HTC Desire mit S-Off (AlphaRev): CM7 r2 Problem

Ach ja vor dem installieren des Recovery noch md5 Summe checken. (Das ist dann auch ein Riesen Vorteil bei diesem neuen Recovery. Du kannst vor dem installieren einer Rom gerade im Recovery noch die md5 summe checken..)
 
wie checkt man das mit dem md5 ?
 
cahido32 schrieb:
wie checkt man das mit dem md5 ?

Damit:FastMD5 1.5 | Freeware site from Dirk Paehl

Die md5 Summe die du mit diesem Tool bekommst, muss identisch sein, mit der md5 Summe die beim Recovery Download steht. Dadurch bist du sicher, dass der Download richtig gefunzt hat und du keine korrupte Datei flasht. Was übrigens gerade beim Hboot flashen sehr wichtig ist. Sollte dort die Datei korrupt sein, die du flasht, dann hast du sehr wahrscheinlich nur noch nen Briefbeschwerer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cahido32
Ravenna schrieb:
Damit:FastMD5 1.5 | Freeware site from Dirk Paehl

Die md5 Summe die du mit diesem Tool bekommst, muss identisch sein, mit der md5 Summe die beim Recovery Download steht. Dadurch bist du sicher, dass der Download richtig gefunzt hat und du keine korrupte Datei flasht. Was übrigens gerade beim Hboot flashen sehr wichtig ist. Sollte dort die Datei korrupt sein, die du flasht, dann hast du sehr wahrscheinlich nur noch nen Briefbeschwerer.

danke hat alles so geklappt so wie du es beschrieben hast
und weis jetzt auch endlich wie man die md5 summe überprüft :)
 
cahido32 schrieb:
danke hat alles so geklappt so wie du es beschrieben hast
und weis jetzt auch endlich wie man die md5 summe überprüft :)

Gern geschehen...:)
das mit der md5 Summe hab ich auch lange nicht gewusst....;)
 
Ravenna schrieb:
Gern geschehen...:)
das mit der md5 Summe hab ich auch lange nicht gewusst....;)

gibts immer ein erstes mal ;) :p
 
Hallo zusammen!

Ich möchte mich mit einem ähnlichem Problem an euch wenden.

Nachdem der interne Speicher meines Desires zusehends weniger wurde, wollte ich ein neues hboot flashen, mit dem Ziel wieder mehr Speicherplatz für Apps zu haben.

Ausgangslage: HTC Desire mit: S-OFF, Stock hboot, Insert Coin v 1.1.3 Stable, EXT4 1GB, Recovery CWM 5.0.2.0

Daten laut Quick System Info (QSI): Intern: 148 System: 250 Cache: 202

Ich habe mein Desire mittels adb-tool mit dem “Bravo CM7 r2″ hboot von alpharev geflasht. Anschließend im Recovery alles gewiped und IC v 1.1.3 CM7 geflasht. Soweit so gut. Hat alles geklappt. Im Bootloader stand auch in der ersten Zeile Alpharev cm7 r2 hboot (oder so ählich).

Beim Wiederherstellen der Daten (Nur die Grünen) und Apps mit Titanium kommt jedoch irgendwann die Meldung, dass kaum mehr Telefonspeicher verfügbar ist, obwohl ich noch nicht mal alle zuvorigen Apps installiert habe. Und genau das wundert mich, da ich auch nicht mehr Apps installiert habe als vorher unter dem Stock hboot. Warum ist das so, theoretisch müssten doch 140 MB (287-147) mehr für Apps zur Verfügung stehen oder?

QSI sagt mir: Intern: 288 MB (bei blankem Rom jedoch nur ca. 160 MB frei), System: 145 MB und dann komischerweise (System)Cache: 202 MB ???:confused2:

Ich bins mehrmals durchgegangen, habe auch alternativ mit dem Android Flasher Tool geflasht, trotzdem keine Veränderung beim Cache.
Deshalb hoffe ich auf jetzt eure Hilfe und Lösungsvorschläge.


Vielen Dank im Vorraus.

tobiasmac

p.s. sorry, falls ich es etwas verwirrend geschildert habe. :cursing:
 
QSI sagt mir: Intern: 288 MB (bei blankem Rom jedoch nur ca. 160 MB frei), System: 145 MB und dann komischerweise (System)Cache: 202 MB ???:confused2:

Ist scheinbar ein Anzeige Fehler. Bei mir wird das selbe Angezeigt. S2E zeigt es aber richtig an mit 5Mb
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasmac
Danke für die schnelle Antwort. Da war ich auf dem falschen Fuß.

Schade nur dass ich jetzt trotzdem nicht mehr Speicher hab :sad:
 
Was zeigt zb Titanium Backup an wie stark die A2SD Partition befüllt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.601
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.322
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten