HTC Desire RCMixHD_v014_OF SDcard defekt Startet nicht mehr nur HBoot 0,93.0001 S-ON

R

Radtz_D

Neues Mitglied
0
Hi habe das Problem das mein Desire beim Starten nicht weiter wie das HTC Logo kommt bzw. ich nur in den Fastboot sprich LeiserTaste+Power komme.

Habe ein Amoled Desire ohne Branding und dann mittels Unrevoked etc. die RRCMixHD_v014_OF draufgeflashed , wobei meineswissens einige daten auf die SDCARD geschrieben werden.

Da meine SDCARD leider defekt ist und ich keine Sicherung habe startet das ding nicht mehr und wenn ich versuche per PB99IMG auf "Normal" zurückzzuflashen kommt immer die Meldung CID Incorrect, da mein Desire nicht startet kann ich aber auch keine Goldcard erstellen oder Per Unrevoked neu Rooten und Flashen.

Ich sitz hier schon seid 3Tagen und durchstöber Sämtliche Foren und Beiträge aber nichts was wirklich hilft.


Danke schonmal für eure Antworten
 

Anhänge

  • bild0331.jpg
    bild0331.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 470
  • bild0333v.jpg
    bild0333v.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radtz_D schrieb:
Habe ein Amoled Desire ohne Branding und [...]kommt immer die Meldung CID Incorrect
Tja, ohne dass du uns mitteilst, welche RUU / PB99IMG.zip du versucht hast, wird dir keiner weiterhelfen können.

Wenn es die 2.29.405.5 (oder 2.29.405.2 oder irgendeine andere mit 405) ist, dann stimmt das "Habe Desire ohne Branding" nicht.

EDIT: Bilder bitte immer als Anhang einbinden - nicht jeder hat eine dicke Leitung oder die volle Auflösung, was gerade das Anschauen des Threads auf einem mobilen Gerät nicht angenehm macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Radtz_D
Ja srry wegen den Bildern :-/
Zu den PB99IMG.zip s
PB99IMG_2.29.4.05.5
PB99IMG_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8_Radio_32.43.00.32U_5.09.00.20_release_140022_signed
PB99IMG_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed_txt
benutzt
 
Habe ansonsten nichts anderes gefunden.
Wenn mir einer eine Funktionierende / Passende uppen könnte würde ich das gern austesten.

Am liebsten wär mir das Desire wieder im Originalzustand, da die RCmixHD mir ständig abgeschmiert ist......

Aber das Wichtigste momentan ist natürlich das es überhaupt wieder Startet und angeht ;-)
 
Was heißt denn bei dir "SD-Karte ist defekt"? Scheint ja doch zu funktionieren, wenn du noch die PB99IMG drauf speichern kannst.

Andere SD-Karte probiert?
Welchen Fehler bekommst du genau?
 
Habe eine neue SD Karte 4Gb ersmal ganz normal, später dann mit Acronis Disk Director 11 mit 512mb ext3 und rest FAT Formatiert, da ich gelesen habe das ne ext3 Partition drauf sein müsse und das mit dem Programm empfohlen wurde.... kann aber auch ganz normal FAT oder Komplett ext3 Formatieren, nur hab ich garkeine Ahnung mehr was ich machen soll, hab soviel gelesen und es herrscht rege Unordnung in meinem Schädel.....

Danke schonmal für die Hilfe, wenn sich jemand anbietet schick ich das Tel. auch gerne Vorbei, bevor ich nochmehr graues Haar bekomme ;-(


Also nach PB99IMG kommt update fehlgeschlagen da CID incorrect.....hab gehört das man da was mit ner Goldcard machen kann, nur muss man dazu das Gerät starten, was es nicht macht.

Und da ich noch nie eine Goldcard brauchte , selbst beim Flashen von RCMix HD hab ich auch nie eine gemacht, da mein Gerät eigentlich auch nie Gebrandet war....

Hab auch ne andere SD versucht.....gleicher mist. ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hab nun unter folgender Anleitung versucht was zu machen How To: Install ADB and Fastboot on your Windows computer for use with your Android phone | Android Articles | dotTech

also in der CMD konsole erkennt er das gerät nicht.....der Windows Gerätemanager (win7 64bit) zeigt mir Android Phone- Andoid Bootloader Interface an

Gebe ich in die Konsole adb devices ein : List of devices attached
bei adb reboot bootloader error : device not found
und bei fastboot oem boot : ...Failed (status read failed ( too many links ) finished. total time : 7.874s

Gibts vllt für mich dummen Jungen ne Anleitung die funktioniert ???

Und ich bin der Meinung das es kein Branding hat, da ich es mit 2 verschiedenen Base Karten genutzt hatte, habe das Gerät allerdings von ner Freundin die bei Vodafone war, vllt hilft das weiter und es gibt dafür ne passende PBzip die ich mal testen kann, aber wie gesagt kp wie ich jetz ne Goldcard machen soll wenn´s nicht angeht und der pc das ding nicht richtig erkennt...........bin echt am verzweifeln.

Thx für bisherige Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich ja was überlesen aber warum flasht du nicht einfach ein Rom welches kein App2SD+ hat und machst dann damit eine Goldcard?

Oder legst eine neue SD Karte mit einer ext Part ein und flasht das alte Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Schnello ,
wie würde das gehen wenn ich son bin und nur ins fastboot komme, die aufgespielte rom (RCMix...) hab ich noch auf der Festplatte, eine "Update.zip" kann ich damit machen, nur kann ich weder wipen noch diese auswählen.

Wenn s doch geht wüsst ich gern wie, da ich nur den weg über recovery clockword und Unrevoked kenne, aber mein Desire wird docht nicht erkannt....unrevoked wartet immer auf die verbindung....

Kann ich die update zip auch so aufspielen ?

Mfg
 
Hallo.

Ich habe aus dem ersten Post nur die Infos:
Hi habe das Problem das mein Desire beim Starten nicht weiter wie das HTC Logo kommt bzw. ich nur in den Fastboot sprich LeiserTaste+Power komme.
Also kannst du den Punkt Recovery im HBoot nicht auswählen (Vol +/- / Power Taste) bzw. hast kein Custom Recovery drauf?

Wenn das so ist ja dann geb ich Dir recht ist das nicht mehr soo einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Radtz_D
Ich komme zwar auf den punkt recovery,aber dann startet es einfach neu und bleibt wieder beim htc logo hängen ;(
 
Also hat keiner ein Rezept ??? soll ich´s wegwerfen ?? und wieviel würde die Reparatur ungefähr kosten , da keine Garantie mehr drauf ist !
 
Da meine SDCARD leider defekt ist und ich keine Sicherung habe startet das ding nicht mehr und wenn ich versuche per PB99IMG auf "Normal" zurückzzuflashen kommt immer die Meldung CID Incorrect, da mein Desire nicht startet kann ich aber auch keine Goldcard erstellen oder Per Unrevoked neu Rooten und Flashen.

Jemanden suchen der Dir ne Goldcard macht. Local oder einfach per Post schicken lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Radtz_D
Schnello schrieb:
Jemanden suchen der Dir ne Goldcard macht. Local oder einfach per Post schicken lassen.



Ok Coole idee wer hat bock meine sd per Post zu empfangen und das zu machen ????

;-)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.572
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten