HTC Desire - Kernel mit SmartassV2

Innos

Innos

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hi,

ich schaue grad mal, wie ich dem Desire eine längere Akkudauer entlocken kann und bin auf dies CPU governor Sache gestoßen. SmartassV2 scheint beliebt zu sein, die Frage ist: Welchen Kernel sollte ich flashen..? Bei dem Kernel der im CM7 drin ist, kann man das nicht auswählen...
Ich habe CM 7.2.0.1.

Danke schonmal.
 
Alle die damit funktionieren. Wobei smartass eigentlich viel mehr am Akku zerrt.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Quelle für den erhöhten Akkuverbrauch?
Außerdem: Mehr Akku im Vergleich zu was?

Ich konnte zwischen OnDemand und SmartassV2 keine nennenswerten Unterschiede erkennen.
 
SmartassV2 taktet im Vgl zu ondemand langsamer herunter. Dadurch soll das System stabiler sein.
Wobei ich letzteres nicht glaube. Ich bevorzuge OnDemand über alles.
 
Also Quelle: Ich. Bei mir wars zumindest so, und wie Ulixes gesagt hat. Smartass taktet langsamer runter. Daraus folgt: höherer Akkuverbrauch. Denk ich zumindest.

» HTC One X > ViperX 2.6.0 < Eternity Stock «
 
Okay dann mal allgemeiner gefragt, wenn Uneinigkeit besteht. Ist es ratsam, bei der CM7.2 einen anderen Kernel zu flashen? Ich will die ständigen Freezes und Abstürze mal in den Griff kriegen...
 
Da hilft dann wohl nur ausprobieren - ob die Ursache überhaupt der Kernel und der gewählte Governor ist.
 
Bisher habe ich in dem Menü noch gar nichts eingestellt oder rumgespielt. Ich bemerke halt nur, dass das Sandvolt ICS und das CM 7.2 ähnliche Probleme haben. Spontane Freezes (mal 6 am Tag, mal 1 Monat keiner) und Abstürze die man auch herbeiführen kann (z.B. wenn ein YT-Video wiedergegeben wird)...
 
Nach diversen Versuchen bin ich immer wieder zurück auf SQN 2.6.35.8 mit ondemand und den UV-Einstellungen von RSK-Rom.
Bisher beste Akkulaufzeit und keine Probleme......

Irgendwo auf XDA gabs mal nen genaueren Vergleich zw Governors.
Mit dem Ergebnis daß Ondemand bei wake etwas sparsamer als SmartassV2 ist. Bei sleep ist es ziemlich egal (ich habe conservative)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.173
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.609
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.334
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten