1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lashley, 14.06.2011 #1
    Lashley

    Lashley Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey Leute,

    ich will mein HTC Desire rooten.

    Grund: Ich will meine 16GB Karte ausnutzen, habe schlicht und ergreifend keinen Platz auf dem Handy ohne Root Rechte.

    Meine Handydaten:

    HTC Desire

    BRAVO PVT4 SHIP S-ON
    HBOOT-0.93.0001
    MICROP-051d
    TOUCH PANEL-SYNW0101
    RADIO-5.11.05.27
    Aug 10 2010, 17:52:18


    So, ich habe es bereits mit unre. probiert, leider erfolglos.
    Mit dieser Linux CD...ja habs so hingekriegt, hab pc formatieren müssen hust.

    Bitte um Hilfe ;)

    Bei weiteren Fragen bzg. Daten bitte Fragen.
     
  2. wanschi, 14.06.2011 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    du müsstest vielleicht auch sagen, was unter windows bzw. linux nicht geklappt hat. bzw. nach welcher anleitung du es gemacht hast. welche fehlermeldung kam bei unrevoked?
    es gibt hier im forum auch schon einige beiträge dazu.
    schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html

    und normal muss man den pc nicht formatieren :) linux bietet eine live cd an. die kann laufen lassen und muss sie nicht installieren :)
     
  3. Lashley, 14.06.2011 #3
    Lashley

    Lashley Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nach der "chip.de" Anleitung, also ganz einfach, USB Treiber -> unrev.

    Bei unrev selber kommen so viele fehler...eigentlich alles dabei.

    Bei Linux..ka da ging nix..ganz komisch war das haha.


    Ja die Beiträge habe ich schon X mal durch, leider finde ich nix was mir hilft.
     
  4. Thyrion, 17.06.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Bei welchem Schritt scheiterst du denn, wenn du die von Wanschi verlinkte Anleitung befolgst?

    Und... Es würde auf jeden Fall helfen, uns die jeweiligen Fehlermeldungen mitzuteilen. Unsere Kristallkugeln sind derzeit irgendwie etwas trübe ;)

    Ansonsten wäre wohl noch interessant zu wissen:
    - Branding?
    - AMOLED oder SLCD?
    - Goldcard vorhanden?
     
  5. Ravenna, 17.06.2011 #5
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Hallo,

    Nimm die anleitung die Wanschi gepostet hat von diesem Forum. Da ist auch gerade das Amonra Recovery dabei. Das brauchst du nämlich, wenn du ein PVT4 Desire hast. Ein anderer User hatte gerade diese Woche das Problem, dass er unrevoked durchlaufen liess ohne das Recovery im Unrevoked (Clockworkmod 2.5.07, wird automatisch installiert, wenn man es nicht austauscht) gegen Amonra auszutauschen. Die Folge war, dass das Recovery auf seinem Desire nicht funktionierte. Damit es funktioniert mit dem Recovery, braucht es eben Amonra oder bei den neueren Clockworkmod sollte es mit PVT4 Handys auch gehen. Kann dir aber nicht sagen bei welchen.

    Und ja genauere Angaben wären schon noch gut, kann mich da nur meinen Vorrednern anschliessen.;)
     
    Lashley gefällt das.
  6. Lashley, 18.06.2011 #6
    Lashley

    Lashley Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Branding: Kein Bootlogo, simlockfrei gekauft, nix was auf ein Branding hinweist.

    Goldcard: Gemacht habe ich es, code kopiert, dann bei dem Programm wo man den "GetCID" holen muss, failed, geht nicht, keine Ahnung wieso.

    Amoled: Nach dem "Blickwinkeltest", habe ich Amoled, auf der Handyverpackung steht NIX drauf deswegen, soll wohl übergangsweise so gewesen sein.
     
  7. Lashley, 18.06.2011 #7
    Lashley

    Lashley Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nach der Anleitung habe ich es auch gemacht.

    Das mit dem USB Treiber funktioniert.
    Doch unrevoked..direkt wieder failed to Terminating.

    Es geht nicht weiter.
     
  8. Ravenna, 18.06.2011 #8
    Ravenna

    Ravenna Gast

    okay, wenn du viele Apps installiert hast, dann versuchs mal indem du vorher ein paar "gewichtige" deinstallierst. Beim Handy meiner Tochter hats genützt. Ging bei ihrem Handy auch nicht, und danach schon...
     
    Lashley gefällt das.
  9. Lashley, 18.06.2011 #9
    Lashley

    Lashley Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja Handy is voll in der Hinsicht, gut ich lösch mal paar und schau mal, ich berichte gleich.
     
  10. Lashley, 18.06.2011 #10
    Lashley

    Lashley Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay..das klappte, unrek lief bis " Waiting for Bootloader, Make sure Driver is installed ", handy starte neu..ins Menü da..und das wars, nix tat sich mehr, jez klappt unrek. wieder nicht mehr, bleibt an der selben stelle hängen.
     
  11. Ravenna, 18.06.2011 #11
    Ravenna

    Ravenna Gast

    hast du das USB Debugging eingeschaltet? USB Treiber installiert? Wird das Handy im Geratemanager als Android Bootlader Interface angegeben?
     
    Lashley gefällt das.
  12. Lashley, 18.06.2011 #12
    Lashley

    Lashley Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    USB Debug, ja, vorher aktivieren, dann anschließen.
    USB Treiber -> installiert.

    Es wird unter

    "Android USB Devices" als
    my HTC

    erkannt
     
  13. Ravenna, 18.06.2011 #13
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Schalte mal das Desire ab und drücke dann die Leiser Taste zusammen mit der Einschalttaste, dann sollte im Gerätemanager Android Bootlader Interface stehen
     
    Lashley gefällt das.
  14. Lashley, 18.06.2011 #14
    Lashley

    Lashley Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja steht da jetzt..und nu?


    Auch im Gerätemanager steht das jetzt
     
  15. Ravenna, 18.06.2011 #15
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Lashley gefällt das.
  16. Lashley, 18.06.2011 #16
    Lashley

    Lashley Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das unrek. habe ich ja.

    Ja klar ist deinstalliert.

    Ich schreib gleich was kommt.
     
  17. Ravenna, 18.06.2011 #17
    Ravenna

    Ravenna Gast

    ja aber das ist das ältere. Wahrscheinlich hast du die neueste 3.32 oder so, weiss jetzt die Versionsnummer nicht mehr genau
     
    Lashley gefällt das.
  18. Lashley, 18.06.2011 #18
    Lashley

    Lashley Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ach jetzt steht bei Gerätemanager wieder My HTC..ach das is echt zum kotzen -.-

    Unrek..selbe wie vorher
     
  19. Ravenna, 18.06.2011 #19
    Ravenna

    Ravenna Gast

    das ist schon richtig, dass das jetzt so steht. Das steht auch nur anders wenn du im Bootloader bist, wie vorhin.
    Probiers doch mal mit der älteren Version von unrevoked, die ich gepostet habe...
     
  20. Lashley, 18.06.2011 #20
    Lashley

    Lashley Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja habe das neue, ich lad gerade das ältere und probier
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC Desire A8181 Problem beim Rooten & Updaten Root / Hacking / Modding für HTC Desire 23.08.2017
Android 5.... für HTC Desire Bravo A8181? Root / Hacking / Modding für HTC Desire 25.05.2017
Bräuchte ein originales HTC 2.2er Froyo Rom mit ROOT + App2SD+ Root / Hacking / Modding für HTC Desire 15.01.2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. htc desire pvt4 rooten