu allem etwas. Es besteht kein Grund auf Brutzelstube zu verweisen.
 
O

oli aus d

Neues Mitglied
Hallo
danke mal für die Antwort,
ist das ROM noch gerootet, wo Sehe ich das?

welches ROM möchte ich ?, welches brauche ich denn?

bin in der Hinsicht was Android angeht im Moment nur Benutzer und am einarbeiten.
Bin über jede Antwort froh und bitte habt Nachsicht mit mir, wenn ich nicht alles gleich kapieren sollte.

ich möchte an dem Gerät einfach nur mehr Apps installiern können ohne das der Speicher knapp wird.

Gruß Oli
 
O

oli aus d

Neues Mitglied
Habe jetzt aber folgendes Problem:

erstmal zum Gerät:

HTC DESIRE

Revulutionary
Bravo PVT3 SHIP S-OFF
HBOOT-6.93.1002
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.09.30_2
AUG 10 2010,17:52:18


Clockworkmode CWM v4.0.1.4 ist installiert.

Jetzt das Problem, ich habe diesen Superuser über CWM installiert.
meldet Installation alles OK.

bei Booten des Geräts ist aber dieser Superuser nicht vorhanden.

Titanium Backup meldet keine ROOt Rechte.

Im Verzeichniss system/app/ liegt dieser Superuser als "Superuser.apk", aber nicht mit ".odex" Endung.

Beim ANklicken des Superuser.apk kommt eine Fehlermeldung:

Parsingfehler Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten.

Ich habe irgendwo gelesen das man ein komplettes Rom drüberspielen kann und hätte dann ROOT Rechte.

Ich bräuchte die ROOT Rechte aber, das ich an die Datei mit den WLAN Daten komme.

Habe da sehr viele Netze drauf und möchte die nicht umbedingt neu eingeben.

Weiss irgendwer dafür eine Lösung, bin über jede Hilfe dankbar.


Gruss Oli
 
Claus3006

Claus3006

Experte
Ich würde vorschlagen erstmal das radio und das recovery zu erneuern.. Sind nämlich beide uralt. Danach ein Custom Rom flashen. Da ist su inkl.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
O

oli aus d

Neues Mitglied
Danke für die Antwort

blöde Frage wenn ich radio und Recovery update und ein anderes Rom aufspiele , sind dann nicht meine Anwendungsdaten weg?

Gruss Oli
 
Claus3006

Claus3006

Experte
da ich denke das dein Desire z.Zt. noch läuft kannst du mit Titanium Backup deine apps sichern und später wenn ein neues Rom geflasht ist wieder zurück spielen


Als Radio ist das aktuelle dieses hier : Radio_32.56.00.32U_5.17.05.23
Als Recovery empfehle ich ganz weg von CWM und das 4EXT zu nehmen .
Da du ja S-off bist kannst du das Radio aber nur per Fastboot flashen.
Per Recovery geht das nur bei S-on.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oli aus d

Neues Mitglied
Hallo
danke mal für die Antwort,
aber wenn ich Titanium Backup aufmache sagt der mir das ich keine Rootrechte habe und kann dann nicht sichern.

Gibts noch eine Möglichkeit an die Rootrechte zu kommen ohne das meine WLan Daten weg sind.
Gruss Oli
 
ulixes

ulixes

Experte
Wenn Du S-Off bist kannst Du, denke ich, die unverschlüsselten Wlanpasswörter aus dem Phone rauskopieren.

Mit adb:
adb pull /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf

Edit: Ok dafür braucht man root. Warum nicht einfach über unrevoked3 rooten? Da gehen keine Daten verloren. ;) *Vorher noch prüfen!*
Gesendet von meinem GT-I9300
 
O

oli aus d

Neues Mitglied
Hallo
danke mal für die Infos.
habe heute mit einem Kollegen gesprochen, der meint ich müsste einen gerooteten Kernel installieren.

Wenn Ja , welchen und wie , könnte mir das einer beantworten.

Danke mal im Voraus
Oli
 
ulixes

ulixes

Experte
Dein Kollege kommt wahrscheinlich von der Samsung "Szene".
Da flasht man einfach mit Odin einen Rootkernel und das Device ist gerootet.

Beim Desire muss man zuerst mit unrevoked3 rooten, um ein Custom Recovery zu bekommen, und da kann man dann Sachen flashen. Einen Rootkernel gibt es bei HTCs nicht ;)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
O

oli aus d

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.

ich habe jetzt schon Revolutonary drauf mit diesem Clockworkmode.
geht das auf oder soll ich auf unrevoked3 wechseln.

ich habe auch gelesen man kann ein gerootetes Rom einspielen, dann sind aber meine Wlan Daten weg oder?

MfG Oli
 
ulixes

ulixes

Experte
Nein, sobals Du ein custom Recovery hast brauchst Du unrevoked nicht mehr.
Hast Du kein Superuserapp jetzt?

Falls nicht, dann boote ins Recovery, flashe das http://download.chainfire.eu/315/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v1.25.zip?retrieve_file=1 ohne iwas zu wipen und reboote. Dann bist Du gerootet und kannst die Wlanpasswörter aus /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf sichern ;)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
O

oli aus d

Neues Mitglied
Hallo
Danke für den Link.
Dieser Superuser hat funktioniert, habe jetzt Root.
Habe die SD Karte partizoniert, kann i h das irgendwie kontrollieren bevor ich ein neues ROM aufspiele?
Gruss Oli