HTC Desire und die SD-Partitionierung

B

Blackburn112

Neues Mitglied
0
Hallöchen.

Nun ... ich melde mich mit einem ALTEN Problem wieder.
Ich hatte schon mal einen Thread eröffnet, bei dem ich ein Problem mit dem HTC Desire und der SD-Kartenpartitionierung hatte.
Zum passenden Thread geht es [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/398377-problem-mit-htc-desire-sd-partition.html"]hier![/OFFURL]

Meine 8GB-Karte hat den Geist aufgegeben und ich habe dasselbe nun mit einer 16GB-Karte vor.
Ich habe nun das selbe Problem, wie im damaligen Thread beschrieben.
Damals hat es geholfen, als ich App2SD+ installiert, und in den Terminal Emulator Folgendes eingegeben hab:
"su"
"a2sd install"
Hat alles wunderbar funktioniert - jedoch ist es dieses mal nicht so.
Habe wieder eine EXT3-Partition mit Partition Wizard am PC erstellt, die bei Quick System Info nicht anerkannt wird, d.h. mir wird "Informationen nicht verfügbar" unter dem Punkt "A2SD-Speicher" angezeigt und die Eingabe in den Terminal Emulator hilft mir dieses mal nicht, denn wenn ich "a2sd install" eingebe, wird mir "a2sd not found" angezeigt.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

Nun hab ich das Partitionieren mal mithilfe des ClockWorkMods versucht und in der Quick System Info steht plötzlich "A2SD-Speicher: Gesamt 0,89GB, Frei 769MB".
Anerkannt wird die EXT-Partition also anscheinend nun, allerdings werden die heruntergeladenen Apps trotzdem nicht auf die Partition installiert.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.173
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.608
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.959
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten