HTC schafft Bootloadersperre ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tyrion

Tyrion

Enthusiast
405
Zitat von Handy Inside:
"Vor einigen Tagen hatte HTC bereits angekündigt, seine vielkritisierte Bootloader-Politik zu überdenken. Das Statement war eine Antwort auf den kollektiven Unmut der HTC-Nutzer, die mit einer Petition gegen die Verschlüsselung und Absicherung des Bootloaders auf HTC-Geräten vorgegangen sind. Nun gibt HTC offiziell nach: Die Zeit der Bootloader-Sperren ist vorbei, meldet das Unternehmen via Facebook.

Trotz der guten Nachricht bleiben einige Fragen vorerst unbeantwortet. So ist beispielsweise unklar, ob die Bootloader von bereits veröffentlichten Geräten rückwirkend entschlüsselt werden. Dass HTC demnächst weitere Details dazu verrät, ist jedoch wahrscheinlich.
Die Vorgeschichte: HTC-Nutzer hatten die Petition gegen die Bootloader-Sperre eingereicht, weil verschlüsselte Bootloader die Integration von Custom Roms erschweren beziehungsweise unmöglich machen. Einer der bekanntesten Mods ist der CyanogenMod, der gleich für eine ganze Reihe von Android-Smartphones zur Verfügung steht. "

original :Update: HTC schafft Bootloader-Sperre ab

Heißt das, wenn Sie es machen alle geräte S-Off? und wenn wie wollen die das Rückwirkend machen?
 
Wenn ich mich recht erinnere, stand in der Orginalnachricht von HTC - via Twitter - das zukünftige Geräte keinen gesperrten Bootloader mehr haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.602
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.325
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten