HTC Desire, nichts geht mehr, außer der RecoveryModus (selbst der nicht richtig)

M

marv91

Neues Mitglied
4
Hallo Leute,

habe seit gestern ein Problem mit meinem Desire. Erstmal ein paar Kurzinfos zu diesem:

- S-ON
- ClockworkMod installiert
- CustomRom geflasht (CM7)

Nun wollte ich darauf einen PS3 Jailbreak flashen, soweit so gut, aber als sich das Telefon dann neustarten wollte, passiert gar nichts mehr, außer dass das HTC Logo erscheint. Ich komme zwar noch in den RecoveryModus, kann dort aber nichts mehr auswählen und wenn ich es an den PC anschließe steht da dann "hBoot USB plug".
Habe jetzt erstmal versucht, über einen Kartenlesen, die MicroSD Karte zu löschen, brachte aber keinen Erfolg, jetzt steht nur sowas da wie "Can't load image" oder so ähnlich, wenn ich in den RecoveryModus gehe.
Heute morgen habe ich dann erstmal versucht, den HTC USB Treiber an meinem PC zu installieren, funktionierte auch irgendwann und wurde als "Android Boot Device" erkannt. Nach längerem googlen kam ich dann auf das ADB Tool, um damit vielleicht den ClockworkMod neu zu flashen, brachte aber auch nichts, weil jedes mal "Failed" dort steht, wenn ich flashen möchte. Liegts vielleicht auch am fehlenden Root-Recht?
Allerdings bekomme ich das Handy auch nicht aufgelistet wenn ich "adb devices" eingebe in der Konsole, nur wenn ich "fastboot" devices" eingebe, steht dort ein Eintrag (ich schätze mal, dass wird das Handy sein).
Nun bin ich auch schon mit meinem Latein so gut wie am Ende, irgendwelchen Dateien auf die SD-Karte über ADB pushen funktioniert auch nicht.
Deswegen bitte ich euch nun hier um Rat, ob man mein Desire wieder hinbekommen kann?

MfG Marv
 
wieso nimmst du zum ps3 jailbreaken nicht n normalen usb stick. die desire geschichte war völlig unausgereift und lief nie richtig gut . was du jetzt ja an deinem desire sehen kannst. aber ich würde sagen dein recovery hat sich zerschossen. und das mus wieder drauf. ich glaube man kann das auch über fast boot flashen. gibt schon einges an threads zu diesem thema hier im forum.
 
habe jetzt mal versucht mein Recovery neu zu flashen (neuste ClockworkMod Version) über "fastboot flash boot recovery.img" doch jedesmal kommt dann die Meldung "Sending 'boot' <3256 KB>... FAILED <status malformed <1bytes>> finished. total time: -0.000s"

sollte ich vllt mal eine neue GoldCard erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm... Ein Recovery wird mit fastboot flash recovery recovery.img geflasht und nicht mit fastboot flash boot .... Dein Befehl flasht einen neuen Kernel.
 
bei dem Befehl spuckt er aber den selben Fehler aus
 
Bist du noch S-ON (wie im 1. Post gesagt)? Dann funktioniert sowieso das meiste per Fastboot nicht.
 
jap bin noch S-ON, müsste es halt hinbekommen S-OFF im fastboot Modus zu gehen, falls möglich
 
Also ich würde dir empfehlen, zu einem definierten Zustand zurückzukehren, in dem du z.B. ein Original-HTC-ROM per RUU flashst und dein Telefon erstmal wieder "normal" zum Laufen bekommst.
 
funktioniert leider auch nicht, kommt immer die Meldung, dass der Akku unter 30% ist.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.581
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten