HTC Kamera App für custom Rom (Oxygen Gingerbread)

fabedroid

fabedroid

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich besitze ein HTC Desire (AMOLED, S-On) mit Root, amonra Recovery und Oxygen Gingerbread. Alles läuft wunderbar, vorher hatte ich noch CM7 drauf.

Nur eins empfinde ich als Dorn im Auge: Die KAMERA!!! :thumbdn:

Vorher hatte ich ja eine ungebrandete HTC Sense Rom (wollte einfach aus Neugier zu Gingerbread (2.3.3) wechseln). Bei HTC Sense Rom ist die Kamera echt gut! Aber nun mit der Gingerbread Kamera (Foto & Video) bin ich total unzufrieden. Da dachte ich mir: Es muss doch eine HTC Camera apk geben. Diese kann ich doch dann installieren.

Nun kommt das nächste Problem. Um eine evtl. HTC Camera apk über die Standart Kamera des Systems zu installieren muss ich doch S-Off sein oder? Sonst habe ich im /system /app keine read&write Berechtigung (?). Stimmts?

Oder gibt es einen einfacheren Weg? Es muss doch eine anständige Lösung geben :huh:

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Hallo.
Ich muss dich leider enttäuschen. Auch wenn du das App installiert bekommst wird es nicht laufen. HTC apps & widget sind auf Rosie launcher gebunden und dieser an Sense Kernel. Also keine Chance diese unter AOSP laufen lassen.

Du kannst gerne LG Kamera aus den Market probieren. Ist gut gemacht. Für Fotos kann ich dir Vignette empfehlen. Macht richtig gute jpg.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
LG Camera kann ich auch nur empfehlen, zumal Du da bei selbstgedrehten Videos nen wesentlich besseren Audiocodec einstellen kannst...!

Für Fotos nutze ich CameraZOOMFX, da man dort die Kompressionsrate der JPGs einstellen kann...dadurch werden die Bilder ca. doppelt vso groß (von der kb-Zahl her), aber qualitativ auch um einiges besser...
 
Die beste Camera App für mich ist Camera360. Kostet zwar ein bisschen was, holt aber richtig was raus aus den Bildern. Da kommt auch die HTC Kamera nicht mit.
 
Bin mit Camera360 soweit eigentlich auch zufrieden. Ist CameraZOOMFX wirklich soviel besser?
 
Von der Bildqualität nehmen sich beide nix meiner Meinung nach
 
Saugen die beiden CamApps nicht mächtig am akku?
Hab mal was gelesen, dass es so sein soll.
 
Maestro2k5 schrieb:
Von der Bildqualität nehmen sich beide nix meiner Meinung nach

Finde nach einem Test Camera360 deutlich besser. Als rein subjektive Meinung bei dem anderen gefiel mir die Bedienung nicht.

Was den Akkuverbrauch angeht ist mir mal noch nichts gravierend negatives aufgefallen. Ich gehe aber auch nicht hin und mache 100 Fotos mit meinem Handy hintereinander dafür ist die Kamera eh viel zu schlecht :).
 
Ich selber nutze die cam eh nicht, dafür hab ich eine DSLR.
höchstens mal auf arbeit um mal schnell ein foto zu machen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten